Kamp Kazela, Kurzbericht

Shaila

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
47
Hallo Ihr Lieben,

die letzten drei Wochen haben wir auf dem Camp Kazela verbracht. Leider sind wir gestern wieder im verregneten Deutschland angekommen.

Hier ein kleiner Kurzbericht mit meinen Eindrücken:

Wetter war bis auf einen Tag echt super, nicht einmal unter 30°C, Wasser war sehr schön, klar und nicht zu kalt.

Wir haben im Wald beim Hundestrand unsere "Zelte" (Zelt + Wohnwagen) aufgestellt. Direkt neben an sind mehrere Jugendcamps, die aber im Großen und Ganzen her sehr ruhig waren. Klar, ab und zu mal die Musik lauter, aber ab 23:00 Uhr hat man nichts mehr gehört. Davon abgesehen, hätte es uns aber auch nicht gestört, sonst hätten wir uns ja einen anderen Platz suchen können.

Der Platz an sich hat sich nicht verändert, bis auf die erste Reihe am Meer, wo letztes Jahr noch viele Dauercamper standen, stehen jetzt alles Mobilheime, die den Anblick nicht wirklich verschönern.

Im Gegensatz zum letzten Jahr sind auch weitaus mehr Mülltonnen an verschiedenen Stellen aufgestellt worden, was sehr positiv ist.

Die Bedienung vom letzten Jahr in der Eisdiele verdreht bei Bestellung eines Spaghettieis immer noch die Augen, also hat sich hier auch nichts verändert, :)

In den Restaurants am Platz hatte ich den Eindruck, dass die Gäste um einiges freundlicher bedient wurden.

Bei den Toiletten ist es leider genau wie im letzten Jahr. Die Putzfrauen geben sich wirklich Mühe, kommen aber leider nicht hinterher. In der Nacht oder auch am frühen Morgen ist das Toilettenpapier immer leer. Wenn man Pech hat, findet man früh morgens abgerissene Toilettendeckel, benutztes Toilettenpapier auf dem Boden, abgerissene Fliesen usw. der Höhepunkt war, dass die Seifenspender bei den Herren mit Urin befüllt waren. Liegt wahrscheinlich wieder daran, dass einfach zuviele Jugendcamps in der Ecke sind und die Jugendlichen schlichtweg unmöglich sind.

Bei den Duschen lösen sich nach und nach die Fliesen von der Wand und auch vom Boden, was meiner Meinung nach aber durchaus repariert werden könnte, da gerade die losen Fliesen auf dem Boden auch sehr scharfkantig sind und bei Kindern mit Sicherheit eine Verletzungsgefahr darstellen.

Ansonsten muss ich sagen, hatten wir einen wunderschönen Urlaub mit wieder mal netten Nachbarn.

Da wir dieses Jahr das dritte Mal dort waren, werden wir nächstes Jahr dem Kamp Kazela den Rücken kehren und was neues suchen.

Bis dahin,

Eure Shaila
 
W

Wolfram

Guest
AW: Kamp Kazela, Kurzbericht

Hallo Shaila,

vielen Dank für deinen Kurzbericht über diesen CP - hilft vielen anderen Usern bestimmt weiter
:zustimm:

Gruß
 

ickeausBerlin

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Kamp Kazela, Kurzbericht

Hallo Shaila,
endlich mal ein richtig angenehmer Bericht, neutral und sachlich. Ich habe schon so viel in Foren über Kazela gelesen. Wir waren in diesem Sommer vom 01.08. bis 20.08. dort, recht nahe an den Pools in Richtung Hundestrand (Parz. 323 glaube ich) und ich muss sagen, es war einfach SUPER!
ZuUm ersten mal waren wir auf Kazela 1987, dann 1988, 1989, 1990, 1996 und nun wieder jetzt.
Klar, da hat sich einiges verändert und wer es von früher kennt, weiß noch, dass man damals einfach auf die Wiese am Strand mit dem Auto gefahren ist, dort, wo es gefiel, den Motor abgestellt und einfach sein Zelt aufgebaut hat.
Wir hatten daher reichlich "Bedenken", nach dem Studim der Foren und Fotos (Mobil-Homes...etc.), sind aber trotzdem einfach mal hingefahren, haben auf dem Hinweg noch reichlich Campingplätze "abgeklappert" und letztendlich festgestellt, dass Kazela trotz alledem noch ein super-Campingplatz ist.
Nette Nachbarn, die Partys gehen nur noch bis 0.00-1.00 Uhr (he he, früher waren wir ja auch noch jünger... :)))
Das mit den Jugencamp sehen wir genauso, die Klo´s sind halt irgendwie noch -sagen wir mal- benutzbar, aber letztendlich ist´s ok (obwohl wir dort auch einige weibliche "Utensilien" entdeckt haben). Ich bin dann halt immer auf die "Terrassa" auf´s Klo gegangen, dort war´s Tiptop sauber!
Von den Kosten her - früher kostete beim Restaurant "Sandra" am Ortseingang von Medulin eine Platte Muscheln halt 4 DM, heute nun ca. 4 Euro nochwas. OK! Zeiten ändern sich und für die gebotene Qualität war der Preis i.O.
Das mit der Bedienung oben im Restaurant kann ich ebenfalls bestätigen, unten am Strand war es erheblich besser, aber auch das tat nicht weh´, es ist ja schließlich Urlaub, da sieht man halt einiges etwas lockerer...
Wir sind uns völlig einig: Nächstes Jahr im Sommer geht´s 100 %ig wieder für 3 Wochen nach Kazela!
Aber wie gesagt: Deinen Bericht fand ich einfach schön, Danke dafür!
Bis neulich denn....in Kazela...
 
Top Bottom