Konoba Danijela

A

anä

Guest
Kann mir jemand sagen wo genau ich diese Konoba finde? Ich weiß nur 5Km nach Porec Richtung Pazin, vielleicht gehts ja noch etwas genauer. Freue mich schon riesig auf das frisch zubreitete Tatar als Vorspeise 8)

W

Wolfram

Guest
Hallo anä,

du musst die 302 Richtung Baderna/Pazin fahren. Nach 3 km kommst du an die kleine Ortschaft Vrvari. Dort zweigt eine Strasse halblinks ab, Richtung Veleniki. Ab der Abzweigung ist der Weg zur Konoba Danijela beschildert. Glaube nicht, du hast dich verfahren - das Sträßchen ist fürchterlich.

LG

A

anä

Guest
Danke Wolfram, genau sowas habe ich gesucht. Laut Routenplaner sind ja nur 5Km und 7 Minuten. Ist das dort eigenlich eine richtige Konoba/Restaurant oder mehr was ganz familiäres wo ich mich vorher anmelden sollte?
Gruß Marcus

W

Wolfram

Guest
Hallo Markus,

das ist schon eine richtige Konoba, hat aber auch was familiäres an sich. Ich denke - jenachdem zu welcher Urlaubszeit du dorthin möchtest - kann eine Reservierung nicht schaden, denn allzugroß ist die Konoba nicht.

Wir waren übrigens von der Konoba nicht besonders angetan, für DEN Weg findest du in Poreč selbst bessere Lokale. Nichts außergewöhnliches - aber, das ist persönliche Geschmackssache!

Gruß

gaula

aktives Mitglied
Hallo anä,

anmelden ist normalerweise nicht nötig. Es ist ja ein "richtiges" Restaurant.
Voll kann`s in der Hochsaison an Wochenenden werden. Falls Du dann einen Tisch für mehrere Personen brauchst und nicht warten willst, bis einer frei wird, wäre eine Reservierung sinnvoll.

Schöne Grüße :D
gaula

A

anä

Guest
Danke Euch zweien; mir gehts halt hauptsächlich nur um das frische Tartar 8)
Gruß Marcus

Udo

aktives Mitglied
Hallo Anä,

wir haben schon einige Male die Konoba Danijela besucht und es hat immer sehr gut geschmeckt, besonders das Tatar! Die Zubereitung wird regelrecht zelebriert und ist ein genußvoller Einstieg für einen schönen Abend.
Mein Tip: Bestellt nur die Hälfte, wenn es eine Vorspeise sein soll.
Die Konoba ist ein schöner typisch istrischer Landsitz, etwas abseit, aber ruhig gelegen. Das ist ein schöner Kontrast zur quirligen Altstadt von Porec. Wenn ihr mit mehreren Leuten in der Hauptsaison dort essen gehen wollt, solltet ihr reservieren. Die Konoba hat auch Zimmer, und die sind scheinbar bei Italienern sehr beliebt.

Udo

aktives Mitglied
....und was ich noch empfehlen kann ist die "Ranch Barba Nane" in Buici. Von dem Abzweig nach Varvari aus sind es noch weitere 3km in Richtung Baderna-Pazin. Bei einem Opel-Händler geht es links ab von der Hauptstraße durch eine Toreinfahrt entlang einer wunderschönen mit Zypressen gesäumten Einfahrt. Die Tische im grünen Garten sind einfach traumhaft (und leider heiß begehrt), das Essen ausgezeichnet.

A

anä

Guest
Letzte Woche waren wir nun unter anderem auch bei Danjela zum Essen am späten Nachmittag. Leute, das war mit das beste was ich je kulinarisch und istrianisch erlebt habe :mrgreen: :verweis: Ich habe natürlich mein lang ersehntes Tartar gegessen, und meine Frau die Calamares. Beides wirklich ein Traum!!! Und das Ambiente dazu ist umwerfend; als wenn die Zeit dort währenddessen stehenbleibt. Hab auch nen paar Bilder gemacht :wink:
Gruß Marcus

wallbergler

Travel Junkie
Ich kann dir nur zustimmen, anä,

wir waren, siehe hier das 3 und 4 Bild, http://www.istrien.info/forum/thema19368.html, sehr zufrieden. Sehr höflich und auch für Sonderwünsche, wie bitte sehr mager, sehr empfänglich.
Außerdem hatten wir strahlendes Wetter, was uns einen Aufenthalt in dem wunderschönen Gartenbereich erlaubte.
Auch der Parkplatz war schön groß.
Rundrum zufrieden.
wallbergler

gaula

aktives Mitglied
Hallo wallbergler,

schöne Fotos hast Du gemacht. Nur leider warst Du wohl nicht in der Konoba Danijela in Veleniki, um die es hier ging, sondern in einem Restaurant Danilea. Wo das ist?

Bei der Konoba Danijela sind auch alle sehr höflich und für Sonderwünsche durchaus aufgeschlossen, bei strahlendem Wetter auf der Terrasse zu sitzen, ist ebenfalls wunderbar.

Nur sieht´s da halt anders aus, anderes Ambiente, andere Tischdecken, Leinen-Servietten und was auf dem Foto auf dem Teller ist (lecker) steht bei der Danijela nicht auf der Speisekarte. :wink:

Schöne Grüße
Claudia :)

wallbergler

Travel Junkie
Upps,
sorry gaula.
Aber danke für den richtigen Hinweis.
Diese Konoba war kurz (ca. 1,5 km) vor Roc. von Lupoglav ( Abzweigung vom Ypsilon kurz vor dem Ucka Tunnel) kommend.
Na ja, vielleicht gibt es in ganz Istrien ähnlich viele Danileas wie bei uns " Alte Post".
lach.
Aber den Irrtum muss ich auf meine Kappe nehmen, da ich nicht alle Beiträge hierzu genau gelesen habe.
Oh mei, oh mei sagt der Bayer, wenn er Mist gebaut hat.
Viele Grüße
wallbergler

A

anä

Guest
Ich habe drei wirklich tolle Bilder von der Konoba machen können, leider bin ich zu blöd sie hier einzustellen :?

Mali Debeli

neues Mitglied
Hallo Marcus!
Du sagtest:" laut Routenplaner" nur 5km/7minuten - kannst Du die genaue Adresse angeben?
Vielen Dank!
Arndt :D

A

anä

Guest
Ist wirklich idiotensicher zu finden. Wenn Du in Porec an der großen Kreuzung bist (die nach dem Konzum) gehts Richtung Baderna/Pazin. Wie Wolfram schon sagte kommt nach 3Km eine ganz kleine Ortschaft Vravari und da steht auch schon links am Ortseingang eine große Holztafel mit dem Hinweis zum links abbiegen. Von da aus noch ca. 1min bis zur traumhaften Konoba. Nein, die genaue Ortsangabe habe ich nicht; habe sie bei Michelin auf der karte vergrößert, dann erscheint das kleine Dörfchen auch.
Gruß Marcus

gaula

aktives Mitglied
Du fährst von Porec die Straße in Richtung Baderna. Nach ca. 2 km biegst Du von der Hauptstraße links ab in Richtung Vrvari oder auch Varvari. Hier steht schon ein großes Schild "Konoba Danijela".
Du folgst der kurvigen Straße weiter, wieder ca. 2 km. Dann kommst Du nach Veleniki. In der Ortsmitte links ist die Konoba.
Hörst sich kompliziert an, ist aber einfach zu finden. Die genaue Adresse lautet: Konoba Danijela, Veleniki 15 a.

Schöne Grüße
gaula :D

Ups, Marcus, jetzt hab´ ich glatt Deinen Beitrag dazu übersehen.
:?
Bin wohl noch nicht ganz wach heute. Hast den Weg ja exakt beschrieben, so daß ich mir das sparen hätte können. Aber löschen mag ich den Beitrag jetzt auch nicht.

LG gaula

Udo

aktives Mitglied
So, nun habe ich es endlich geschafft, einige Bilder ins Photoforum einzustellen. Zu sehen ist Danijela bei der Zubereitung des köstlichen Tartar:

Danijela1_2.JPG

Danijela2_2.JPG

Danijela3_2.JPG

Danijela4_2.JPG

Übrigens, wo findet man seine erfolgreich hochgeladenen Fotos im Photoforum wieder? Weder in der Rubrik "Essen & Trinken" noch unter "Neue Bilder" habe ich meine 4 Bilder wiedergefunden. So habe ich sie ein zweites Mal hochgeladen und aus dem Kontrollzentrum die Eigenschaften hier reinkopiert.

Top Bottom