hier noch ein kleiner Bericht zum Treffen
Das Wetter war leider nicht so sonnig wie es eigentlich sein sollte, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Wir trafen uns im Cafe direkt neben unserem Lokal, Wir waren bereits gegen 1/2 11 da, aber wir waren nicht die ersten. Perovuk und Beda und Barbara Held waren schon da. Und nach und nach trudelten die anderen eine, der Deifi und Reiner ( Tasalera39 ) Christine und Alex ( Enigma ), die Weitgereisten, aus dem Raum Kassel, Yvonne und Andi ( Maylo ) und als Überraschungsgäste kamen auch noch Klaus und Brigitte ( KDB51 )
Enigma mit dem Pokal für die weiteste Anreise ( aus der Gegend Kassel )
Wir wurden von der Wirtin des Opatja wie alte Freunde begrüsst und das Essen schmeckte allen. Bei den vielen angeregten Gesprächen vergaß ich meist aufs Fotografieren, aber auch die anderen Teilnehmer fotografierten, da kommen sicher noch Bilder.
Brigitte und Klaus brachten auch die Autogrammkarten von 1860 München und andere kleine Geschenke für die Kinder mit.
Ich hatte scherzhaft vorgeschlagen, statt eines Päckchens sollen sie es persönlich zum Treffen bringen, was sie auch kurzentschlossen taten
nach dem Essen wäre eigentlich ein Verdauungsspaziergang angebracht gewesen, aber der gemeine kalte Wind hats vermasselt, so führen wir bis vors Schellenberghaus, das schön österlich dekoriert wurde.
Unser Deifi entschloß sich ganz eisern zu einem Spaziergang, alle anderen streikten und schon gings in die Gaststube zu Kaffee und Kuchen, die berühmten Strauben erstaunten sogar unseren Fachmann Perovuk, aber sie schmeckten allen, egal ob mit Zimt und Zucker, mit Waldfrüchten, mit Vanilleeis, auch hier gabs viel Spaß und interessante Gespräche.
Am Spätnachmittag brachen die ersten dann wieder auf Richtung Heimat, die anderen brachten wir erstmal ins Quartier und später trafen sich wieder alle bei uns zuhause. Perovuk und Enigma mußten eh nur ein paar mal umfallen ins Quartier, da dürften es auch ein paar Bier oder Gläser Wein sein. Als Stärkung gabs noch Weißwürste, die auch den Nichtbayern schmeckten.
Es ist immer imteressant, wie schnell sich Kroatienbegeisterte, die sich noch nie gesehen hatten, verstehen, Gesprächsstoff finden. Jeder fands spannend, mal die Menschen hinter den Forumsnamen kennenzulernen.
Heute werden die letzten noch auf einen Abschiedsbesuch bzw 2. Frühstück vorbeikommen. bevor es wieder heimwärts geht.
Fazit: Es war ein schönes Treffen mit netten Leuten