Kanfanar

pegasus

Mitglied
Hallo an alle,

kann mir jemand weiterhelfen?? Wir fahren heuer das erste mal nach Burici (auf dieser Seite war ich noch nicht). Da unser Haus erst um 14 Uhr einzugsbereit ist, wollte ich nachfragen, wo man in der nähe (Kanfanar?) gut essen und trinken gehen kann, da wir ja doch schon ca. um 11 Uhr da sein werden und die Zeit irgendwie überbrücken müssen.:roll: Zusätzlich haben wir noch ein Kind dabei.

Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen, wenn ich für mich einen Tip hättet.

DANKE pegasus

pegasus

Mitglied
Hallo Viktor,

ich habe soeben den Bericht gelesen, hört sich ja supa toll an. Ist es mittlerweile eine Konoba geworden??? :-D :-D Der Bericht stammt ja aus dem Jahr 2008. Wie finde ich das Restaurant Viking??? Ist das Fjord in der Bucht am Limski-Fjord weit weg?

Lieben Dank für Deine Auskunft
pegasus

V

vize2

Guest
Hallo Pegasus

Hier ein Kartenausschnitt, schaut weit aus, sind aber nur etwa 10km von Burici!
Der Pfeil zeigt auf die Restaurants Viking und Fjord:

limski.jpg

Zu eurem Zwerg:
In der "Strandbar/Eisdiele" vom Viking gibts ein wirklich gutes Eis:

limski02.jpg

Viele Grüsse
Viktor

pegasus

Mitglied
Hallo Viktor,

ich hab da noch eine ganz kleine Frage :-D :-D

du schreibst das das Viking direkt am Meer ist, kann man da baden auch???? :roll:

LG pegasus

V

vize2

Guest
Hallo Pegasus

Hab da zwar schon welche im Wasser gesehen, würde es aber nicht empfehlen(ziemliches Brackwasser)!

Viele Grüsse
Viktor

E

ELMA

Guest
Hallo Pegasus!

Als Ergänzung zu Vizes Info diese Bilder.
Ich stand beim Fotografieren vor der o.g. Cafebar ( die ich allerdings als recht teuer betrachtet habe)

Das waren die "Badeplätze" .
Es war im Mai - ein Badeverbotsschild im Fjord habe ich nicht gesehen.

Blick zum Ende des Fjords

Limski_1_680.jpg

Limski_2_680.jpg

Gruß,
ELMA

pegasus

Mitglied
Hallo,

Danke Elma + Hamlet.

@ Hamlet: Das wäre natürlich näher. Am Anreisetag muss ich dann nicht wirklich mehr weit fahren müssen. :) :)

pegasus

Mitglied
Kann mir vielleicht jemand noch sagen, gibt es in Burici bzw. Kanfanar einen Konzum? Gibt es in Kanfanar nur die Straßenfarm oder noch eine Konoba wo man essen gehen kann?

Bin für JEDEN Tip sehr dankbar. Es sollte halt nicht sooo weit von Burici weg sein, da es am ersten Tag, wie schon erwähnt, nicht wirklich angenehm ist, noch so weit zu fahren.

DANKE im vorraus

H

Harry1958

Guest
Hallo pegasus,

in Kanfanar findest Du nur 2 kleine Lokale (Buffets), einen Bäcker und einen mit dem lebenswichtigsten ausgestatteten ABC-Market.
Desweiteren gibt es dort das Restaurant "Dva Baladura", die auch Zimmer vermieten.
Preislich aber eher im höheren Bereich angesiedelt.
Rund um Kanfanar gibt es allerdings einige Anbieter des Agrotourismus, bei denen man frisch ab Hof einkaufen und u.U. auch essen kann.
Einfach auf die ausgehängten Schilder achten.

Gruß Harry

pegasus

Mitglied
Danke Harry1958! :)

Ich hätte da noch eine Frage:lol:
Wenn ich von Kopa komme, was muss ich da im Navi eingeben, dass ich zum Viking komme???? :roll:

Ich hab auf meinem Handy den A1 App, der soll angeblich gut in Kroatien funktionieren, hat wer Erfahrungen damit???

Krista

erfahrenes Mitglied
Hallo,
heute wollte ich Straussenfleisch kaufen und fuhr zur Straussenfarm, die es leider
nicht mehr gibt. Der Besitzer hat nur noch 2 Tiere. Er sagte, die Leute habe zu wenig
Geld um bei ihm einzukaufen. Deshalb hat er den Verkauf von Fleisch aufgegeben.
Man kann allerdings noch Strausseneier kaufen. Ein Stück kostet 100 Kuna.
Ich hätte mir gerne eines gekauft, allerdings ist es für mich zu groß. Wie soll ich den Inhalt
von ca. 30 Hühnereiern essen.
So habe ich mir ein bereits ausgeblasenes gekauft, es kostet 50 Kuna.
Es ist schade, aber so ist das Leben.

Top Bottom