Jollen auf Krk?

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo. Ich bin Jollensegler. Besteht auf der Insel die Möglichkeit, Segeljollen auszuleihen, wenn ja, in welchen Orten?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

tomtom
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Jollen auf Krk?

Hallo ihr lieben Leute!

Es ist soweit wir haben eine Ferienwohnung in Čižići gebucht. Da ich ja nunmal begeisterter Wassersportler bin, wollte ich nochmal fragen ob sich an dieser Bucht dort etwas organisieren lässt. Wenigstens ein Ruderboot zum Angeln. Sonst würde ich mir noch ein Schlauchboot kaufen und die Küste langrudern! naja
Schöner wäre wie gesagt eine Jolle oder ein Motorboot. Mein Sportbootführerschein Binnen und Segelschein A reichen aber wohl dort nicht aus, oder weiß jemand vielleicht was anderes. Und wie ist das mit dem Angeln, krieg ich die Bescheinigung schon vorher (ADAC oder ä.)? Vielen Dank im Voraus!
 
S

Soline

Guest
AW: Jollen auf Krk?

Es ist soweit wir haben eine Ferienwohnung in Čižići gebucht. Da ich ja nunmal begeisterter Wassersportler bin, wollte ich nochmal fragen ob sich an dieser Bucht dort etwas organisieren lässt. Wenigstens ein Ruderboot zum Angeln. Sonst würde ich mir noch ein Schlauchboot kaufen und die Küste langrudern! naja Schöner wäre wie gesagt eine Jolle oder ein Motorboot. Mein Sportbootführerschein Binnen und Segelschein A reichen aber wohl dort nicht aus, oder weiß jemand vielleicht was anderes. Und wie ist das mit dem Angeln, krieg ich die Bescheinigung schon vorher (ADAC oder ä.)? Vielen Dank im Voraus!

Du wirst es evtl. nicht glauben, aber diesen Ort kenne ich.;) Eine Ruderbootsvermietung gibt es nicht, es sei denn, ein einheimischer leiht dir seins. Den Angelschein bekommst du bei der Touristikagentur in Klimno.
 

Mrvica

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Jollen auf Krk?

Einen Bootsverleih findest du auf der gegenüberliegenden Seite der Insel.
In Njivice,gleich beim Spielplatz ,ist ein Bootsverleiher.
MfG Mrvica
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Jollen auf Krk?

Hallo, da bin ich wieder und habe eine neue Idee! :)

Jetzt möchte ich mit einem motorisierten Schaluchboot zu der Ferienwohnung um in der Bucht herumzufahren. Kann man in Cizy das Boot irgendwo lassen ohne es abzubauen usw. Kann so ein Schlauchboot im Hafen liegen bleiben oder muss ich es jedesmal wieder aufs Autodach legen? Oder gibts da irgendwo wien Gelände wo diese art von Booten auf der Wiese liegen können? Wäre sehr froh wenn mir jemand etwas sagen könnte, vielen Dank und Grüße.

Thomas
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Jollen auf Krk?

Das stimmt, ich würde auch nur mit 5 Führerscheinfreien PS fahren wollen :). Nur so schippern und Fischen. 2 Wochen Urlaub und nicht auf dem Easser unterwegs sein, für mich der Horror.

Weiß denn jemand was wegen Boot im Hafen liegen lassen oder so?

Grüße
 
Top Bottom