Kazela-Neuigkeiten

remual

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo an alle,
wie kann ich in Kroatien per Laptop ins Internet gehen? Soll ich in Deutschland eine Prepaid-Simkarte mit Flatrate Ausland kaufen oder vor Ort eine Prepaid-Simkarte mit Flatrate Kroatien.
Wer kann mir helfen???
Außerdem möchte ich mitteilen, daß wir am 09.06.2011 wieder auf Kazela sind und hoffentlich unsere "alte Hausnummer 305" bekommen werden. Also Leute schaut auf gerne auf einen "Drink" vorbei.
Gruß Remual aus Celle
 

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
hallo remual,

Oben Rechts hast du eine suchfunktion!!!!! Da findest du genügend INFOS über Mobil ins Internet gehen in Kroatien.
Gibt auch TuriPakete von diversen Mobilfunkanbietern in HR!!!

Einfach danach suchen und für dich das beste Raussuchen

Gruss SCHWABEN
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Hallo remual,
zunächst einmal einen schönen Urlaub. Wir sind leider erst Ende Juli für 3 Wochen in Kazela (hoffentlich zwei Mobilheimnummern neben euch;-)) Im letzten Jahr habe ich mir für mein Smartphone erstmals im Kiosk oben ein "Simpa Internet Paket" geholt. Preis war 148 Kn inkl. T-Mobile-Surfstick, den ich zwar nicht gebraucht habe und der erforderlichen Sim mit 200 MB Datentransfer. Gleiches gibt es von Vodafone (Vipnet?) und Tele 2. Einfach eingesteckt und alles lief, wenn auch der Empfang in Kazela nicht annähernd 3G war. Bin oft zum offenen Hotspot nach Medulin gefahren (im Bereich der Rezeption des Autocamps). Vielleicht richtet Arenaturist dies ja auch in Kazela ein.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Danke Christl,

habe deine Antwort zu spät gelesen. Schön zu hören, dass ich nicht mehr bis ins Autocamp muss, um Mails abzurufen :)
Angenehmen Aufenthalt in Istrien.
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Kazelafans!

Stimmt schon, sitze gerade in der Rezeption mit meinen Schleppi. Seit heuer gratis. Klappt wunderbar.
Liebe Grüsse,
Rudi
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Achtung, Kazela-Fans,

vor der Abreise am VORMITTAG bezahlen!!! Wenn man nachmittags bezahlt, muß man bis nächsten Tag bezahlen, obwohl man am gleichen Tag abreist!
Waren am verlängerten Wochenende auf Kazela. Unser Sohn fuhr gestern vormittag zur Kassa (geöffnet derzeit von 7.30 h bis 12.00 h und 16.00 h bis 19.00 h),
da extrem viele Leute gewartet haben und er ohnehin erst am späten Nachmittag fahren wollte, ging er um 16.00 h nochmals zur Kassa um abzurechnen und mußte für einen Aufenthalt bis
heute 27.06.2011 bezahlen. Er sprach die Dame darauf an, daß er nur 4 Tage auf Kazela war und bekam als Antowrt: Wenn man erst nachmittags bezahlt, muß man bis nächsten Tag bezahlen, da die Abreise vom Campingplatz bis 12.00 h des Abreisetages erfolgen muß - also ein paar hundert Kuna umsonst! (Wird anscheinend auch bei Ausfahrt bei der Rampe anhand der Rechnung kontrolliert)
Abreise bis 12.00 h steht auch tatsächlich in der Preisliste - wurde jedoch bisher nie so genau genommen - unser Sohn fährt mit den Kindern immer erst am späten Nachmittag nach Hause. Aber anscheinend braucht Arenaturist das Geld nötiger als der SCHLIMME und VERPÖNTE Biasuzzi!!
Ansonsten war alles o.k. - schönes Wetter, viele Camper am FKK-Gelände.
Lange Heimfahrt - von gleich nach der Slowenischen Grenze bis Auffahrt zur Autobahn in Koper Schritt-Tempo - Zeitverlust von ca.2,5 Stunden. Aber was soll´s, wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen und das zählt!

Bis bald - alles Gute POKERFEE
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
Ich glaube , dass es das nicht nur in Kazela gibt. Wir waren schon auf einigen Camps, da ist das auch üblich.

Auch finde ich es normal, dass man den ganzen Tag noch bezahlen muss, wenn man bis mittags nicht abreist.
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Hebisontour,
ich sage ja nicht, daß es nicht normal wäre und sage ja auch, daß es so in der Preisliste steht!!
Ich möchte nur die langjährigen Kazela-Camper darauf aufmerksam machen, daß es nicht mehr wie bisher üblich toleriert wird erst nachmittags abzureisen.
Bis jetzt (unter Biasuzzi) war es gar kein Problem, erst nachmittags zu fahren und dem ersten Verkehrsschwall zu entgehen. Jetzt könnte es aber unter Umständen um ein paar hundert Kuna teurer
werden und wer das nicht möchte, sei hiermit gewarnt!

LG Pokerfee
 
M

Marius

Guest
Völlig normal, pokerfee, das ist in Hotels und Privatpensionen nicht anders.
Der ankommende Urlauber will ja auch, dass sein Platz / Zimmer frei ist, wenn er nachmittags hundsmüde an seinem Urlaubsort ankommt.
Und ich gebe zu bedenken, dass jeder von uns auch mal ankommender Urlauber ist ;-)
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
Pokerfee, ich finde es toll, dass es unter Biasuzzi kein Problem war, erst am Nachmittag die Heimreise ohne Mehrkosten anzutreten. Und es ist auch gut, dass du darauf hinweist,

aber ein paar Hunderter UMSONST sind das halt nicht, weil es ja so wie Marius auch schreibt einfach üblich ist.
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
hallo, pokerfee!
stimmt alles was du sagst. kann man aber locker umgehen. meine jugend ist ebenfalls erst um 17.00 uhr abgefahren, es wurde einfach vormittags bezahlt, die papiere am schranken abgeholt, und erst später heimgefahren. fertig. bei der ausfahrt wird nicht mehr kontrolliert.
weit mehr stinkt es mir, daß jetzt der steg vor dem duschhaus 5, ebenfalls im textil liegt. das kontrollieren sie sehr genau. dadurch haben wir fkk´ler, keine möglichkeit mehr, unbeschadet ins wasser zu gelangen. habe leider heuer viele stürze von älteren leuten gesehen. das muss doch wirklich nicht sein. tenor dieser gäste, wenn sich nichts ändert, zurücksetzung des trennzaunes auf den sfandort vor 3 jahren, werden wir nicht mehr kommen.
ob sich das arenaturist auf die dauer leisten kann, wird man erst sehen. sonst jedoch kann ich nichts negatives berichten. auch die anfeindung durch den neuen direktor kann ich nicht bestätigen. sind noch ca. 2 wochen vor ort.
liebe grüsse,
"onkelrudi"
 

HaKa

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Onkelrudi! Ja da stimmt die Abwertung des FKK Teils ist schon eklatant dadurch. LG HaKa!
 
J

joker01

Guest
Hallo Onkelrudi,
ich denke der Direktor hat sich jetzt beruhigt und das war alles am Anfang.
Na ja wir genießen aber trotzdem Kazela.
Liebe Grüße
joker01
 
J

joker01

Guest
Hallo liebe Kazela Freunde,
ich habe in Medulin bei der Kirche gegenüber eine Wäscherei gefunden da es ja am Fkk Platz beim Waschhaus keine Waschmaschine mehr gibt.
Um 50 Kuna pro Waschmaschine inkl. Waschmittel und alles gebügelt Super meine Frau war begeistert.
Wir hatten viele Bettwäsche, Bade / Hand /Geschirrtücher etc.
Wenn jemand näheres wissen will, gebe ich gerne näher Auskunft.
Liebe Grüße aus Kazela
joker01
 
M

Marius

Guest
Hi joker, bin an weiteren Infos interessiert, kannst du bitte beschreiben, wo genau das ist und wie lange die "Bearbeitung" dauert?
Kann ich davon ausgehen, dass ein Korb in etwa einer Maschine entspricht?
 
J

joker01

Guest
Hallo Marius,
das ist bei der Kirche in Medulin also wenn von Kazela kommt und Medulin verlässt, fährt man rechts Center und gerade zur Kirche rauf.
Am Parkplatz vor der Kirche ist gegenüber ein Haus Nr: 1 am Gartentor ist eine Tafel Scharfer Hund.
Und rufe einfach bis wer kommt aber so gehe nicht hinein.
Aber nächtste Woche fahre ich bestimmt rauf und bei interresse kannst mitfahren. Die Wäsche ist am nächsten Tag gebügelt fertig.
LG
joker01
 

Latosy

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Hi joker, nur ne kurze Frage. Sprechen die Leute da deutsch oder englisch?
Gruß Torsten
 
Top Bottom