Kap Busuja bei Porec

W

Wolfram

Guest
AW: Kap Busuja bei Porec

Hallo Martin,

das alte Červar ist "alt", das einzige Lokal dort geschlossen, Läden gibt es nicht. Der "neuere" Ortsteil Červar-Porat hat auf uns einen mehr- oder weniger verwahrlosten Eindruck gemacht, in dem nach unserer Information keinerlei Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Wir haben dort auch keine Konoba oder ähnliches gesehen.

Gruß

Udo

aktives Mitglied

Hallo Martin,

das alte Červar ist "alt", das einzige Lokal dort geschlossen, Läden gibt es nicht. Der "neuere" Ortsteil Červar-Porat hat auf uns einen mehr- oder weniger verwahrlosten Eindruck gemacht, in dem nach unserer Information keinerlei Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Wir haben dort auch keine Konoba oder ähnliches gesehen.

Gruß

Dann hast Du nicht genug gesucht, Wolfgang.
Direkt am Hafen gibt es mindetens 3 Lokale, mehr oder weniger direkt am Wasser gelegen und mit einem sehr guten Angebot sowie Preis-Leistungsverhältnis.
Z.B. im Lokal bei Ani habe ich Drachenkopf gegessen für einen unglaublich günstigen Preis (genaue Zahlen weiß ich nicht mehr). Normalerweise ist der Rote Drachenkopf der teuerste Fisch auf der Karte, bei Ani aber nicht. Die Qualität war gut, es gab ihn mit der üblichen Kombination Salzkartoffeln+Mangold. Der Grund für den verwahrlosten Eindruck ist, daß während des Bürgerkriegs viele Flüchtlinge hier untergebracht waren und diese ihre Unterkünfte nicht so pfleglich behandelt haben. Dieses Schicksal hat ja auch das Hotel Riviera in der Altstadt von Porec getroffen. Aber ich finde, es wird von Jahr zu Jahr besser.

Martin, wenn der Weg von Eurem Haus bis zum Hafen nicht allzu weit ist, werdet ihr in Červar-Porat nicht verhungern. Und wenn ihr mehr Trubel braucht, müßt ihr halt das kurze Stück nach Porec fahren.

martin0001

neues Mitglied

Hallo,
danke für die Infos. Ich sehe schon, ich werde mir im Urlaub einiges notieren und fotografieren müssen. Die Infos sind doch recht unterschiedlich.

Hätte mich natrülich auch gefreut, wenn ich die guten Seiten der Ecke nicht erst selber suchen hätte müssen. Ich hoffe ja, ich finde welche.
Naja, zumindest das Haus sieht ja auf den Fotos nicht schlecht aus.
Zumindest scheint es dort nicht überlaufen zu sein, sodaß man auch in den Sommerferien noch etwas Ruhe findet, sonst wäre die "Ausstattung" und die Infos mehr.

Gruß
Martin

Top Bottom