Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

M

Marius

Guest
Keine Ahnung, warum Wettervorhersagen bei euch nicht funktionieren. Man müsste mal prüfen, wie oft die Vorhersage stimmt und wie oft nicht. Kann es sein, dass ersteres sehr viel häufiger auftritt, aber nicht zur Kenntnis genommen oder vermerkt wird. (Selektive Wahrnehmung)

Ich habe Anfang vergangener Woche auf wetter.com geschaut, wie wohl das Wetter das kommende Wochenende in Medulin sein würde, also eine glatte 14-Tage-Prognose.
Das einzige, das sich innerhalb von 7 Tagen an der Prognose geändert hat, ist, dass es schon am Dienstag, also morgen sonnig wird und nicht erst am Mittwoch. Auch die Temparatur-Vorhersagen stimmen bis hin zum Sonntag (also wirklich bis zum 14. Tag) auf +/- 1 Grad (!!!), ich halte das für eine unfassbar exakte Vorhersage, aber da sind ja auch laufend Supercomputer am Rechnen, da kann im Vergleich längst jeder Bauer oder auch Seebär einpacken. ;-)

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob das so eintrifft, aber wenn eine Vorhersage so dermaßen stabil bleibt, dann verwette ich meinen Arsch, dass es auch so kommt. :)

M

Marius

Guest
Ja, Heiko, bitte die Wetterthemen einfach rüberschieben, kannst du das machen?
Wer hat denn hier überhaupt mit Wettervorhersagen angefangen? Ich dachte, hier geht's nur um Schildkröten und Schmusekätzchen? (ich kann auch letzteren beiden Themen etwas abgewinnen, damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt) :)

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Burki zieh Dich warm an, ausziehen kannst Dich immer. Einen schönen Urlaub aus dem 19 Grad warmen Istrien wünscht Dir Traudl

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Julia
Ein zusätzlich größerer Koffer bei meiner Fluglinie wäre sicher teurer als mein Flug-Ticket gewesen :)

Also, ich konnte bei den Flugpreisen zum Zeitpunkt der Buchung (54.- Euronen Hin und Rück) einfach nicht NEIN sagen :p
Für den eingesparten Mehrpreis machen wir lieber einen kleinen Grillabend :hallo:
Außerdem freue ich mich auf das blaue Haus, ein paar Tage Entspannung und vielleicht einigen Events in Split oder Trogir.

burki

M

Marius

Guest
Burki nimm nur das Notwendigste für 4-5 Tage mit, was dir dann fehlt, kaufst du dir unten bei den Klamottenständen (alles aus Leinen ist im Moment sehr in) und schickst es dir am Ende des Urlaubes per Post nach Hause, kostet ein paar Euro.
Der Transport von Gepäck per Flugzeug ist mittlerweile viel zu teuer.

Auf diese Weise reicht eine elegante Handgepäck-Tasche, Burki, dann noch Sonnenbrille aufsetzen und cool sein. :)

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
@burki Viel Spaß blauen Haus . Wie dir geht es uns auch ,nur mit Handgepäck. Wir haben auch recht günstig die Tickets ergattert. Und hoffen auf tolles Wetter ,also hält sich die Menge an Kleidung in Grenzen. Wir haben viele Funktionskleidung die auch leicht ist .Die macht sich im Köfferchen ganz klein.:)
Genießt alle eure Zeit bei Angelika und ihrer Familie und dem Kleintierzoo.

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich habe in Kastela keine Klamottenstände gesehen, aber schöne kleine Boutiquen gibt es.
Burki, du kannst auf dem Markt in Trogir günstige Shorts und Co. ergattern. Bei diesen Temperaturen brauchst eh nicht viel:p
2018 hat das Gepäck pro Person 26.- Aufpreis gekostet.
Wir sind mit Eurowings geflogen.
Angelika legt jetzt für jeden einen Spint an und da können wir alles rein packen;) Wir kommen eh wieder:smuggrin:
Wünsche dir einen guten, gechillten Flug:)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Julia für den Tipp

ich habe gerade mein ein eigenes Urlaub-Album angelegt für den September-Urlaub.

geht dann auch noch mit der Wetterprognose los, nicht schlecht, oder?

full

burki

Top Bottom