Ja Heiko, ich konnte es auch kaum glauben, habe es aber vor ein paar Tagen in Seget Vranjica, unweit von Trogir selbst genießen können. Also Jürgen, genieße es.So warm noch?! Kaum zu glauben.
Angelika, und wo sind die denn alle, beim Tauchen...???Heiko,ja es ist noch Badesaison.
Eben gemacht.
@Sandy5 ,Lieber Anton,
Hier was für dich.Er hat es von ganz alleine gelernt.
So weißt du, wer bei dir auf dem Cabriodach liegen wird.
Das Haus ist aber genial gebaut, wie wir schon im Juni festgestellt haben.
Das ist ein Gecko. Der wohnt wohl nicht nur bei Angelika im blauen Haus sondern auch bei mir im Zimmer. In Istrien gibt es keine Geckos. Dafür ist die Halbinsel zu kalt.
Grüsse
Jürgen
Waaaas, wie niedlich! In Fuerteventura setzt man die Geckos extra an die Zimmerdecke, das sie die Mosquitos schnappen. Ich wusste das damals nicht. Eines Tages vergass ich meine Uhr im Bungalow in Corralejo und sah die zahlreichen Geckos an der Decke hängen. Ich schrie nach dem Hausmeister, der gerade den Pool säuberte. Mit strahlendem Gesicht kam er und versicherte mir, dass die Geckos nicht mehr da seien, wenn ich wieder komme. Süss sind sie ja schon, aber man erschreckt halt, weil man damit nicht rechnet. Hast schon keine Schnaken im Zimmer, Jürgen und in Istrien gibt es dafür Skorpione. Da sind mir diese niedlichen Tierchen lieber.
Das ist ein Gecko. Der wohnt wohl nicht nur bei Angelika im blauen Haus sondern auch bei mir im Zimmer. In Istrien gibt es keine Geckos. Dafür ist die Halbinsel zu kalt.
Grüsse
Jürgen
Das werden doch Ferienwohnungen oder nicht? Das Gebäude ist nämlich riesig, also viel grösser, wie auf dem Foto zu sehen ist. Schade, ich habe das Bild vermutlich gelöscht, das ich vom Wasser aus gemacht habe. Da war das Haus noch nicht verputzt. Mein Bautechniker ist von der Bauart fasziniert. Geschwungene Terrassen sieht man auch nicht alle Tage.
Unterhalb von Angelika baut sich gerade Familie Neureich zwei Doppelhaushälften direkt am Strand. Ich hingegen werde heute mal die Insel gegenüber erkunden. Trotz etwas Jugo und vieler Wolken ist es nach wie vor warm hier in Dalmatien. Als Beute Istrier merke ich durchaus einen klimaunterschied.
Grüsse
Jürgen
Hallo Julia,
Ich meine den Grossstadt Trubel in und um Split. Da ist schon mehr los als im beschaulichen liznjan.
Heute Nachmittag war es endlich so weit. In Marina nördlich von Trogir hat das Meer 22 Grad Celsius. Folglich war ich schwimmen.
Grüsse
Jürgen
Grüsse
Jürgen