Eine Petition (mit entsprechenden Webseiten, wo man so was starten kann) kenne ich nur im politischen Kontext, sprich man wendet sich mit seinem Anliegen an die zuständigen politischen Stellen, ggf auf verschiedenen Ebenen ...
Politiker aller Art werden sich aber wohl weniger für das Schicksal eines FKK-CPs interessieren...
Eher: offener Brief mit Unterschriftensammlung, realisierbar wäre sowas vll über google docs (fällt mir jetz so spontan als erstes und einziges ein, bin da aber nicht kreativ)
Erfolgsaussichten lasse ich dann mal dahin gestellt....
(Dass sich alle weigern zu sehen, dass eine große Masse an Leuten keine Wiese mit Waschhaus sucht, sondern eben Luxus-CPs und dafür dann bereit ist, auch tiefer in die Tasche zu fassen.... Lass Arena den hier so gepriesenen naturbelassenen FKK-Teil nr aufwendig genug renovieren, dann kommt da schon das Publikum....
Ich mochte unsre CPs auch vor der Renovierung sehr gern... gestehe aber, dass die neuen Plätze auch laufen, dass genügend Gäste kommen, dass manches schon ganz angenehm ist. "Unsre" Plätze wie vor 10 jahren gibts nicht mehr - wir haben im Moment des Umbaus drüber gejammert, heute finden wir die modernen Waschhäuser, die durch Hecken abgegrenzten Parzellen, die begradigten Prazellen doch irgendwie ganz angenehm und praktisch. Man gewöhnt sich.)