Kleiner Campingplatz mit großen Stellplätzen

Jonny Controlletti

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2015
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
53
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, falls nicht bitte verschieben.

Wir suchen noch für unseren diesjährigen Sommerurlaub Ende Juli Anfang August einen schönen gemütlichen CP, der nicht so groß sein sollte, aber dafür großzügige Stellplätze so um die 120 qm haben sollte. Unser Wowa ist ein Tandem mit 8,70m Länge und wenn wir die Markise mit Sonnensegel aufbauen brauchen wir ein bischen Platz. Der CP sollte direkt am Meer liegen, weil ich nicht jeden Tag mit dem Auto zum Baden fahren möchte. Der Stellplatz sollte auch schattig sein, Restaurant und Brötchen müssen nicht unbedingt sein, ich fahre auch gerne morgens mit dem Fahrrad Brötchen holen.
Momentan habe ich mich auf KRK und die Region um Split eingeschossen, nur bitte keine Tips zu Istrien.
Für wertvolle Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus und bis dahin

Gruß Thomas
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas!

Vorab ein herlzliches Willkommen im Forum!!

Wenn du einen kleinen ruhigen Campingplatz direkt am Meer suchst, dann wäre eventuell der CP Glavotok für dich interessant. Er liegt am westlichsten Punkt der Insel Krk. Über die größe der Stellplätze kann ich nichts sagen.
Schau mal hier rein, vielleicht gefällt es dir?:

http://www.kamp-glavotok.hr/de/will...votok/105/44?gclid=CJK0lNaFoMMCFaLUcgodrI0ADw

pqnk3h287j8p.jpg


uj9benikluu9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny Controlletti

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2015
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
53
Hallo Hannes,

ja der sieht doch ganz nett aus. Kannst Du mir eine Auskunft geben über die Zufahrt zum Campingplatz ? Im Campingführer des ADAC steht "Für längere Gespanne sind die letzten 2 km schwierig zu befahren". Wie muß ich mir das vorstellen, gibts da enge Kurven ?
Danke und Gruß Thomas
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Thomas,
ich kann dir Kamp Njivice empfehlen. Nicht so groß aber großzügige Stellplätze.

Gruß
Zapfen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas (Jonny Controlletti)

Die Zufahrtsstraße zu Glavotok ist zwar etwas schmal, aber da fast kein Verkehr ist dürfte das kein Problem sein. Ich hatte bei meinen Besuchen mit PKW nie Gegenverkehr (vielleicht zufällig). Man kann die Streckenführung mit Google street view ja anschauen.
Hier ein paar Bilder davon. Quelle: google street view


Glavotok-Zufahrt.jpg


Glavotok-Zufahrt_Camp.jpg
 

Jonny Controlletti

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2015
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
53
Vielen Dank Hannes für Deine Mühe.
Wir mußten uns jetzt zwischen Glavotok und Njivice entscheiden und meine Frau hat schon mehr zum Njivice tendiert. Also habe ich heute mal eine Anfrage gestellt.
Glavotok werden wir uns aber auf jeden Fall anschauen, denn der macht auch was von den Bildern her.

Nochmals Danke und Gruß

Thomas
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
War Anfang Juni 2011 ein paar Tage auf Glovotok (ohne WW).

CP "Glovotok" unterscheidet sich zu CP "Njivice", m.E. insbesondere durch seine exclusive, abgeschiedene schönen Lage ohne eine Fußläufige Anbindung an eine örtliche "Promenade" zum täglichen bummeln. Als "Relaxplatz" den besten Platz den ich auf Krk kenne.
Die Anfahrt ist insbes. mit Wohnanhänger etwas eng / abenteuerlich und mit ca. 3 km Hoffnung verbunden, dass an den Engstellen des letzten Teilstückes niemand mit WW entgegen kommt.
Einfach mal in Google Earth die Anfahrt mit Street View nachfahren. 1/2 Std. mehr Zeit einplanen bis sich 2 andere WW-Gespanne darauf geeinigt haben, wer wie weit zur nächsten Ausweichbucht zurückfahren soll.

Die schöne Lage des Platzes lässt es wohl zu, dass Glavotok als ECO-Platz firmiert, dies ist allerdings an den CP-Top-Preisen zu merken. Im Vergleich zu anderen Krk-Plätzen konnte ich allerdings keinen besonderen Öko-Tatsch erkennen.

Zur ECO-Philosophie des Platzes gehört es wohl auch, dass das duschen jeweils "extra" kostet, Chip ca. 25 Cent für ca. 2 Minuten Netto-Duschzeit (nach Abzug der Zeit für die Wassertemperatur einzuregeln). Ist in der Preisliste nicht extra ausgewiesen! Für z.B. eine 4 Pers. Familie summiert sich dieses "ökoduschen" bei 14 Tagen Aufenthalt ganz schön hoch.
 
Top Bottom