Kazela-Neuigkeiten

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
unabhängig davon, dass die normalen Preise lediglich nur etwas angehoben wurden, finde ich es schade, dass die Zeitspanne für eine sehr günstige Reservierung (14 Euro) über Internet nächstes Jahr so früh endet (9. 6.) bzw. später beginnt (8.9.). So bleibt nur noch die Hoffung, dass die Campingcheques weiterhin in der bisherigen Zeitspanne gelten !
Rainer
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo,

Waren am Wochenende in Medulin und natürlich am Kazela.
Es gibt wirklich eine neue Parzellierung. Auch das Stück an dem immer wieder mal der Sendemast aufgebaut wurde, ist jetzt zum campen freigegeben und parzelliert.
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
danke für Deinen ersten Bericht über Kazela. Wenn ich es richtig verstehe, wurde die sogenannte "Pampas" parzelliert. Schön und gut, habe aber dazu eine Frage, gibt es dort ein neues Waschhaus? Falls Nein und am FKK Teil der Trennzaun zum Textilteil nicht wieder auf den alten Platz zurückgesetzt wurde, wird es mit den neuen Stellplätzen im Verhältnis zu den bestehenden Toiletten besonders im Hochsommer eng werden. Vielleicht hast Du ja etwas erspäht und kannst darüber ebenfalls berichten. Danke für Deine Mühe,
liebe Grüße, Onkelrudi"
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo,

Von einem neuen Waschhaus war nichts zu sehen :-(
es wurden wohl vom Zaun die grünen Planen entfernt aber ob das eine Zeichen für das Rückbauen des Zaunes ist kann ich nicht sagen. Vielleicht haben die Winterstürme auch nur das Zeug zerfetzt und sie machen neue dran.
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Kazelafans!

Wollte es genau wissen und habe angefragt bezüglich FKK-Teil. Errichtung eines neuen Waschhauses oder Rücksetzung des Trennzaunes auf den Stand 2009.
Weiters hat mich das Fehlen des Pauschalangebotes auf der Preisliste des Platzes gestört. Habe von Camp Kazela folgende Antwort erhalten.
Es gibt ein Pauschalangebot, siehe unten eingefügte Grafik.
Den Anhang 14619 betrachten

Lg. "Onkelrudi"

Wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage.

Laider, der Zaun zwischen FKK und Textil Bereich ist auch im Saison 2012. egall wie im Saison 2011.
Auf unsere Internet Seite haben wir nicht Preise fuer Pauschale, aber wir haben wie jedes Jahr pauschale bei uns.
In der Beilage uebersendenh, wir Ihnen unsere Preise fuer Pauschale 2012.
Haben wir neue parzeliziert gemacht, dass ist richtig.

Mit freundlichen Gruessen aus Medulin,
Laura Spada Manzin
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Marius,
wenn wir deutschsprachige Touristen kroatisch schreiben müssten, käme überhaupt nichts zustande ! Viele Camper, die ich kenne, können noch nicht mal auf kroatisch bis zehn zählen !
mfG
Rainer
 

MartenS

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

ne andere Info: die speziell bei Kindern beliebten Mini-Pools sind dieses Jahr nicht in Betrieb, jedenfalls bis jetzt nicht. Es wurden uns unterschiedliche Termine genannt, Fertigstellung hängt wohl vom Wetter ab. Was auch ärgerlich ist: trotz Reservierung im Dez 2011 mit entsprechendem Vermerk, hat man es nicht geschafft, uns (2 Familien) zwei Mobilehomes nebeneinander zu geben.
Nächstes Jahr werden wir uns wohl nen anderen Campingplatz aussuchen.

Grüße aus Medulin
MartenS
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
wir haben Ähnliches im letzten Jahr erlebt. Obwohl wir wohl so ziemlich die ersten waren, die für den letzten Sommer gebucht haben, nachdem Arenaturist Kazela übernommen hat. Zum einen haben die Preise angezogen (es gibt zum Beispiel auch keine Frühbucherrabatte mehr), zum anderen hat der Service nachgelassen. So waren z.B. die Pools oberhalb der Anlage in der Hauptsaison nicht in Betrieb. Auch wir haben eine befreundete Familie dort hin gelotst, zwei nebeneinander liegende MH waren aber organisatorisch nicht möglich. Sonderlich bemüht um (Stamm)Gäste scheint man bei Arenaturist nicht zu sein, der italienische Betreiber hat dies in den Jahren davor auch immer einrichten können. Schade! Wir hoffen, dass dies in diesem Jahr anders ist.
Wir haben aber zumindest "unser" MH im letzten Jahr wieder bekommen und freuen uns eigentlich schon wieder sehr auf Kazela und hoffen für unsere Kinder, dass im Juli auch die kleinen Pools wieder in Betrieb sind. Gibt es sonst Neuigkeiten aus Kazela? Haben das Bilina (Milenko) und das Etien geöffnet?
Grüße aus dem Ruhrgebiet

Marc
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
bin derzeit vor Ort und muß leider berichten, die Pools sind zu. Dachte die werden sicher mit Juni geöffnet, so war es zumindest im Vorjahr. Leider nein, sogar das Unkraut im eingezäunten Badebereich ist noch nicht entfernt. Auf meine Anfrage an der Rezeption leider keine befriedigende Antwort. Werde weiter beobachten und gegebenfalls berichten.
Liebe Grüße,
Onkelrudi
 

helga53

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
71
Hallo!
Milenko ( Bilina ) hat schon seit Mitte April geöffnet, wir sind schon seit 31. März anwesend, langsam wie jedes Jahr, beginnen sie mit Gras schneiden WC putzen und öffnen. Der Poolbereich wird wie jedes jahr erst in der Hauptsaison hergerichtet. Bei den MH gibt es verschiedene Betreiber ( Besitzer ) am besten übers Internet buchen da es auch jeden 4. oder 5. Tag laut Gordana andere Preise gibt. Bei Gebetsroither gibt es Sonderangebote allerdings stehen die MH nur auf dem Textilgelände
 

MartenS

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Helga,
ist ja nett, dass du die Betreiber in Schutz nimmst. Also, die Pools waren letztes Jahr in den Pfingstferien bereits in Betrieb. Deshalb haben sich die Kinder auch dieses Jahr drauf gefreut. Ok, Pfingsten war letztes Jahr etwas später. Aber die Betreiber wissen ja, wann wer Ferien hat. Auf der Internetseite des Platzes (http://www.arenacamps.com/de/Campings/Kazela) steht übrigens: "Campingplatz Kazela bietet verschiedene Schwimmbecken". Von einer saisonalen Einschränkung ist hier keine Rede. Wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten. So kann man auch mit seinen Gästen umgehen. Die Pools haben gerade jetzt, wo das Meer noch sehr kalt ist, doch viel mehr Sinn.
Die Reservierung der beiden Mobilehomes ist im Dezember via Internet erfolgt, wie von dir empfohlen. Allerdings hat man da keine Möglichkeit, bestimmt MHs zu buchen, wir haben daher im Bemerkungsfeld eingetragen, dass wir gerne einen Platz nebeneinander hätten. Eine Woche vor Anreise hatte ich dann Mailkontakt, wobei mir mitgeteilt wurde, dass noch keine konkrete Zuteilung erfolgt sei. Ich habe den Wunsch zweier nebeneinanderstehender MHs hier wiederholt. Hat leider trotzdem nicht geklappt. Das ist einfach eine schwache Leistung.

Grüße
MartenS
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
hallo insider,
weiss jemand von euch in welchem zustand eigentlich die appartements aufkazela sind? liebe grüße susi und strolchi
 

sterndessüdens

Mitglied
Registriert seit
11. März 2012
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Christl.wie sieht es mit den Campinggebühren,wenn man vom Frühjahr bis ca. Oktober in kroatien bleibt,bekommt man da rabatt?
LG
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
die Pools sind noch immer zu. Auf Rückfrage werden die angeblich am 09.06.2012 eingelassen. Es kann natürlich auch Zufall sein, daß gerade zu diesem Zeitpunkt die 14.- Euro Pauschale endet. Es gibt eine sogenannte Jahrespauschale, die beträgt für Stellplatz und zwei Personen von April bis September 2500.- Euro. Bei Einzahlung bis Ende März, werden 10% Nachlass gewährt. Diese Pauschale scheint auf der offiziellen Preisliste nicht auf, wird aber auf Anfrage mitgeteilt.
Liebe Grüsse,
Onkelrudi
 

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

wie ich hörte, sind nun mehr Plätze parzelliert. Wir stehen immer im 2. Wäldchen / FKK-Teil (also hinter den kleinen Pools). Dort war es immer sehr leer und vor allem naturbelassen. Wir fahren Anfang Juli und treffen und dort mit mehreren Leuten. Wäre für mich daher schon eine wichtige Info. Parzellen finde ich auf fast jedem Platz - deshalb ist Kazela für uns eine Alternative. Wer einmal auf Valalta & Co. war, der weiss, wovon ich spreche.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

PivoMaxi
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo PivoMaxi,

Wenn das kleine Wäldchen, in Blickrichtung Meer, rechts von den Pools ist dann hat sich da nicht wirklich was geändert. Die Parzellierung wurde sowieso nur mit "Bodenmarkierungen" gemacht. Also keine Abgrenzungen mit Büschen oder Sträuchern.

Hoffe das hilft weiter.
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Pivo Maxi!
Es stimmt, es ist jetzt alles Parzelliert. Bedeutet im Klartext, es gibt einen roten Punkt, der die Mitte deiner Parzelle darstellt und auf dem die Parzellenummer drauf steht. Weiters gibt es 4 graue Punkte, das ist dann die Grenze deiner Parzelle. Also anmelden, Platz aussuchen, die Nummer des roten Punktes beim Schranken bekanntgeben, fertig. Aber keine Angst, Parzelle groß genug und wie bereits von audibianco erwähnt, ohne Büsche und Sträucher.
Wünsche einen schönen Urlaub,
Gruß, Onkelrudi
 
Top Bottom