Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Bilder wird es jetzt wohl nicht mehr viele geben.
Da ich momentan nicht groß rausgehe.die Maßnahmen werden immer drastischer.
Seit heute Nacht dürfen wir den Wohnort nicht mehr velassen.


Verkehrskontrollen um Mitternacht an den Stadteingängen, Staus in Split zu erwarten

In Bezug auf die Entscheidung über das Verbot des Aufenthalts und des ständigen Wohnsitzes in der Republik Kroatien teilte das Zivilschutzpersonal der Republik Kroatien der Polizei mit, dass die Umsetzung und Überwachung der Umsetzung der Entscheidung begonnen haben. Polizeibeamte überwachen seit Mitternacht die Umsetzung dieser Maßnahme in der gesamten Polizeibehörde des Landkreises Split-Dalmatien.

Die Entscheidung wurde getroffen, um die tägliche Migration zu minimieren und dadurch die Möglichkeit einer Ausbreitung der Infektion zu verringern, während gleichzeitig die Möglichkeit geschaffen wurde, dass alle Dienste und Aktivitäten, die für das ordnungsgemäße und normale Funktionieren des Lebens erforderlich sind, ihre Arbeit fortsetzen können.

Um die gemeinsame Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, müssen die täglichen Migrationen auf ein Minimum beschränkt werden. Dies bedeutet, dass die Entscheidung konsequent eingehalten wird und die Bürger verpflichtet sind, das Verbot einzuhalten und ihren Wohnort und ihren ständigen Wohnsitz nur mit einer Bescheinigung zu verlassen ausgestellt von der zuständigen Behörde.

Polizeibeamte werden ab heute die Umsetzung des Beschlusses über die Zugangswege von Städten überwachen, wodurch es möglich wird, dass an den Eingängen der Städte, insbesondere der Stadt Split, größere Säulen und Staus entstehen. Nur Einsatzfahrzeuge profitieren von der Passage.
Hier der Link: http://www.kastela.org/novosti/aktu...etanje-ocekuju-se-zastoji-na-prilazima-splitu

Hätten nicht Außerirdische landen können?
Ein Bild von gestern.

Ich werde ab und zu hier berichten was passiert.

Bleibt alle Gesund.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich war vorhin mal kurz am Strand.
Leichter Nebel.Irgendwie leicht bedrückend das ganze.
Auf diesem Bild sieht man 3 Herren auf Steinen sitzen.Alle im Abstand von bestimmt 2 Metern.

full


full


full


full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Die Bilder von gestern,das war kein Nebel sondern Luftverschmutzung was man erst abends in den Nachrichten gemeldet hat.:mad:


HOHE KONZENTRATION VON WÜSTENSTAUB IN DER LUFT Beeinflusst die Ausbreitung des Coronavirus? Dem Experten ist klar: "Keine Panik!"
Wir haben Experten des Staatlichen Hydrometeorologischen Instituts und des Kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit kontaktiert. Hier ist was sie sagen

Heute Morgen zeichnete sich ein dichter Nebel über Split ab, der besonders von Kozjak aus sichtbar war.

Es handelt sich jedoch nicht um gewöhnlichen Nebel, sondern um Wüstensandpartikel, die aufgrund starker östlicher Strömungen aus den Wüsten von Kara-kum und Kizil-kum in Zentralasien stammen. Die Verschmutzung kam gestern nach Kroatien und in die Nachbarländer und breitet sich weiter nach Westen aus, was auch der Direktor des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit (CIPH) Krunoslav Capak auf der heutigen Konferenz erörtert hat.

Dies sind winzige Staubpartikel mit einem Durchmesser von 10 und 2,5 Mikrometern, die in die Lunge und sogar in den Blutkreislauf gelangen. Sie verursachen akute und chronische Atemprobleme, und 2011 wurde nach einer umfassenden Studie der Weltgesundheitsorganisation nachgewiesen, dass sie auch Herz-Kreislauf-Probleme verursachen - erklärte Capak. Er riet den Bürgern, so wenig Zeit wie möglich im Freien zu verbringen, bis die Partikel nach Westen verblassen.

Staubpartikel erhöhen das Krankheitsrisiko nicht, aber Vorsicht.

Der ganze Link:https://www.dalmacijadanas.hr/velik...koronavirusa-strucnjakinja-jasna-nema-panike/

Heute noch schlimmer als gestern.
Was kommt ale nächstes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angelika, ich glaube die Natur ist sauer auf uns:confused:
Sie will sich wieder normalisieren, wie auch wir den ollen Virus los haben wollen, und unser altes Leben wieder zurück haben wollen.
War da nicht auch letztes Jahr was mit Staubnebel?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika, ich glaube die Natur ist sauer auf uns:confused:
Sie will sich wieder normalisieren, wie auch wir den ollen Virus los haben wollen, und unser altes Leben wieder zurück haben wollen.
War da nicht auch letztes Jahr was mit Staubnebel?

Ja Saharastaub.Da war alles gelb.War aber nie groß in den Nachrichten.
Da war alles schön gelb.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angelika, bauen die eigentlich den Supermarkt weiter, oder ist da jetzt Baustopp? Dürfen sie überhaupt noch weiter bauen?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika, bauen die eigentlich den Supermarkt weiter, oder ist da jetzt Baustopp? Dürfen sie überhaupt noch weiter bauen?

Julia,hier steht alles.Hier wird nirgends weitergebaut.:confused:
Hier ist es etwas als in Deutschland.Ich vermute strenger.Du weißt ja wo Kaufland ist.Etwa 3 km von hier.Da kommen wir nicht mehr hin.
Es gehört zu Trogir.Wir laufen hier mit Maske und Handschuhen wenn man Einkaufen geht.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Bei uns auf der Alb ist es in etwa auch so! Unser Bahnhof wird auch nicht weiter gebaut. Die wo zu Hause sind arbeiten in ihren Gärten. Mundschutz wird hier wenig genutzt, nur wenn jemand krank ist.
Im Geschäft haben wir Plexiglas um die Kassierer.
Abstand wird jetzt auch überwiegend eingehalten.

Hoffentlich normalisiert es sich noch dieses Jahr. Wir vermissen unser Kastela.
 
M

Marius

Guest
Ich will auch eine, ich hatte sogar schon mal eine, faellt mir grad ein, ich weiß aber nicht mehr, was mit ihr geschehen ist, ich habe damals sogar ein Bilchen gepostet, finde es aber nimmer :-(
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Das klingt ja hart, so streng ist es bei uns nicht. Ich wohne in Halle und arbeite in Leipzig eine Polizeikontrolle habe ich da noch nicht gesehen. Hier konzentriert sich das eher auf Kneipen die sich nicht an die Regeln halten. Bleibt bitte gesund und haltet durch.
 
Top Bottom