Kazela-Neuigkeiten

M

Marius

Guest
Ein Kumpel von mir war grad übers Wochenende zu Besuch und er hat an einem Nachmittag Camp Kazela inspiziert, weil er diesen Sommer zum wiederholten Male da hin möchte.
Seine Aussage sinngemäß: "Alles tipptopp, wir fahren wieder 3 Wochen hin."

Es scheint also nicht viel Grund zur Sorge zu geben.
 

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das im Wäldchen funktionieren soll (durch die Bäume gibt es natürliche Grenzen, so dass man sich gar nicht in jeder Richtung stellen kann), aber ich lasse mich mal überraschen. Ich meine den Wald, auf den man zufährt, wenn man den Hauptweg immer am Zaun entlang fährt. Irgendwann verlässt man den geteerten Weg und fährt auf den Wald zu, dahinter ist nur noch Wildnis. Die Auslastung dort oben im Wald lag letztes Jahr bei höchstens 50%. Was mich an Camp Kazela wirklich ankotzt, ist das ständige Ändern von irgendwelchen Sachen. Jedes Jahr wusste man nicht so ganz, was einen erwartet. Mittlerweile rechtfertigt auch der Preis nicht wirklich mehr einen Urlaub dort. Wir fahren dort hin wegen der vielen Freunde und auch wegen der Naturbelassenheit. Mal sehen, wie das mit den Parzellen funktionieren soll (meine, im Wald!)...

Gruß

Norman Fuchs
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hier ein paar aktuelle Fotos für die Kazelafreunde vom Wasser aus

13.6.12_Tasalera_043.jpg


13.6.12_Tasalera_048.jpg


13.6.12_Tasalera_049.jpg


13.6.12_Tasalera_051.jpg


13.6.12_Tasalera_054.jpg


13.6.12_Tasalera_055.jpg
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo Pivo Maxi,
ich habe das "Wäldchen" neben den Pools gemeint und nicht das Waldstück gegenüber dem Waschhaus. Da gibt's selbstverständlich mehr natürliche Hindernisse.
Im übrigen sind die Parzellen am Kazela im europäischen Vergleich ,wie auch von Onkelrudi angemerkt, wirklich großzügig.
 

fraly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
72
Kazela Alternative zu Valalta ?

an die Kazela-Kenner,

wollen im Herbst mal Mobilehomes in Kazela (FKK-Bereich) ausprobieren.
Valalta hat uns als Dauercamper vergrault. Haben Wowa im Juni schweren Herzens verkauft.
Vielleicht dazu mal etwas mehr in einem eigenen Bericht.

Finde nirgends bei den Ausstattungsdetails +SAT-TV+. Gibt es keine oder werden diese nur nicht erwähnt.
Zweite Frage, ist WLAN verfügbar?

Danke für Eure Antworten
Gruß
fraly
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Fraly!

Mobilhomes in Kazela, haben weder Sat- Schüssel noch TV.
Kostenloses W-lan, ist im Bereich der Rezeption uneingeschränkt möglich.
Klimaanlage ist in den Mobilhomes vorhanden, jedoch nur mit
Karte, also zusätzliche Kosten. Günstiger kommen die 2 Personen
Appartements im Textilteil des Platzes, dort ist auch TV und Satempfang möglich.
Wünsche einen schönen Urlaub,
Onkelrudi
 

pandero

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, wir waren 2007 und 2008 in Kazela und standen 1. Reihe Textil vor der großen Wiese rechts vom Restaurant und Pools (in Meerrichtung gesehen). Dann hieß es, dort wären auch Mobilhomes aufgestellt. Sind diese eigentlich noch da?
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo pandero,

ich bin heuer im Juni vom Supermarkt her durch diesen Bereich geradelt. Meinst Du den Bereich vor dem Wäldchen rechts vom Restaurant? Ja, dort sind vorne jetzt Mobilhomes und die verbliebenen Dauercamper mussten nach hinten umziehen.

Grüße
Klaus
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Auch das Sonderangebot (Buchung über Internet) 2 Personen für 14 Euro gibt es wieder ! Aber aufgepasst, dieses Jahr galt das Angebot bis 9.6. und Ende Mai wurde es klammheimlich (diese Neuigkeit verbreitete sich im Camp per sog. Mundpropaganda herum) von Arenaturist bis 20.6. verlängert. Jeder Camper musste sich aber selbst darum kümmern, die Verlängerung zu erhalten ! Ich bin gespannt wie es 2013 abläuft !
Rainer
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Kazelacamper!
Die 14.- Euro Pauschale endet offiziell am 08.06. und beginnt wieder am 07.09.2013.
Diese Pauschale wurde heuer klammheimlich über Anfrage bei der Direktion verlängert. Sollte das im nächsten Jahr nicht klappen, gibt es noch die Möglichkeit, Camping Cheques zu nutzen, da kostet ein Tag 15.- Euro, selbe Konditionen wie beim Billigangebot vom Camp. Zum Vergleich, heuer endete das Cheque Angebot am 18.06. und begann wieder am 20.08. 2012 bis zum Schließen des Platzes.
Also aufpassen und darüber berichten.
Liebe Grüße
"Onkelrudi"
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hierzu noch eine Anmerkung zum Thema Campingcheques :
die letzten beiden Jahre (2011 und 2012) verkündete zu Begin der Saison Arenaturist, daß es noch nicht klar sei, daß Kazela CC akzeptieren kann oder wird. Erst Ende Mai verbreitete sich im Camp die Nachricht, das jetzt die CC akzeptiert werden. Ob das 2013 auch wieder so gehandhabt wird steht meiner Meinung nach in den Sternen. Tatsache war, daß dieses Jahr wieder im Mai etliche Camper die vorab schon CC in Papierform gekauft hatten, ziemlich verunsichert waren. Darum empfehle ich es so zu handhaben, wie ich es mache: die Silvercard zulegen und die CC erst übers Internet buchen, wenn das ok vom Campingplatz vorliegt.
Rainer
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Habe bei der Direktion in Pula bezüglich Campingcheques für 2013 angefragt, Antwort steht noch aus, werde aber sofort berichten. Habe aber eine Bitte an Euch. Besitz noch jemand die Preisliste für 2012? Nur zum Vergleichen.
Danke für Eure Mühe,
Rudi
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Kazelacamper!
Habe das Antwortschreiben, bezüglich Saison 2013 Verwendungsdauer Camping Cheques erhalten.
Schaut recht brauchbar aus, ist allerdings von Kazela noch nicht bestätigt.
Lg. Onkelrudi

From: Johanna Martineau
Sent: Monday, November 19, 2012 10:29 AM
To:
Subject: RE: Camping Kazela

Sehr geehrte Herr!
Wir danken Ihnen für Ihren Email.
Der Campingplatz Kazela akzeptiert die Camping Cheques von 01.04.2013 bis 17.06.2013 und von 19.08.2013 bis 19.10.2013.

Mit freundlichen Grüssen,
Johnna Martinau
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Noch eine Anmerkung zu den Campingcheques.
Normalerweise gibt Kazela noch zusätzlich folgenden Rabatt : 7=6, 14=11 und 21=17. D.h., z.B für 7 Tage Aufenthalt mit 6 CC's bezahlen. Dass dieser Rabatt gewährt wird, erfährt man erst auf Nachfrage an der Rezeption. Ob dieser auch 2013 gewährt wird sich noch zeigen müssen.
Rainer
 

speedfrosch

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
wir fahren dieses Jahr das erste mal auf den CP Kazela und wollte wissen ob wir
auf den Parzellen Grillen dürfen (mit Holzkohle) ?
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Speedfrosch,

speziell zu Kazela kann ich dir nichts sagen, aber letztes Jahr war wegen der extremen Trockenheit generell offenes Feuer, also auch Grillen mit Holzkohle verboten
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Speedfrosch!
Das Grillen mit offenem Feuer ist auf den Parzellen in Kazela definitiv verboten. Es gibt jedoch öffentliche Plätze auf denen vom Platzbetreiber, Grillstellen eingerichtet wurden, dort allerdings nur dort, ist Grillen mit Holzkohle erlaubt. Wie Christl bereits angeführt hat, ist es nicht sehr ratsam Feuer ausserhalb der geschützter Bereiche zu entzünden.
Wünsche trotzdem einen wunderschönen Kazelaurlaub,
liebe Grüße,
"Onkelrudi"
 
Top Bottom