Kazela-Neuigkeiten

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
.... musst nict neidisch sein,denn das schönste gebiet ist,das RUHRGEBIET lach
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
soeben lese ich in GlasIstre, dass Kazela doch nicht geöffnet worden ist !!!!!!. Ich hoffe dass dieser Bericht nicht stimmt !
Rainer
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Rainer, das haben wir auch gelesen.

Auf Anfrage bei Arenaturist wissen sie angeblich nichts von dem Artikel, aber sie haben GEÖFFNET

Allerdings bestätigte man an der Rezeption, dass noch keine Genehmigung vorliegt

Also meiner Meinung nach für Dauercamper ziemlich riskant
 

Ralfs Hobby

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Siegerland
Camping Kazela 2011 ist geöffnet wen treffe ich denn dort 24.7-10.8 freue mich drauf!!!

Link

Link wurde deaktiviert.
Bitte die Forenregeln zur Werbung beachten
hier und hier

ELMA, Moderatorin
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Habe gerade auf "Dem Soline sein Blog" folgendes Erfreuliches :) gelesen:
Autokamp “Kažela” in Medulin geöffnet

Soline am 25. April 2011 um 16:22
Am 23.4.2011 teilte die in Pula erscheindende Zeitung “Glas Istre” mit, dass das Autokamp “Kažela” in Medulin noch nicht geöffnet werden kann, weil die dafür erforderliche Kategorisierung bis jetzt noch nicht erfolgt ist.
Von dem regionalen Tourismusverband der Gespanschaft Istrien in Poreč wurde soeben telefonisch bestätigt, dass morgen eine Anreise möglich wäre und jeder Gast auf dem Autokamp “Kažela” in Medulin, einen Platz bekommen kann. Welche Lokale und Geschäfte auf dem Gelände geöffnet sind, konnte nicht mitgeteilt werden.
Es ist davon auszugehen, dass dies in der Saison 2011 auch so bleiben wird. Die Sorgen vieler Campingurlauber dürften damit ein Ende gefunden haben.
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Kazela ist offen. Wir waren von Freitag bis Heute vor Ort. (Haben alles aufgebaut)
Haben auch wieder viele altbekannte Gesichter gesehen (Camper und Angestellte)
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Audibianco,
vielen Dank für die positive Nachricht vor Ort. Meine Frau und ich werden ab 1.Mai genau vor Ort beobachten können was in Kazela alles in nächster Zeit passieren wird. Wir hoffen, daß unter der neuen (alten) Leitung, der Platz wieder ruhigere Fahrwasser kommen wird und sich die ganze Aufregung legt. Das Sonderangebot für Mai,Juni und September ist schon mal ein guter Anfang.
mit freundlichen Grüssen
Rainer
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,
Ein kleiner Bericht über Erlebnisse FKK in den letzen Tagen in Kazela, die Camper die jetzt im Moment in Kazela sind wünschen sich mehr als je zuvor Biasuzzi zurück.
Am FKK hat man bei den Stromkästen Parzellen Nummern angebracht, nichts dagegen einzuwenden, aber diese Tafeln sind Lebensgefährlich schneidig! Und der neue Dir. fährt ein Programm und hat bei jeden Camper was auszusetzen Kritisiert dies und das überall die Aussage Verboten oder Extra zu Bezahlen z.B fast jeder zweiter Camper hat ein kleines Küchen/Materialzelt dass ist extra zu Bezahlen. Eine kleine Dusche ist auf der Parzelle Verboten, aber im Waschhaus FKK über eine Woche nicht mal lauwarmes Wasser. Der eine Wohnwagen ist zu lang! Also er hatte überall schon Streit egal ob Pauschal oder Tagescamper.
Die Stromkasten werden jetzt alle ausgetauscht man kann also nur sein Kabel anstecken und wenn der FI fällt muss man warten bis ein Elektriker kommt den der Kasten ist Versperrt. Es gibt auch keine Waschmaschine mehr wo man selbst die Wäsche waschen konnte
Zum Rasenmähen kommt ein Riesiger Traktor mit ein Gestell dahinter als möchte er einen Acker umgraben, es gab Staub und noch mal Staub er mäht so das die rote Erde hervorkommt.
Bei den Angebot Internet Buchung für Tagescamper um EUR 13,00 gab es am Anfang Probleme niemand wusste Bescheid und angeblich braucht man den ASCI Gutschein dazu.
Die Rezeption hat nur von 8-12 Uhr geöffnet Es gibt kaum Personal! Die Eisdiele / Zeitungsstand / Supermarkt /Shop und daneben das Restaurant noch immer geschlossen. Der freundliche Milenko hat sein Restaurant geöffnet und ist Gott sei Dank wie immer bei guter Laune.
Und jetzt die Bombe nach Behördlicher Auskunft war die Kategosierung nur für den Campingplatz die 2 Sterne und die Appartements Bewertung Klasse Hotels 1 Stern.
Die Pacht bzw. die Bewilligung zum Betreiben des Campingplatzes erfolgt also erst wahrscheinlich um den 15. Mai die Gäste die jetzt in Kazela sind wurden alle im Autocamp Medulin angemeldet ohne das die Gäste davon in Kenntnis gesetzt wurden.
Bezahlte Rechnungen von Gästen sind auf das Autocamp ausgestellt. Alle Pauschalcamper die Ihre Rechnungen bis 30. März bezahlt haben, haben noch nie eine Zahlungsbestätigung erhalten! Ist klar warum, man kann nicht eine Zahlungsbestätigung ausstellen für ein Produkt das Offiziell noch gar nicht gibt.
Zu guter letzt gibt es noch dazu einen Jungen Kerl der sich Dir. nennt und mit fast allen Campern schon angeeckt hat.
Also wenn das in Sinne von Arena ist tut mir jetzt das schöne Camp Kazela schon leid.
Die Gäste die derzeit in Kazela sind erwägen eine Unterschriften/Beschwerde Liste aufzustellen um das bei Arenturist Generaldirektion vorzulegen.
Also ein jeder Gast kommt um sich zu erholen nach Kazela und nicht zum Streit mit diesen Dir.
Liebe Grüße ein trauriger
joker01
 

Pascal-Dani

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo joker01
Wir sind erst seit kurzem Mitglieder in diesem Adriaforum und haben nun deinen neusten Bericht zum Thema: 'Kazela-Neuigkeiten' gelesen. Wirklich begeistert tönt dies ja nicht. Wir waren eigentlich begeistert, als wir hörten, dass das Camp Kazela wieder geöffnet ist. Denn wir waren nun auch schon einige Male im schönen Kazela und wollten eigentlich diesen Sommer erneut nach Kroatien/Medulin. Doch ich frage mich nun nach deinen Erkenntnissen, ob es sich für diesen Sommer überhaupt lohn, ins Camp Kazela zu gehen......
Freundliche Grüsse
Pascal-Dani
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Kazelafreunde,
wir sind jetzt schon 10 Tage vor Ort und natürlich klappt noch nicht alles reibungslos war ja auch zu erwarter nach dieser kurzfristigen Entscheidung den Platz so schnell wie möglich zu öffnen. Meine Frau und ich sind auf jeden Fall der Meinung, dass die schnellst mögliche Öffnung des Platzes die richtige war. Und warmes Wasser gibts seit ca. 1 Woche auch !
mit hoffungsvollen Grüssen
Rainer
 
J

joker01

Guest
Hallo Pascal-Dani,

ich will niemanden die Freude seines Wohlverdienten Urlaub zu nehmen. Mein Bericht sollte dazu dienen das Gäste gewarnt sind z.B mit einen kleinen zusätzlichen küchenzelt beim Wohnwagen oder Wohnmobil nicht extra bezahlen sowie dieser Direktor das verlangt, denn in der Preisliste kommt dieses Küchen oder Materialzelt gar nicht vor und der macht einen eigenen Preis pro Tag EUR 1,00
Ich/Wir hoffen das dieser Mann sich ändert.
Liebe Grüße
joker01
 

bigmama

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Das ist ja das letzte, was denken die sich eigentlich? aber den Urlauber kann
man ja ruhig Melken. Wir können leider dieses Jahr nicht runder Fahren, da
mein Mann Krank ist. Das erste mal nach vierzig Jahren das wir nicht nach
Kazele fahren. Da wird sich so mancher überlegen ob er sich nicht ein anderes
Ziel nächstes Jahr sucht.

Liebe Grüße bigmama
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Pascal-Dani,

Jetzt sind die Gäste in Kazela auch am Camp-Kazela angemeldet. Wir mussten heute die Kurtaxe bis 4.5. bezahlen damit die Anmedlung über das AC-Medulin geschlossen werden kann. Also mit den Papieren für die Betreibung dürfte alles ok sein.

Ich glaube auch nicht dass alles so heiss gegessen wird wie momentan gekocht. Aus meiner Sciht gibt es keinen Grund Kazela nicht zu besuchen.
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo Kazelafreunde.
Wir waren jetzt 2 Wochen in Kazela. Wie schon von Joker01 und Pokerfee berichtet waren wir die ersten Tage am AC-Medulin angemeldet.
Nach ein paar Tagen ist Igor vorbeigekommen und hat uns gebeten die Kurtaxe zu bezahlen. An der Kassa wurde uns bestätigt dass die Anmeldung am AC-Medulin geschlossen wird und wir jetzt auf Kazela angemeldet sind. Die Probleme mit dem neuen Direktor können wir persönlich nicht bestätigen. (Heisst nicht dass andere Camper nicht Probleme hatten oder haben.)
Wir hatten bei unserer ersten Ankunft am Karfreitag keinen Strom auf unserer Parzelle und wir mussten mit Verlängerungen zum nächsten Stromkasten. Nachdem wir drei Tage von den Angestellten hingehalten wurden habe ich mich am Ostermontag (Abreise) an den Direktor persönlich gewandt. Er war dann bei uns auf der Parzelle hat sich das Problem angesehen und uns wurde innhalb einer Stunde ein 50 Meter langes Kabel zur Verfügung gestellt und versprochen das Problem bis zu unserem nächsten Aufenthalt zu beheben. Am folgenden Freitag 29.4. sind wir wieder in Kazela angekommen und wie versprochen hatten wir Strom auf der Parzelle.
Die Problematik mit zusätzlichen Kosten (zur Pauschale) für Küchenzelte, Gartenduschen, zu grossen Wohnwagen,.... kennen wir ehrlich gesagt nur von Erzählungen. Persönlich wurden wir nie, obwohl der Direktor täglich an unserer Parzelle vorbeigekommen ist, darauf angesprochen.
Das Rasenmähen durch Arenaturist ist wirklich ein Hammer! Das hat eher nach Kartoffelernte ausgesehen als nach Mähen. Ausserdem war es ratsam das Auto in Sicherheit zu bringen (Steinschlag)

Wie schon früher festgestellt ist es uns egal wer den Platz führt solange das Umfeld passt. Biasuzzi wurde oft verteufelt, aber eines ist sicher Arenaturist ist nicht besser!!
 

Camperpaar

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Foret noir
Hallo zusammen,
soeben sind wir aus Kazela zurück und es hat eigentlich alles geklappt !8)
Klar waren nicht alle Stromkästen in Betrieb, was aber bei deren Zustand nur verständlich ist.
Die neuen Kästen sind für Camping gebaut und somit auch geeignet. Ich bin auch nicht dafür dass jeder an den Schutzgeräten rumspielt und somit ist es gut dass diese abgeschlossen sind.
Den sogenannten Direktor haben wir nie bewusst gesehen und Zoff hatten wir auch nicht.
Unsere Buchung zum Angebotspreis von 13€ wurde anstandslos akzeptiert und auch so abgerechnet.
Klar, es gab wohl ein EDV Problem und eine Rechnung war vom 2.5.-5.5. zu begleichen und die zweite vom 6.5. bis zum Abreisetag aber sonst können wir nicht meckern.
Der Supermarkt war gut bestückt und mehr brauchten wir nicht. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Anlaufschwierigkeit aber im Grunde genommen war für uns alles o.k.
Auch die Sanitäranlagen sehr sauber und gepflegt. :bindafür:
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo, liebe Kazela-Freunde
waren seit Öffnung am 22.04.2011 - ausser ein paar Tage Unterbrechung - bis gestern auf Kazela.
Mußten ebenfalls einmal zwischendurch die Kurtaxe bis 04.05. bezahlen, da wir bis zu diesem Tag am Autocamp angemeldet waren, gestern haben wir den Rest bezahlt - Rechnungsausdruck auf einem neutralen Formular. Aber das Ganze wird schon seine Richtigkeit haben - oder??
Wir waren vor allem mit der enormen Präsenz des Security-Personals (sowohl zu Fuß, als auch per Autos) sehr zufrieden. Es sind ausserordentlich nette und freundliche Burschen, die sehr darauf achten, daß alles normal abläuft und alles seine Richtigkeit hat und man fühlt sich einfach sicher.

Zur anscheinenden Aufsässigkeit des Direktors können auch wir uns leider nicht äussern, da wir trotz mehrmaligen Vorbeifahrens an unserer Parzelle keinen Kontakt mit ihm hatten.
Naja ein neuer Besen kehrt halt gut, aber mit dem "eisernen" Besen zu kehren, wie Joker01 berichtet hat - ist eben auch nicht sinnvoll. Solange jeder Camper nur die Parzelle benutzt für die er bezahlt, kann es doch egal sein, ob ein Gerätezelt darauf steht oder nicht, ob ich eine Solardusche stehen habe oder nicht, oder gar wie groß der Wohnwagen ist - das ist doch nur absurd. Mit solchen Aktionen wird sich der gute Mann keine Freunde machen und ich glaube das was Arenaturist momentan am meisten braucht sind GÄSTE!! Nach diesen Turbulenzen ist das Wichtigste, Gäste auf den Platz zu bekommen und nicht Gäste zu vergraulen. Gerade die Pauschal-Camper, die das Geld im Voraus schon überweisen! Ich denke, dass das dem Herrn "ehem. Animations-Leiter" von der Arenaturist-Direktion klar gemacht wird, dass sein Aufgabengebiet als Direktor ein anderes ist.

In der 1. Woche war das Warmwasser in den Duschen etwas rar, was sich aber in der 2.Woche geändert hat. Wir hatten dann immer heisses Wasser und wie auch @Camperpaar schrieb, saubere und gepflegte Anlagen. Das obligate EDV-Problem haben sie ja sowieso jedes Jahr - offensichtlich egal wer der Betreiber ist.
Im Grossen und Ganzen ist mir egal, wer den Platz betreibt, Hauptsache er wurde geöffnet. Aber diejenigen, die sich die letzten Jahre so sehnlichst ARENATURIST als Betreiber gewünscht haben, werden jetzt hoffentlich eines Besseren belehrt. Biasuzzi wurde verteufelt bis zum Letzten - von einigen Forumsteilnehmern sogar als Betrüger hingestellt - aber auch ARENSTURIST hat bis vor ein paar Tagen den Platz ohne Genehmigung geführt!!! Denn dass wir am AC-Medulin angemeldet sind, wurde meines Wissens niemandem gesagt, das ging alles klammheimlich!
Nichts desto Trotz freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt auf Kazela und wünschen auch Euch allen einen wunderschönen erholsamen Urlaub und gute An- und Heimreise!
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,

Das steht heute in der Zeitung Glas Istre, nachdem ich einen Anruf aus verlässlicher Quelle aus Medulin bekam,
fazit hat Arenaturist noch immer keine Genehmigung zum Betreiben des Campingplatzes und der neue Direktor
im Vorjahr noch Animationschef bei Arenaturist, eckt mit den Leuten nur an und hat keine Ahnung vom Tourismus.
Die Gäste werden angelogen und es wurde das Gerücht verbreitet sie haben die Genehmigung schon.
Bis heute haben die Pauschalcamper (Zahlung musste vor dem 30.03.11 gemacht werden) keine Zahlungsbestätigung erhalten.

Warten Klassifizierung und Inspektion
Kažela offen und ohne Lizenz
Verfasst am: 2011.05.25 | 08.28
Letzte Aktualisierung: 2011.05.25 | 08.28


Unmittelbar nach Ostern Camp Medulin Kažela, die das Hotel Pulsko Arenaturist Bargeld verwaltet Nachnahme, hat seine Pforten für Touristen geöffnet, obwohl noch nicht alle erforderlichen Genehmigungen zum Betrieb.

Wie wir CEO Igor Arenaturist Štoković erklärt, so dass sie beschlossen sich zu bewegen, weil es nicht mehr für das Ministerium für Tourismus warten könnte, um ihnen brauchten eine Lösung für die Einstufung, die sie zur Arbeit erlaubt, weil sie nicht mehr auf Touristen, die ihr Lager auf der Rampe kommen ablehnen konnte und jeden Tag gefragt, wann wird es zu öffnen.

Štoković sagt, er sei unterwegs, die vermutlich Ursache wird eine Reaktion der staatlichen Aufsichtsbehörden, woraufhin der Stellungnahme des State Attorney's Office (SAO), wonach Arenaturist das Recht, dieses Lager Verwendung hat und bittet deshalb das Ministerium für Tourismus, um ihnen eine Entscheidung über die Kategorisierung sagt.

Zur Erinnerung, die Pula Hotelier wieder Ende letzten Jahres bekam das Lager, wo Objekte sind in ihrem Eigentum stehen und Land von der kroatischen Privatisierungsfonds, als die Firma Techno Ökologie Zehn-Jahres-Mietvertrag abgelaufen Eigentum zu nutzen. Zeit, um die Resolution über die Abschaffung der Kategorisierung, die natürlich nicht über ein gültiges Dokument für die weitere Arbeit. Daher Arenaturist nach der Einnahme des Lagers sollte eine Re-Kategorisierung erhalten.

In der Zwischenzeit trat das Gesetz in Kraft getreten am touristischen Land und neue Kategorisierung erhalten ist notwendig, dass ein Unternehmen einen Konzessionsvertrag auf der Grundlage des Gesetzes Land beimessen. Voraussetzungen für die Konzession von Land zu reisen im ganzen Land vorgelegten Anfang Februar an ihnen ist das Ministerium sollte von der Mitte dieses Monats entscheiden, nach dem sie beginnen sollte, Verträge zu schließen.

Natürlich, wie in früheren Fällen hat das Ministerium nicht zu halten sein Fristen, so dass niemand, nicht einmal Arenaturist, immer noch nicht wissen, was ihre Zugeständnisse. Jede Weise, Entscheidungen und Konzessionsverträge sind noch nicht in Sicht, und ohne sie Arenaturist kann nicht ihre Einstufung und damit keine rechtliche Erlaubnis zu arbeiten.

Arenaturist daher an die Staatsanwaltschaft zu helfen und um Stellungnahme gebeten erfüllt die Kriterien für die Nutzung des Bodens und den Erhalt weiterer Zugeständnisse, wie sie reagiert hat Arenaturist eine gültige Rechtsgrundlage für die Landnutzung. Er ordnete auch die Staatsanwaltschaft im Ministerium zu Arenaturist erforderlichen Unterlagen können in das Lager offene Frage. Es war weiterhin Zweiter Mai, und seitdem keine Stimme aus dem Ministerium. (Barbara BAN)
 
Top Bottom