Urlaubsbericht von Krk
Hallo und guten Morgen,
wir sind leider schon wieder von unserem Urlaub auf krk zurück.
Von Weeze sind wir nach Rijeka geflogen.Dort hatte ich im Vorfeld online einen Mietwagen gebucht.Das hat alles reibungslos geklappt.Vermieter war Sixt.Wir hatten einen Fiat Punto mit ca. 40000 km Laufleistung.
Von dort aus dann erstmal zum Einkaufen in Malinska.Dank dieses tollen Forums war ich ja informiert.Dann ab zum Appartment in Linardici.Es ist ein kleines Haus mit 10 Wohnungen und Pool.Es hat uns seehr gut gefallen.
Wir haben dann mit dem Auto die Insel mit ihren kleinen Ortschaften und Stränden erkundet.Wo es uns gefiel sind wir geblieben.Uns gefiel es am Strand von Drazica ein Teil der Stadt Krk .Wir waren da am Hundestrand,denn da waren nicht so viele Leute und uns hat die Bucht sehr gut gefallen.
Den Anhang 18489 betrachten
Die größeren Strände sind nicht so unser Fall.Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Ganz besonders gut hat es uns am Sandstrand von Risika gefallen.
Mit unserem kleinen Flitzer haben wir eine Tour zu den Plitvicer Seen unternommen.Unser Navi hat uns hin über die Autobahn Richtung Ogulin und zurück die Küstenstraße entlang über Senj geführt.Beide Strecken absolut sehenswert. An der Straße haben wir lecker Honig und Käse gekauft :"köstlich"!Die Küstenstraße hat noch ein Teilstück Baustelle.Konnten wir aber ohne Stau passieren da es schon sehr spät war.Am Tage gibt es bestimmt Verzögerungen.
Zu den Plitvicer Seen kann ich nur sagen:der Weg hat sich gelohnt.Ein Tag ist natürlich nicht ausreichend wenn man alles sehen möchte,aber einen bleibenden Eindruck haben wir mit genommen.
Also ich kann nur sagen,daß uns Krk super gefallen hat.Somit bleibt unser Kroatienfieber erhalten und wir kommen wieder!!
L.G.
Kirsten