Unterdessen bin ich ja ( leider ) schon lange zurück. Weder " meene Strandbar " noch die favorisierte von nicht nur
@Sandy5 hatten geöffnet.
Trotzdem gibt es natürlich auch ganzjährige Angebote fussläufig, die sind keineswegs zu vernachlässigen.
Bevor hier allerdings, " Saison-Nobelstrandbar " , eine Preisdebatte aufkommt - für kein Geld der Welt hätte ich zu meener Urlaubszeit an einer der offenen Lokalitäten ein Tomislav bekommen. Geht ja sowas von gar nicht!
Lange vor mir, kurz nach Neueröffnung, war ja auch
@Sandy5 im neuen Agava. Absolut neues Konzept, da kann man keinen 1:1 Vergleich ziehen. Weder vom Preis noch von der Kochkunst.
Grösstes Manko ist sicherlich die Speisekarte, auch 3 Monate später, nicht einmal auf engl.
Da der aktuelle Hauptkellner aber 20 Jahre in Dortmund war, der versteht sein Handwerk kann ich nur sagen. Ein dalmatinisches Hauptgericht incl. 0,5L CRNO (Tomislav-Kopie ) für 57 Kuna, ist Empfehlung des Hauses. Nix ist mit gar Touristennepp oder steigenden Preisen. Ja, auch ich als Tourist musste mich etwas auf das " neue " Agava eingewöhnen, stimmt.
Für die Pfennigfuchser, Herrenhaarschnitt in gar Strandlage 35 Kuna...also etwa 4,70€......so what?!?
Wisst ihr, liebe Leserschaft von diesem Strang, in der erstmalig Nebensaison nach 10 Jahren habe ich K.Stafilic noch mehr lieben gelernt. Daran änderten auch nur 5 Tage Sonne in 3 Wochen (!!! ) rein gar nix. Ich war glücklich. Ich war erholt.
Ja, so es klappt und es steht noch derzeit in den Sternen, bin ich im Herbst erneut da, erstmalig.
Gruss in die Runde
Gerd