Kleiner Bericht Istrien Bi Village und Polari

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
So wollte auch mal kurz ein kleinen Bericht schreiben. Wir hatten geplant Anfang Juni bis 19 Juni Richtung Istrien Rovinj zu fahren, dann Freunde in Duga Uvala besuchen und dann weiter nach Krk und Cres. Nunja es ging am frühen Sonntag Morgen aus NRW los ,erstmal Richtung Süden ;) Leider war gerade zu der Zeit das schreckliche Hochwasser überall dort unten. Unterwegs haben Wir schon in den Nachrichten die Unglaublichen Ausmaße verfolgt. Da rund um den Chiemsee alles gesperrt , mussten wir ne größere Wegänderung in Betracht ziehen. Wir sind dann Abends an den Dolomiten angelangt und habn beschlossen eine Übernachtung auf den Campingplatz Lienzer Dolomiten zu machen. Schöner Idylischer Campingplatz mit wunderschönen Ausblick. Das gute ist das der Camp abseits der Fernstraße ist. Der Aufenthalt war echt angenehm und unkompliziert.Sanis waren Sauber und Der Preis lag bei 19 € was absolut fair war!Also für 1-2 Tage toller Camp.
20130603201040yghpka4jr3.jpg



Am nächsten Morgen gings dann weiter. Da auch der FelbernTauernTunnel wegen Steinsturz gesperrt war, gings dann mit dem 14m Gespann weiter über den Plökkenpass. Nunja bin den Pass schonmal mit dem Moped gefahren, aber mit dem riesen Gespann nicht wirklich ein Genuss :) Ok Moped ist nun auch mit gefahren , aber nur auf der Ladefläche Hihi.
img20131125waktj9vn1u6g.jpg

Naja Irgendwann sind wir dann auch in Kroatien angekommen und steuerten den Platz Bi Village an . Hatte mehrere nette Empfehlungen hier aus dem Forum . Am Platz angekommen haben wir uns den Platzplan geschnappt und nach einen Platz geschaut. Nunja was soll ich sagen. Der Platz gefiel uns garnicht und nach reichlichem Hin und Her sind wir weitergefahren! Der Platz ansich mag schön sein , aber er war Uns zu voll und alle standen Dicht an Dicht. War irgendwie ein NoGo. Nunja dann kurzentschlossen weiter zum Camp Polari. Auch da über den ganzen Platz und einen wunderschönen Platz in 2.er Reihe direkt am Wasser gefunden, den wir dann auch in Beschlag genommen haben. ;) Der Platz war auf einer Terasse , wo Wir nur links nebenan Nachbarn hatten. Nicht Vor ,Hinter Uns usw. Der Platz war für Unsere Bedürfnisse Top mit Vieeeel Platz . Hatten das 3m tiefe Vorzelt aufgebaut,den Pickup, das Moped mit drauf und noch riesig viel Platz zum Entfalten. Der Ausblick war auch Toll

20130604212002qnmkbx51as.jpg


Dann haben wir mit dem Moped natürlich wieder ganz Istrien abgegrast. Kannten Wir ja schon von vorherigen Aufenthalten, aber immer wieder Toll.
kr2013oir6z54kah.jpg

Dann haben Wir unsere Freunde in Duga Uvala besucht aber ohne Wohni.
Naja eigentlich wollten weiter KRK und Cres erkunden , was wir aber gelassen haben da Wir dort voll Zufrieden waren. Nunja trotz ein paar Sachen auf dem Polari waren Wir trotzdem rundum Zufrieden, weil das Gesamtpaket für Uns passte.
-Reception nett aber auch Langsam.
-Sanis soweit OK kenne 1000mal bessere hat mich aber nicht gestört.Sauberkeit...Nunja geht so;)
-Unser Platz Supi , aber Ohne Baumbestand.die Plätze im Inneren des Platzes gefielen Uns garnicht , auch total beengt und Vorzelt an Vorzelt,aber mit Schattenspendern. Ja ich habs lieber mit ein wenig mehr Freiraum dann auch gerne Ohne Baum .
-Poolanlage sauber und Groß.Liegen und Schirme gegen Gebühr.
-Platz Groß mit angrenzenden FKK Bereich.
-Viel Verkehr auf dem Platz.
-Am Wochenende wird der Platz von Italienern übernommen. Aber alle Suuper Nett
-Platz offen , es kann jeder den Platz vom Meer aus betreten.
-Berreich um Boote ins Wasser zu lassen.
-Schwimmmöglichkeiten OK aber mit viel Steinen usw. Also nicht so Dolle für Kiddis.
-Auf dem Platz dürfen auch Hunde campen ;)
-Essen in den Restaurants war echt OK aber Ausserhalb Besser!
-Trampolins , Volleyballfeld usw.
-schöner Weg nach Rovinj am Wasser entlang ca.20min Fahrrad.Unterwegs immer wieder kleine Bars um den Durst zu löschen ;)
-Früchtestand ,Supermarkt, Massage usw alles vorhanden.
Kleiner TIP draussen vorm Eingang gibts Super Brot und Früchte die auch einiges günstiger waren als auf dem CP

Ahja Wir haben für 15 Übernachtungen 386 Euro Bezahlt, was ich mehr als Super finde für einen Platz mit Meerblick und dieser Größe.
Habe den Platz mal zum Spaß für 23-Juni bis 9 Juli 2014 gerechnet und kommen dann auf 840 Euro was für mein Empfinden dann doch zu Viel ist!!

Für Uns war der Platz Top . Super für Unternehmungen auf Istrien.
Wir sind auch zu den Plitvicer Seen gefahren was ca. 300km eine Strecke entfernt ist!
Auch Sehenswert ist Premantura usw. Ich könnte Stundenlang schreiben , es gibt echt viel zu sehen.
Andere werden den Platz wohl nicht so Dolle finden , aber wie gesagt für Uns wars Super , auch mit der Nähe zu Rovinj und würden den Platz wieder anfahren....ABER nur in der Vorsaison, Da zur Hauptzeit der Platz meines Ertrachtens zu Voll ist,Aber jedem das Seine. Hoffe konnte einen kleinen Einblick geben.

Hier nochn paar Bildchen
Den Anhang 19413 betrachten
.
Danke nochmals an alle Helferlein aus diesem Forum


Nun sind Wir schon wieder bei der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Eigentlich sollte es jetzt endlich Cres werden, aber es kam wieder anders Hihii ;)
Haben gestern mit Freunden zusammen gesessen und Uns drauf geeinigt das Wir nächstes Jahr weiter Runter nach Sibenik fahren auf den Camp Solaris.
Die müssen ein Mobilheim nehmen was Sie jetzt auch schon Buchen wollen. Und somit haben Wir uns für Solaris bei Sibenik entschieden. Ist ja auch ein toller ausgangspunkt um viele Sachen zu Erkunden die Wir noch nicht kennen. Split , Dubrovnik, Krk Wasserfälle usw. usw .
Hoffen das der Camp Solaris auch schön ist und Wir Kovacine nicht vermissen werden ;)
Wenn jemand Infos zu Solaris hat, immer her damit .
Danke und Grüße
Grüße
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo harleyman !Ich glaube du hast da die CP.verwechselt,du meinst sicher Polari bei Rovinji oder ward ihr auf Krk Cp.ex.Politin?
- zu CP.Poitin passt dein Beschreibung eigentlich nicht.
Hast du sicher verwechselt:rolleyes:
;)kann ja mal vorkommen.
L.G.Ute
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Huhu ja Danke hatte es vorher schon gesehen und Berichtigt...Hiihi weil ich sooo viele Camps im Kopp habe ,hab ichs bissl vertauscht. Danke
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke fuer die Richtigstellung.Vielleicht kennst du ja auch ex.Politin auf Krk und kannst dazu was sagen.Den haben wir uns fuer's nae.Jahr ausgeguckt.Wenn ich mal so oft in Cro.war wie ihr ,werf ich bestimmt auch die CP.durcheinander:lol:
L.G.Ute
 
V

vn15biker

Guest
hey harleyman,
danke für den authentischen bericht. macht spass zu lesen .
deine/eure entscheidung contra bivillage kann ich ganz gut nachvollziehen.
schön, dass ihr was passendes gefunden habt.

keep on ridin

Ralf
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Danke Euch schonmal habe den Text nochmal ein wenig ergänzt.... @ Ute ..ne Sorry kann ich leider Nichts zu Berichten.

Werde Morgen noch ein paar ergänzende Bilder hochladen.
Grüße
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo HarleyMan, Hallo alle Anderen,

wie Ihr ganz gut wisst, überfällt mich manchmal der Schelm und somit stelle ich auch hiermit mal wieder was fürs Gemüt ein. Also ohne Worte. Oder doch: "Harley-Luia sog I...."
Ich denke, daß ich damit den Nerv von Harleyman nicht vollkommen verfehle........!

br-Harley.jpg


liebe Grüße
vom grinsenden SANTA CLAUS
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
:scherzkeks:Sowas Santa Claus,der ist aber nicht ohne!

- wie wahr ein Santa Claus der zum Schelm wird.

Ja auch Er braucht manchmal was zum Lachen:rolleyes:



L.G.Ute
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Danke für den tollen Bericht wir waren auch auf Polari zum 13 mal und zum 7 mal auf den gleichen Stellplatz gegenüber dem Imbiss.Wir können Deinen Bericht nur zustimmen und freuen uns schon auf das nächste Jahr am gleichen Platz
Marita u. Andreas
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo bruce,

auch der Rote Teufel war mal Motorradfahrer. Meine Liebe galt - wie kann es anders sein: den sportlichen italienern früherer Baujahre. Daher auch die Sprachkenntnisse.
Nur Easy Rider habe ich nie gefahren - dennoch ist das Teil von Harleyman ein Schmuckstück, vor dem ich den Hut ziehe, und das trotz angejahrten Motor/Fahrwerks über zeitgemäße Bremsen verfügt.
Und damit Krk anschauen dürfte zum Genuss vieler Sinne werden.

liebe Grüße
von SANTA CLAUS
 
Top Bottom