Konzum in Cres

nette-kathrin

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2010
Beiträge
4
Punkte
0
@yoli
natürlich ist mir klar, dass viele Touristen die Lebensmittel auch in einheimischen Supermärkten beeinflussen, deswegen muss ich das noch lange nicht unterstützen. ich gehe jetzt seit 26 jahren zum campen,also seit ich zwei bin, und noch nie haben meine eltern oder ich selber lebensmittel von daheim mitgebracht oder im urlaubsland fertigprodukte oder marken von daheim gekauft. das geht mir einfach gegen den strich. in den urlaubsländern haben die auch tolle produkte, da brauch ich sicher nicht das zeug von daheim.

ich möchte tolles frisches essen, also in dem fall fisch, lamm, cevapcici und all die leckeren sachen, die für diese insel typisch sind essen und nicht irgend ein schlecht nachgemachtes deutsches essen. und da kann man dann sicher auch mal zwei wochen auf gewohntes verzichten und versuchen sich anzupassen.
 

yoli

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
@nette - kathrin,du bist da ganz und gar nicht allein mit dieser Einstellung.
Klar kauft man Gemüse/Obst/Fleisch/Fisch von den kleinen Ständen oder Läden.
Aber als Langzeit - Wohnmobiliste muss man mal Grundnahrungsmittel aufstocken. Da ist man froh um einen Konzum oder halt Lidl.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,
gerade zurück vom Kamp Kovacine, muß ich gestehen, dass auch ich, und vor allem meine Kinder, zu denen gehöre, die gerne das ein oder andere heimische essen.
Man bekommt wirklich alles im konzum in Cres, doch die Auswahl ist bei so machen Lebensmittel beschränkt.
Da muß ich sagen, dass mir der Konzum in Mali Losinj besser gefallen hat und, meine ich, auch günstiger war.
Aber es muß ja schließlich solche unsolche geben.

Maluta
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
Ich bin am 5. Juli '10 von Mali Losinj zurückgekommen. Da gab es rechts auf dem Weg zur Cikat Bucht einen neuen Lidl mit dm-Markt. Der Parkplatz sah mit PKWs einigermaßen belebt aus, Baufahrzeuge habe ich keine gesehen. Ob er wirlich schon offen war, weiß ich also nicht ganz genau.
Wenns geht, versorge ich mich ebenfalls lieber an einheimischen Ständen.
Gruß Jörg
 
Top Bottom