Kiesstrände nähe Vrsar?

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo!

Wir werden im Juli unseren Urlaub wahrscheinlich in Vrsar in einer FeWo verbringen. Da kein Strand inkludiert ist :wink: , würden wir gerne wissen wo wir in der Nähe Kiesstrände finden und benutzen dürfen?! Den Strand vom Belvedere kennen wir. Es sollte Kies sein, da unsere Kinder mit den Felsplatten nicht so zurecht kommen.
Vielleicht gibt es ja Strände, die nicht so überlaufen sind.

Lg und danke,
Tom
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Ein kleiner Insidertip... die dem Hafen vorgelagerte Insel hat auf der westlichen Seite einen Minisandstrand in einer kleinen Bucht ...

Gruss Dirk
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Ein kleiner Insidertip... die dem Hafen vorgelagerte Insel hat auf der westlichen Seite einen Minisandstrand in einer kleinen Bucht ...

Gruss Dirk :wink:
 
T

thomas_19760

Guest
Besten Dank!

Ist zwar eine "blöde Frage", doch wie komm ich am besten rüber?

Gibt es noch andere Strände? Können auch ruhig ein paar km von Vrsar entfernt sein. Es sollte halt nur Kies sein - je feiner desto besser :wink: .

Wie sieht es im Limski Fjord aus? Gibt es dort keine zugängigen Strände? Gibt es eigentlich Aussichtspunkte, wo der Fjord eingesehen werden kann und wo man tolle Fotos machen kann?

Die Strände um Rovinj sind mir bekannt, da hab ich mich auf einer HP schon informiert. Sind anscheinend auch recht toll, nur sehr stark besucht.

Besten Dank im voraus für eure Tips!
Lg,
Tom
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Die Insel ist schwimmenderweise zu erreichen , für die Kinder reicht ein Badeboot. Im Limski gibt es meines Wissens keine Strände (Naturschutz).
Von Vrsar aus kommend triffst du automatisch auf einen kostenpflichtigen Aussichtspunkt :biggthumpup:

Gruss Dirk :wink:
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Guten Morgen Tom,

als meine Enkel noch klein waren, sind wir immer in Vrsar
an den Strand der bei einem Campingplatz liegt gegangen.
Du findest ihn ganz leicht. Einfach vom Hafen noch oben
gehen. Er leigt in einer Bucht und ist für kleine Kinder wunderbar.

Grüßle Krista
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Krista, wie meinst du das mit dem "vom Hafen nach oben gehen"?
Beim Strand vom Belvedere oder gegenüber wo das Lokal ist? Ist das ein Kiesstrand und wie weit geht man?

Lg
 
F

Funtanapuntica

Guest
Gemeint ist der öffentliche Strand von Vrsar... du gehst vom Belvedere aus immer am Wasser entlang , bis die Hafenpromenade zu Ende ist , dann halbrechts zwischen Häusern und Spielplatz den Anstieg hoch , dann einfach Richtung Adria ;D

Gruss Dirk :wink:
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Danke Dirk für die Wegbeschreibung. Das ist nicht meine starke Seite.

Tom, es ist ein Kiesstrand mit viel Schatten, ich denke für kleine
Kinder sehr gut.

Grüßle Krista
 

Steini

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Thomas ! wenn ihr Richtung Porec fahrt kommt ihr zu Plava Laguna, dort könnt ihr schön baden. Liegewiesen und flach abfallender Kiesstrand. Ideal für Kinder. Und nette Restaurants rundherum auch ein kleiner Markt ist in der Nähe. L. g. Steini :)
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
60
Hallo Tom!

Ich würde dir auch den öffentlichen Badestrand von Vrsar empfehlen, außerdem hat da das Wasser eine ganz besondere Farbe (türkisblau....).

Wirst du im Film sehen Krista ;-)

LG
Gerhard
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Gerhard!

Danke für deine Empfehlung. Wo genau ist der öffentl. Strand von Vrsar? Ich nehme an auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels Belvedere, oder? Ist das ein Kiesstrand und ist dort im Juli viel los?

Wie sieht es eigentlich mit den Stränden der Hotels in Porec aus(Plava Laguna Zelena Laguna,..), kann man die als Nichthotelbesucher benutzen?

Lg,
Thomas
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Thomas,
den Strand, den Gerhard meint, ist genau der
welchen dir Dirk am 21.02.07 beschrieben hat.
Ich denke im Juli sind überall Leute, aber wir waren
dort oft in der Hochsaison und es war immer gut.

Gerhard, ich freu mich schon bis mein Film kommt.
Ich hatte bis jetzt nur einen Videoplayer, und hab mir
jetzt extra wegen des Films eine DVDRecorder gekauft
und angeschlossen. Jetzt muss nur noch der Film kommen.

Grüßle Krista
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Krista,

sorry - hab ich überlesen. Danke nochmals.

Lg,
Thomas
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
60
Hallo Krista!
Hallo Thomas!

Der Beschreibung von Krista ist nichts mehr hinzuzufügen, falls ihr in Vrsar Urlaub macht werdet ihr es sicher nicht bereuen. Ist meiner meinung nach der schönste Ort in Westistrien (aber Geschmäcker sind ja verschieden - Gott sei Dank ;-)). Aber im Endeffekt kannst du in Istrien keinen Fehler machen, alle Orte haben ihren Reiz.
Gererell ist es in Kroatien so das alle Strände (bis z.T.auf ALL Inklusive) öffentlich zugänglich sind.

Krista, dein Film wird sicher heute oder morgen bei dir "landen". Freut mich das er die Ehre hat deinen DVD Rekorder einzuweihen ;-)

LG
Gerhard
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Gerhard,

ich freu mich. Ich hab auch schon einen Plan.
Ich werde Freunde einladen, kroatisch kochen
und dann den Film zeigen.
Ich werde Dir dann später berichten.

Grüßle Krista
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Gerhard!

Wir haben das App. 4 Palmen in Funtana gebucht. Schaut recht toll aus, ist neu und recht nah am Strand. Nach Vrsar fahren wir sicher öfters, den dieser Ort ist ein Traum.
Letztes Jahr waren wir in Lanterna(Hotel Tamaris). Der Strand hat uns gut gefallen, doch jetzt ist das Hotel All inclusiv und daher nicht mehr für uns leistbar.

Aber sind die HotelsträndeZelena Laguna, Plava Laguna,..) nicht immer durchs Hotel betretbar? Gefällt das denen dort dann?

Lg,
Thomas
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
60
Hallo Krista!

Coole Idee!!!
Bin aus dein Feedback schon sehr gespannt.

LG
Gerhard
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
60
Hallo Thomas!

Das 4 Palmen kenne ich nicht, du wirst aber sicher berichten.

Die Plava kenne ich sehr gut, war schon 3x im Hotel Rubin mit der Familie. Hier ist der Strand bis Porec öffentlich zugänglich, und sehr schön.
Die Zelena habe ich schon besucht, habe dort wegen einem Boot zum Mieten geschaut, da war auch alles offen. Da es dort aber jetzt ein paar ALLIN Hotels gibt weiß ich nicht wie es dort ausschaut.

LG
Gerhard
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Gerhard,

sicher werde ich genau berichten. Wie sind die Plava-Strände so? Hauptsächlich Beton und Felsplatten oder auch Kies?

Lg,
Tom
 
Top Bottom