Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich glaube ich muss doch den Job wechseln;) Ich habe erst wieder im Mai Urlaub:shifty:
Aber Juni ist auch bald, dann sind wir wieder auf dem Weg nach Kastela:smug:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heute ist es nochmal kalt aber Sonne pur und blauer Himmel.
Dann wird es täglich wärmer.
https://www.wetteronline.de/wettertrend/split

Der Mond ist auch schon sichtbar.

full

full

und draußen Kaffe trinken,kein Problem.
Das Palatschinken Cafe hat arbeit satt.:)
full

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Jagsszenen aus Kastel Stafilic

Die Katze hat sich immer näher an die Tauben heran gepirscht, trotzdem blieben die Tauben unaufgeregt.

Irgendwann kam dann der Versuch der Katze, und natürlich hat sie keine Taube erwischt.

full

full

Dann hat sie es in einem Baum nochmals versucht, wieder ohne Erfolg, wir mußten schmunzeln.

full

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Angelika, danke für deine schönen Bilder. Bei uns ist auch vom Winter nichts zu spüren. Heute war es so warm, wie im Frühling. Rambo ist auch schon sehr gewachsen. Bin gespannt:p

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Erstaunlich was ein Sonnenuntergang so auslöst.
Man ist zufrieden für das Erreichte an diesem Tag . Freut sich somit aber auch auf den kommenden. Schade das der Sonnenuntergang so schnell vorbei ist .Ich könnte da stundenlang zu sehen.
Aber zum Glück gibt es ja viele schöne Bilder davon.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Neue Regelung: Das Baden im Krka-Nationalpark wird verboten

https://www.dalmacijadanas.hr/novi-pravilnik-zabranit-ce-se-kupanje-u-nacionalnom-parku-krka

Der Schutz der natürlichen Prozesse und der Artenvielfalt in einer Zeit, in der die Welt den Herausforderungen des Klimawandels ausgesetzt ist, ist ein grundlegender Bestimmungsfaktor der neuen Verordnung des Nationalparks Krka.
Das Gesamtüberleben des Flussgebiets der Krka und seiner wildlebenden Tiere hängt von der Entwicklung von Travertinbarrieren ab. Daher ist der Erhalt des Travertinablagerungsprozesses ein grundlegendes Ziel. Aus diesem Grund sieht die neue Verordnung ab dem 1. Januar 2021 ein Badeverbot im Nationalpark Krka vor. Der lokalen Bevölkerung und den Wirtschaftsunternehmen wurde durch den offenen Dialog, die Zusammenarbeit und die Unterstützung der öffentlichen Einrichtung "Krka National Park" eine Anpassungsphase eingeräumt, erklärte die Direktorin des Krka NP, Nella Slavica.

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Was ist denn da los? Sooooo viele Kumquats???? Wunderschön Angelika. Und was machst du nochmal damit? Irgendeinen Salat hast du erzählt, wie ich mich erinnern kann. Das Rezept kennt bestimmt keiner. Magst du uns dieses vorstellen, falls unser Bäumchen auch mal so viele Früchte trägt;)

Top Bottom