Nun sind wir wieder zu Hause und blicken mit positiven Eindrücken auf unseren Urlaub zurück. Auch hat der Familienrat (2 Erw + 2 Kinder) entschieden, nächstes Jahr wieder diesen Platz anzusteuern, da wirklich alles in Ordnung war. Abgesehen vom Sanitärhaus 1, dass etwas Sanierungsbedürftig ist, aber Haus 2 und 3 sind wirklich sehr sauber gehalten.
Ein Lob auch an alle Campinggäste, die natürlich am meisten zur Sauberkeit beitragen. Der gesamte Platz inkl. Strandabschnitte ist super und abends/nachts herrscht eine erholsame Ruhe. Die CabanaBar direkt am Meer ist super und auch die umliegenden Bars wurden gerne besucht. Einzig die Shoppingmeile (wie zB in Italien) haben meine Frau und die beiden Kinder vermisst (was aber gut für meine Kasse war).
Etwas störend sind die Reservierungen der Schattenplätze bzw. besseren Plätze am Meer. In der Früh herrscht reger Betrieb zum Meer, doch wenn man vormittags runter kommt, liegen nur leere Handtücher herum. Das bin ich eigentlich nur von unseren früheren Griechenland und Spanienurlaube gewohnt. Mit dem kann man aber leben und nachdem wir immer sehr früh am Strand waren, hatten wir auch stets einen Platz gefunden.
Vrbnik sollte man gesehen haben und im Hafen kann man direkt Wein abfüllen - wir haben uns für Rot und Weiß entschieden - absolut empfehlenswert!!
Tipp noch zum Geldwechseln: den absolut besten Kurs gab es in der ErsteSparkasse (nicht weit vom Campingplatz an der Straße): 7,44 Kuna für 1 Euro (provisionsfrei), eine weitere gute Wechselstube befindet sich direkt an der Uferpromenade - dort konnte man auch Ausflüge buchen: 7,33 Kuna.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr
Bis dahin allen Urlaubern noch eine Schöne Zeit auf dem Campingplatz und genießt euren Urlaub - ist so schnell wieder vorbei.
Lg Thomas