Kleiner Wasserfall auf Krk???

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Soweit ist jetzt mal alles durchgeplant!
...und am 8. Mai gehts los... :cool:

Anfahrt auf die Insel über Nacht, dann um 10 Uhr Höhle in Rudin und im Anschluß zum "verspäteten Frühstück", oder sagen wir gleich Mittagssnack nach Cizici ins Mala Sten! ;-)

Dann geht rüber nach Risika und an die Nordküste zur Marak Bucht inkl. Kapelle...
die Küste entlang bis nach Vrbnik und dann (hoffentlich) über den Bergrücken Richtung Draga Bascanska, wo dann mit viel Glück der Schranken an der "geschlossenen Disco"??? offen ist...kleiner Wasserfall und weiter zum Quartier nach Baska (Hotel Tamaris)

Das war dann mal Tag 1 (Anreisetag)

Tag 2: gleich nach der Brücke von Krk hoch in das Velebit Gebirge und wahrscheinlich in der Gegend um Novi Vindolski wieder runter...
die Küstenstrasse bis Senj und dann wieder hoch ins Velebit rüber nach Gospic, wo wir unser zweites Hotel beziehen.

Tag 3: von Gospic nach Sv. Rok und über den Mali Alan Pass runter Richtung Obrovac zum Zramanja-Canyon...
danach nach Posedarje wo wir dann von Samstag auf Sonntag unsere dritte und letzte Übernachtung haben.

Sonntag Heimreise...

Sind insgesamt 8 Jeeps und ca. 20 Leute inkl. Kids und Hunden! ;-)
Hoffen, dass alle Autos (die meisten sind nicht mehr die jüngsten) durchhalten!

P.S. event. kann uns ja baskafan/Hannes noch abklären, ob der besagte Schranken geöffnet ist???

Danke harri
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
P.S. event. kann uns ja baskafan/Hannes noch abklären, ob der besagte Schranken geöffnet ist???

Danke harri

Harri ich fürchte ich kann Dir nicht fix klären ob der Schranken tatsächlich gesperrt ist. Ich kenne andere Schranken die früher versperrt waren aber jetzt meist nur mit einem Nagel oder ähnlichem etwas fixiert werden. Vll. ist es hier ähnlich??
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Harri ich fürchte ich kann Dir nicht fix klären ob der Schranken tatsächlich gesperrt ist. Ich kenne andere Schranken die früher versperrt waren aber jetzt meist nur mit einem Nagel oder ähnlichem etwas fixiert werden. Vll. ist es hier ähnlich??

Ok, danke trotzdem!

Werden uns dann vor Ort ein Bild davon machen.
Wollen keinesfalls unbefugt oder gar gesperrte Pisten befahren und dann "ungut" auffallen...

Gruß harri
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Zum Glück war der Schranken nach der Schotterpiste geöffnet! ;-) War ein super Tag auf Krk...auch mit dem Wetter (Donnerstag) hatten wir Glück... das Meer war zwar, sagen wir mal vorsichtig: etwas "Kühl", aber wir waren trotzdem baden! Am Freitag ging es dann hoch ins Velebit Gebirge, wo wir sogar noch Schnee hatten! :cool:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Harri

Das freut mich, dass der Schranken nicht versperrt war. Ich hatte etwa mit 80% damit gerechnet, dass es so ist. Ich freue mich nun auf einen Bericht mit Bildern von da oben. (den gibt es doch, oder?)
Diesen Sommer will ich auch mal da rauf schaun, eventuell mit einem Schafhirten. (wenn er mich mitnehmen will, was ich stark hoffe)

Schön dass ihr wieder gut zurück seid.


So das war mein 1000 Beitrag - Jubiläum
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo Harri

Das freut mich, dass der Schranken nicht versperrt war. Ich hatte etwa mit 80% damit gerechnet, dass es so ist. Ich freue mich nun auf einen Bericht mit Bildern von da oben. (den gibt es doch, oder?)
Diesen Sommer will ich auch mal da rauf schaun, eventuell mit einem Schafhirten. (wenn er mich mitnehmen will, was ich stark hoffe)

Schön dass ihr wieder gut zurück seid.


So das war mein 1000 Beitrag - Jubiläum

Reisebericht mit zahlreichen Bildern folgt natürlich in den nächsten Tagen! ;-)
14459668ol.jpg

Hier unsere Truppe in der Bucht von Sv. Marak mit der Kapelle im Hintergrund..... Gruß harri
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Erster Teil meines Reiseberichtes unter "Gebiet Kvarner Bucht" online! ...der zweite Teil folgt morgen...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Erster Teil meines Reiseberichtes unter "Gebiet Kvarner Bucht" online! ...der zweite Teil folgt morgen...

Ich habe mir gerade die ersten 4 Berichte angeschaut. Ist schon toll beeindruckend eure Flotte, da seid ihr ja überall der unbedingte Hingucker gewesen.
Wirklich gute Bilder!!
Frage: Habt ich dann auch Zeit gehabt bei den "Wasserfällen" (bei Draga Bascanska-Discothek) halt zu machen, oder war die Wasserführung nicht zu üppig?

Ich werde demnächst diese Fälle besuchen und auch auf die "Hochebene" hochfahren oder wandern und diese Aussichten geniesen. Da habt ihr mir richtig Gusto gemacht.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Die kleinen Wasserfälle sind sich im Vorbeifahren leider nicht mehr ausgegangen...

Wir waren die halbe Nacht (Anreise) und den ganzen Tag unterwegs und wollten dann um 17 Uhr einfach nur mehr ins Hotel!
Aber die Hochebene ist wirklich sehenswert!!!

Gruß harri
 
Top Bottom