Kap Kamenjak - Neuerungen

M

medulinka

Guest
AW: Kap Kamenjak - Neuerungen

Hallo Raimunde und Pinizule!

Freut mich, daß ihr meinem Vorschlag was abgewinnen könnt. Aber wahrscheinlich wird das sowieso nichts. Wie Christl schon sagt, wird das teuer und nur die Bucht bei der Safari-Bar zu nützen, das wird der Gemeinde Medulin zuwenig sein. Vermute ich mal, denn die Gemeinde ist eh hoch verschuldet, was ich mal gehört hab. Kein Wunder, wenn jahrelang soviele große Einnahmen von Camp Kazela und vom Camp Pomer nicht abgeführt worden sind.

Außerdem hat ja Medulin große Projekte laufen, wie z.B. Hafen und Flaniermeile, Kanal, Beleuchtung, usw.

Danke übrigens Christl, daß du für FKKler eine Bucht andenkst, aber in Istrien hat eine rein gewinnorientierte Massentourismus-Denkweise Einzug gehalten. Das einstige FKK-Vorzeigeland entspricht leider nicht mehr dem jetzt herrschendem Zeitgeist.

Aber man wird sehen und ich hoffe, daß die Besucher in den kleinen Buchten sich das weiterhin selber ausmachen werden. Es hat 30 Jahre keinen gestört, wie Pinizule schon sagte.

Liebe Grüße
Heidi
 
M

Marius

Guest
AW: Kap Kamenjak - Neuerungen

Gemach, gemach!
Wie wir wissen, dauert in Kroatien alles ein bisschen länger und wenn es dann umgesetzt wird, ist auch nicht alles sooo streng reglementiert oder wird zumindest großzügig ausgelegt, siehe etwa die 0,0 Promille, die einmal galten, oder das Rauchverbot.

Ich kann mich auch noch an die Zeiten Ende der 80-er Anfang der 90-er erinnern, als ich von meinem Lieblingsplatz in der Nähe des Bügeleisens maximal 2-3 andere Leute im Blickfeld hatte. Oder als wir darüber sinnierten, dass wir vielleicht eine urige kleine Bar aufmachen sollten, weil dieses Plätzchen in Kürze von vielen Menschen überrannt sein wird.
Im Sommer danach, hatte die Safaribar geöffnet und die Dinge nahmen ihren Lauf, wie erwartet :)

Ich finde es trotzdem immer noch wunderschön dort, und am schönsten ist es, mit dem Boot hinzufahren, Fahrverbot und Bimmelbahn hin oder her :)
 
M

medulinka

Guest
AW: Kap Kamenjak - Neuerungen

Naja, Marius, ich glaub ...

--"und wenn es dann umgesetzt wird, ist auch nicht alles sooo streng reglementiert oder wird zumindest großzügig ausgelegt--"

...ist auch nicht mehr so wie früher. Wenn ich z.B. an Tasalera denke, wo die Jahrescamper zur Zeit alles abreissen müssen, was sie in vielen Jahren mühevoll auf diesem Ganzjahrescampingplatz aufgebaut haben. Überdachungen, Gartenhüttchen, usw. Alles was mit reinem Camping nichts zu tun hat muß schleunigst weg, weil es einer staatlichen Behörde nicht gefällt.

Die sprichwörtliche kroatische Langmut und Nachsicht gibt es wohl nicht mehr.

LG Heidi
 
M

Marius

Guest
AW: Kap Kamenjak - Neuerungen

Liebe Heide,
das stimmt schon, es ist nicht mehr so locker wie früher, aber von einer deutschen Gründlichkeit, wie etwa in deutschen Kleingartenanlagen oder österreichischen Schrebergärten ist man dann doch noch weit entfernt.
Zum Glück ;-)
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kap Kamenjak - Neuerungen

Hallo Heidi, das betrifft nicht nur Tasalera, sondern alle Campingplätze die zu Medulin gehören und so streng ists auch wieder nicht, von Schutzdächer die weg müssen hab ich nichts gehört, unseres bleibt jedenfalls. Da gibts kein Problem
 
Top Bottom