Jubiläumstreffen 2013 – „Neues aus dem Sonnenheim“

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest
Plattform_fr_Kroatienliebhaber_2.jpg


Hallo zusammen, hier bin ich wieder und werde euch, teilweise live, von unserem diesjährigen großen Forumstreffen berichten, so können auch jene die nicht kommen konnten, ein klein wenig teilhaben.
Gerne können auch die Teilnehmer des Treffens hier im Strang von ihren Eindrücken oder Erlebnissen berichten und auch Bilder einstellen, im Fotoforum steht dazu extra ein Ordner bereit: ins Fotoforum einloggen→ FORUM → „Forumstreffen außerhalb Istriens“ → 10.Jubiläumstreffen....


Ich werde jetzt von Nürnberg aus starten
attachment.php
und melde mich das nächste Mal gut 300 km südlich von hier aus Oberbayern,
attachment.php
bis dann.
Peter
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Bin vor einer Stunde angekommen, Viktor und Rica waren schon da, obwohl ich einen Umweg über den Abstdorfer See machte, wollte euch eigentlich Bilder davon zeigen, aber das Fotoforum "verabschiedet" sich jedes mal nach dem Upload, was allerdings an der miserablen Internetverbindung hier liegt. Zuerst dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis ich drin war, jetzt ist immer wieder mal die Verbindung unterbrochen, das war letztes Jahr besser, ich glaube die haben den Anbieter gewechselt:sad:.
Ich versuche mal die Bilder anderweitig rein zu bekommen.
Grüße
Peter
 
P

perovuk

Guest
So jetzt sitze ich direkt neben dem Hotspot an der Rezeption und der Bildupload hat funktioniert, also hier Bilder von heute Mittag vom Abtsdorfer See (ca.5 km von hier):
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtsdorfer_See

DSCI0575.jpg


DSCI0576.jpg


DSCI0577.jpg


DSCI0578.jpg


DSCI0579.jpg


und hier noch der wunderschöne Blick aus meinem Zimmer

DSCI0581.jpg


DSCI0583.jpg


bis bald
Peter
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Peter,

frag mal Boris Becker: "Bin ich denn schon drin"? (in der Besenkammer)

vergnügte Grüße
vom Roten Teufel
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo an alle Forianer im Sonnenheim,
da ich leider immer noch mit einem viralen Infekt krank geschrieben bin und ich keinen von euch anstecken will, bleibe ich lieber zu Hause.

Viel Spaß euch allen.

Uwe
 
P

perovuk

Guest
Heute angekommen sind außer meiner Wenigkeit: Christl & Peter, vize2 & Rica, BärnieBärchen und seine 3 Mädels, tomzut mit Familie, vn15biker, burki und unsere Ehrengäste aus Kroatien die Leiterin des Kinderheims Anka und Christl's Übersetzungshilfe und Forumsmitglied Zdenka.
Bilder vom ersten, noch inoffiziellen, Abend gibt es dann morgen wenn ich wieder bei der Rezeption sitze. ;)
Grüße aus Saaldorf
Peter
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Wichtige Veranstaltung

Hallo an alle "Heiminsassen",
hier seht ihr, welche wichtige Veranstaltung ich sausen lasse,
um beim Jubiläumstreffen dabei zu sein! ;)

Bis Samstag im Sonnenheim (möge der Name Programm sein)
Eva und Gerhard
 
P

perovuk

Guest
So ihr Lieben
Hier nun die versprochenen Bilder vom gestrigen Abend
Die Ankunft

DSC08448.jpg


hier treffen Anka und Zdenka ein, die gerade direkt aus Kroatien ankamen.

DSC08451.jpg


ich übersetze Anka die Speisekarte, sie wählte wie auch Zdenka und ich Frische Steinpilze mit Semmelknödel, die waren so was von frisch und alle waren begeistert.

DSC08455.jpg


vize2 (Viktor) und vn15biker (Ralf) im Gespräch

DSC08457.jpg


Anka freut sich sichtlich über das Wiedersehen mit Christl

DSC08460.jpg


v.links: perovuk, Anka, Christl, Peter, rechts im Vordergrund Zdenka

DSC08462.jpg


DSC08463.jpg


zu vorgerückter Stunde gab es dann original Dalmatinski pršut und Paški sir, (organisiert von Burki) mit dalmatinischen Oliven und Trauben garniert,was auch unseren lustigen Abend gelungen abrundete.

DSC08467.jpg


DSC08468.jpg


Hier noch zwei Bilder vom heutigen Frühstück.

DSC08470.jpg


DSC08471.jpg

(alle Fotos Burki)

so, das ist der aktuelle Stand unseres Treffens, es haben sich gerade 2 Gruppen aufgemacht zu Aktivitäten in freier Natur, wenn es Bilder davon gibt, stelle ich sie gerne ein.
Grüße aus Saaldorf
Peter

 
P

perovuk

Guest
Gerade zurück von einem kleinen Dorf-Rundgang (http://de.wikipedia.org/wiki/Saaldorf-Surheim),
habe davon ein paar Bilder mit gebracht, alte und neue Häuser in Oberbayrischem Stil, mit hölzernen Balkonen

DSCI0584.jpg


DSCI0586.jpg


DSCI0589.jpg


DSCI0594.jpg


DSCI0597.jpg


DSCI0598.jpg



ein paar Relikte aus früheren Zeiten, hier ein hölzerner Silo

DSCI0596.jpg


und ein "Stadl" dessen Seiten mit Holzschindeln verkleidet sind

DSCI0587.jpg


zum Abschluss noch ein Bild vom "Schreiberling" bei der Arbeit, welches Viktor gerade eben aufgenommen hat.

DSCN4126.jpg


bis nächstes Mal
Grüße aus dem Berchdesgadener Land
Peter
 
P

perovuk

Guest
Die "Ausflügler" sind zurück, hier ohne Kommentar Bilder von Bad Reichenhall, (alle Bilder Burki)

DSC08473.jpg


DSC08478.jpg


DSC08484.jpg


DSC08491.jpg


DSC08494.jpg


DSC08506.jpg


DSC08511.jpg


DSC08513.jpg


DSC08514.jpg


DSC08515.jpg


DSC08517.jpg


DSC08526.jpg


DSC08530.jpg


DSC08534.jpg


am Listsee

DSC08536.jpg


DSC08537.jpg


DSC08539.jpg


später mehr
Grüße
Peter
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sehr schöne Bilder aus Oberbayern und von eurem bisherigen Treffen. Auch schön, dass jemand vom Heim zu Besuch war. Frische Steinpilze, Prsut, Sir, nette Leute und eine tolle Umgebung, was will man mehr? Wobei mir auf dem einen Bild zuwenig Pager Käse drauf ist. Viel Spaß euch allen noch.

Gruß Michael
 
P

perovuk

Guest
Soeben fand die "offizielle" Eröffnung mit Burki's Rede statt, Bedauert wurde dass Filip aus dringenden geschäftliche Gründen absagen mußte, als offizieller Vertreter von adria24 war Zlatko anwesend.

DSCI0599-crop.jpg


Besonders begrüßt wurden auch die jüngsten anwesenden Foris "Vanessa.","sysi", und jenny98, auch aus dem Grunde weil sie den "Altersdurchschnitt" des Treffens enorm senken. (am runden Tisch im Hintergrund)
Im Vordergrund Alexa und Manfred

DSCI0600.jpg


Hier Burki bei seiner engagierten Ansprache

DSCI0605.jpg


DSCI0606.jpg


BärnieBärchen bekam den Preis für die weiteste Anreise von Christl überreicht

DSCI0607.jpg


in Kürze startet unsere Tombola, worauf besonders gewartet wird.
Grüße
Peter

 
P

perovuk

Guest
Das legendäre "umme Ecke", diesmal auf der Terrasse

DSCI0610.jpg


Der Blick von BB spricht Bände

DSCI0608.jpg
 
P

perovuk

Guest
Die Tombola, Der Hauptpreis ein großer Präsentkorb, gestiftet von Alexa und Manfred (Danke) hatte die Nummer 100

DSC08550.jpg


Christl bekam den Dank vom Forum in Form einer kleinen Anerkennung von Viktor überreicht

DSC08557.jpg


DSC08559.jpg


Peter gewann nach Einsatz von etlichen Zehnern den Hauptpreis

DSC08564.jpg



Zum Ausklang des Abends wieder das Ritual mit Pršut und sir

DSCN4142.jpg


DSCN4143.jpg

(Fotos:Burki)
Grüße
Peter

 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Berichte und Bilder, dadurch sind wir auch ein bißchen dabei.

Viel Spaß noch und an alle "Sonnenheimer" viele Grüße
Carmen und Stefan
 
P

perovuk

Guest
Hier bin ich wieder
Nach einem "Spätstück", weil es gestern ,bzw.heute nach Aussage aus zuverlässiger Quelle, (Burki) bis 1/2 vier ging.:eek:
Eine kleine Wanderung am See schloß sich an das Frühstück an.
Hier noch zwei Bilder von gestern, beide - noch - in bestem Zustand.

DSC08545.jpg


DSC08544.jpg


Grüße aus Saaldorf
Peter
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo zusammen,

wir wünschen allen Teilnehmern " viel Spaß & viel Freude " miteinander an diesem Forumstreffen,

sowie Glückwünsche zum 10-jährigem.........
auf weitere viele Jahre in dieser Konstellation
wünschen

Cordula & Hans


P.s.
wären auch gerne dabei gewesen, kommen jedoch gerade zurück aus der 2. Heimat!!!8)
 
P

perovuk

Guest
Heute eingetroffen, bis jetzt: die Zillertaler Gerhard & Eva, Inge und Willi Stadler,
immer noch da vn15biker und vize2 ;)

DSCI0613.jpg
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Auch wir wünschen allen Forumsmittgliedern im Sonnenheim eine schöne Zeit, gute Gespräche und viel Spaß und wünschen uns
noch mehr so schöne Bildberichte
 
Top Bottom