Eisenbahner
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Hallo Forum,
hier die Mitteilung, dass JADROLINIJA die traditionsreiche Küstenschiffahrtslinie Rijeka-Dubrovnik eingestellt hat. Die Meldung war bereits Anfang November in der in Rijeka erscheinenden Tageszeitung NOVI LIST zu lesen.
Leider habe ich damals den Link nicht kopiert, sondern nur den Google-übersetzten Text. Aus diesem meine ich zu lesen, dass die für 2014 vereinbarte Kostenaufteilung zwischen JADROLINIJA und den beteiligten Kommunen nicht funktionierte und JADROLINIJA auf den Kosten sitzengeblieben ist.
Ich trauere dieser einzigartigen Möglichkeit einer Mini-Kreuzfahrt hinterher und bin froh, die Strecke mehrfach Hin/Rück gefahren zu sein, entlang der eindrucksvollen kroatischen Küste.
Hier nun der Text aus NOVI LIST / Google mit Gruß vom Eisenbahner:
Management Jadrolinije nächsten Sommer nicht zu finanzieren unprofitable Linie, die stattfand in diesem Sommer ältere "Liburnija", so dass das Schiff wahrscheinlich auf den Verkauf oder Schrottplatz gehen, je nach dem Interesse am Markt
RIVER "Küstenlinie Rijeka - Dubrovnik wird nicht mehr sein. Management Jadrolinije beschlossen, dass im nächsten Sommer nicht mehr zur Finanzierung der unrentablen Linie, die stattfand in diesem Sommer ältere "Liburnija", so dass das Schiff wahrscheinlich auf den Verkauf oder Schrottplatz gehen, je nach Interesse im Markt. Dieser schaltet die Jahrhunderte lange Tradition dužobalnog Verknüpfung der nördlichen und südlichen Adria, dass lange Tradition von 60 Jahren so viel wie der Verbindungslinie zwischen Schiffen Jadrolinije. In diesem Sommer ist kläglich und vielleicht letzten Versuch, die Küstenlinien retten gescheitert, denn am Ende war es nicht Jadrolinije Vereinbarung und eine Reihe von lokalen Regierungen, die angeblich beiseite einige Mittel zu subventionieren und pflegen die Zeile gesetzt werden implementiert.
Im vergangenen Frühjahr war es zweifelhaft, bis zum letzten Moment, ob "Liburnija" navigieren zwischen Rijeka und Dubrovnik, und das Problem wird durch eine Vereinbarung beschlossen, der vorsah, dass die Last zwischen Jadrolinije, die 3,5 Millionen Kuna bieten wird und zwischen einer Reihe von Gemeinden, Städten geteilt werden und Landkreise, die angeblich auf insgesamt rund 7,65 Mio. Kuna zuzuweisen. Solche wenigstens waren Vorschläge Jadrolinije und das meiste Geld aus der Region Dubrovnik-Neretva und der Stadt Dubrovnik (1,5 Mio. Stück) und der Gespanschaft Split-Dalmatien und den Städten Split und Rijeka, die angeblich beiseite Millionen eingestellt werden erwartet. Das gesamte Projekt sollte die Stadt Korcula, Hvar, Primorje-Gorski Kotar und der Gemeinde Mljet gehören. Diese Zahlen waren der Ausgangspunkt für die Verhandlungen und am Ende eine Einigung auf der Grundlage, dass erreicht wird, die Entscheidung über Halten der Linie in diesem Jahr.
Doch am Ende eines jeden Vertrag geschlossen wurde, und der Kosten niemand außer Jadrolinije teilgenommen. Wie von CEO Alan Jadrolinije Gorge umrissen, war das größte Problem, dass es keine Beeinträchtigung der Gespanschaft Dubrovnik-Neretva, die am Anfang abgelehnt. Dann tat sie das gleiche in der Stadt Dubrovnik, wo sie ihren eigenen Beitrag in diesem alle anderen gegeben sollten einbezogen werden. Da die Entscheidungen in der Stadt Split aufgegeben und das ganze Konzept ins Wasser fiel, obwohl in JADROLINIJA schätzen, dass der Beitrag der Kommunen in Höhe von rund 3 Millionen war ausreichend, um die Linie zu halten.
hier die Mitteilung, dass JADROLINIJA die traditionsreiche Küstenschiffahrtslinie Rijeka-Dubrovnik eingestellt hat. Die Meldung war bereits Anfang November in der in Rijeka erscheinenden Tageszeitung NOVI LIST zu lesen.
Leider habe ich damals den Link nicht kopiert, sondern nur den Google-übersetzten Text. Aus diesem meine ich zu lesen, dass die für 2014 vereinbarte Kostenaufteilung zwischen JADROLINIJA und den beteiligten Kommunen nicht funktionierte und JADROLINIJA auf den Kosten sitzengeblieben ist.
Ich trauere dieser einzigartigen Möglichkeit einer Mini-Kreuzfahrt hinterher und bin froh, die Strecke mehrfach Hin/Rück gefahren zu sein, entlang der eindrucksvollen kroatischen Küste.
Hier nun der Text aus NOVI LIST / Google mit Gruß vom Eisenbahner:
Management Jadrolinije nächsten Sommer nicht zu finanzieren unprofitable Linie, die stattfand in diesem Sommer ältere "Liburnija", so dass das Schiff wahrscheinlich auf den Verkauf oder Schrottplatz gehen, je nach dem Interesse am Markt
RIVER "Küstenlinie Rijeka - Dubrovnik wird nicht mehr sein. Management Jadrolinije beschlossen, dass im nächsten Sommer nicht mehr zur Finanzierung der unrentablen Linie, die stattfand in diesem Sommer ältere "Liburnija", so dass das Schiff wahrscheinlich auf den Verkauf oder Schrottplatz gehen, je nach Interesse im Markt. Dieser schaltet die Jahrhunderte lange Tradition dužobalnog Verknüpfung der nördlichen und südlichen Adria, dass lange Tradition von 60 Jahren so viel wie der Verbindungslinie zwischen Schiffen Jadrolinije. In diesem Sommer ist kläglich und vielleicht letzten Versuch, die Küstenlinien retten gescheitert, denn am Ende war es nicht Jadrolinije Vereinbarung und eine Reihe von lokalen Regierungen, die angeblich beiseite einige Mittel zu subventionieren und pflegen die Zeile gesetzt werden implementiert.
Im vergangenen Frühjahr war es zweifelhaft, bis zum letzten Moment, ob "Liburnija" navigieren zwischen Rijeka und Dubrovnik, und das Problem wird durch eine Vereinbarung beschlossen, der vorsah, dass die Last zwischen Jadrolinije, die 3,5 Millionen Kuna bieten wird und zwischen einer Reihe von Gemeinden, Städten geteilt werden und Landkreise, die angeblich auf insgesamt rund 7,65 Mio. Kuna zuzuweisen. Solche wenigstens waren Vorschläge Jadrolinije und das meiste Geld aus der Region Dubrovnik-Neretva und der Stadt Dubrovnik (1,5 Mio. Stück) und der Gespanschaft Split-Dalmatien und den Städten Split und Rijeka, die angeblich beiseite Millionen eingestellt werden erwartet. Das gesamte Projekt sollte die Stadt Korcula, Hvar, Primorje-Gorski Kotar und der Gemeinde Mljet gehören. Diese Zahlen waren der Ausgangspunkt für die Verhandlungen und am Ende eine Einigung auf der Grundlage, dass erreicht wird, die Entscheidung über Halten der Linie in diesem Jahr.
Doch am Ende eines jeden Vertrag geschlossen wurde, und der Kosten niemand außer Jadrolinije teilgenommen. Wie von CEO Alan Jadrolinije Gorge umrissen, war das größte Problem, dass es keine Beeinträchtigung der Gespanschaft Dubrovnik-Neretva, die am Anfang abgelehnt. Dann tat sie das gleiche in der Stadt Dubrovnik, wo sie ihren eigenen Beitrag in diesem alle anderen gegeben sollten einbezogen werden. Da die Entscheidungen in der Stadt Split aufgegeben und das ganze Konzept ins Wasser fiel, obwohl in JADROLINIJA schätzen, dass der Beitrag der Kommunen in Höhe von rund 3 Millionen war ausreichend, um die Linie zu halten.