Wir waren heute Mittag im Agava beim Essen und haben uns alles angesehen.
Nun, der Ober war sehr nett und hat sehr gut Deutsch gesprochen.
Das Essen (Pljeskavica) war gut, das Restaurant ist schön eingerichtet und unten neben dem Parkplatz ist so eine kleine Ecke wo beim Vorbesitzer immer seine Autos standen, dort stehen 3 Tische mit jeweils 4 Plätzen. Auf unsere Bitte hin durften wir dort Platz nehmen und konnten so auf der "Terasse" essen.
Ich habe lange mit dem Ober gesprochen und ihm gesagt, dass es besser gewesen wäre, die obere Terasse zu lassen und diese herzurichten.Er meinte, dass er auch dieser Meinung war, der Chef wollte es aber anders haben. Die Speisekarte ist nur auf kroatisch und eine Tischdecke haben wir auch nicht bekommen.
Nun mein Fazit, das Essen war gut, in der warmen Jahreszeit kann ich mir aber nicht vorstellen dort zum essen zu gehen, zumal sie außen die Weinreben, die Schatten auf der alten Terasse gespendet haben, entfernt haben und die Fenster dem vollem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die jetzige Terasse ist zu klein und ob wie vom Ober behauptet, eine neue Terasse entstehen wird, das wird man sehen.