Hallo,
Eigentlich war klar, dass sich auf Kazela sowohl im Textil- wie auch im FKK-Teil die Mobilhomes vermehren. Damit ist halt auch viel mehr verdient als mit Campern, die noch dazu bis Ende Juni oft mit Campingchecks für nicht mal 20€ pro Tag da sind. Handelt es sich um eine vierköpfige Familie, vielleicht noch dazu mit Wauwau, ist das schon ein Sonderangebot im Vergleich zu manch anderem Camp.
Platz ist ja grundsätzlich im FKK-Teil schon noch vorhanden. Gerade im Bereich weiter weg vom Meer könnte grundsätzlich der Camp schon noch ausgebaut werden, wenn nur nicht die gelegentlichen Gerüche der angrenzenden Kläranlage wären.
Wem ist jedoch schon bekannt, wie lange die Restlaufzeit des Pachtvertrags von Arenatourist dort ist. Möglicherweise wird in wenigen Jahren bereits ein anderer Touristikkonzern bei der Vergabe den Zuschlag erhalten. Da ist es verständlich, dass in den eigentlichen Ausbau der Anlage nicht investiert wird.
Ein Mobilhome hingegen steht schnell und ist auch schnell wieder woanders aufgestellt. Die Anschaffungskosten halten sich auch in Grenzen und die Amortisation des Investments dürfte wohl auch stimmen.
Grüße
Jürgen