Kostenlos: Istrien Magazin 2011

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Bei mir auch BB, heute erhalten - durchgeblättert - "Heimweh" bekommen
Den Anhang 11905 betrachtenGruß
Peter

Hallo,

wenn kein Aufkleber (meist grün) drauf war mit dem Zolllogo & Stempel dann hat es der Zoll auch nicht geöffnet. Ansonsten ist Warensendung verschicken meist günstiger, und der Umschlag muss zur Überprüfung durch den Postversender geöffnet bleiben bzw. "nicht fest verschlossen sein".
Ich sehe gerade, Klaus hats ja schon erklärt. ;)

Da es hier ja quasi um EU-Import geht ist es immer möglich dass sich der Zoll das ansehen möchte. Wenn das passiert gibts natürlich auch einen entsprechenden Vermerk (Aufkleber mit Stempel).

U

Ursie

Guest
Hallo Marius, so viele Exemplare fuer die Weiterverteilung an Bekannte und Freunde von Dir. Ich habe mir mal vor 2 Jahren ein Adria Magazin am Kiosk gekauft, war sehr gut aéufgemacht, aber sie haben die Reaktion aufgelöst.
Von wem wird das Istrienmagazin unterstützt? EU Tourismusfördergelder. Ich bestelle mir auch ein Exemplar. Habe übrigens eines aus Zadar mitgenommen, wo sie Werbung machen fuer Ferien auf dem Land herausgegeben von der Gespanschaft Zadar kann dir das Exemplar schicken. Alle Preisangaben sind drin, wurde durch die EU ( Agrarministerium gefördert ) ist Direktvermarktung.
Bis dann
Viele Gruesse von Ursie

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn kein Aufkleber (meist grün) drauf war mit dem Zolllogo & Stempel dann hat es der Zoll auch nicht geöffnet. Ansonsten ist Warensendung verschicken meist günstiger, und der Umschlag muss zur Überprüfung durch den Postversender geöffnet bleiben bzw. "nicht fest verschlossen sein".
Ich sehe gerade, Klaus hats ja schon erklärt. ;)

Da es hier ja quasi um EU-Import geht ist es immer möglich dass sich der Zoll das ansehen möchte. Wenn das passiert gibts natürlich auch einen entsprechenden Vermerk (Aufkleber mit Stempel).

Ich habs vor 2 Tagen bekommen - der Umschlag war ebenfalls offen und das Heft aber zum Glück noch drin, bzw. Heft u. Umschlag waren separat im Postkasten... Es befand sich kein grüner Aufkleber oder sonstige Bemerkung auf dem Umschlag - ich bin froh, daß ich es erhalten habe, denn es hätte genausogut passieren können, daß man das lose rumliegende Heft auf der Post nicht entsprechend dem Umschlag zuordnen hätte können.... (war nicht gemeckert, sondern nur festgestellt ;-))

Auf jeden Fall habe ich wieder Kroatien-Sehnsucht bekommen..... seufz

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
meine 5 Exemplare(für meine Freunde) sind auch heute eingetroffen,schön in einer durchsichtigen Plastikfolie verschweist.

toni

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Naja, ist eher unwahrscheinlich dass solche Sendungen beim Zoll "hängenbleiben".

Allerdings sollte man nie vergessen, die absolute Freigrenze für Zollgebühren und EUSt. bei EU Importen liegt bei ca. €22 (Warenwert + Versandkosten). Darüber fallen 19% EUSt. an, ab €150 fallen auch Zollgebühren an. ;)

die_Tirolerin

Mitglied
Nun hat hat das ISTRIEN MAGAZIN auch den Weg nach Österreich gefunden . Aufgegeben wurde es am 04.02.11 in Porec. Beim ersten, schnellen durchblättern und "Bildln schaun" hab ich festgestell, dass "mein" Valalta auch drin vorkommt. Werde mich jetzt mit dem Heft in Ruhe und einer Tasse Kaffe hinsetzen und schmöckern.

tomzut

erfahrenes Mitglied
Und wieder eine Versandankunft - diesmal ins Ruhrgebiet - letzten Samstag.

ABER GESCHLOSSEN!!!:D
Es bestätigt sich immer mehr die Vermutung, dass hier bei uns im Postamt ein gaaanz genauer Mitmensch seinen Dienst tut (ich erinnere mich noch gut an die benötigte 2. Sendung des Kalenders durch Burki wegen 1 oder 2 cm Umschlaggröße).

Auf unserem Umschlag stand nun: "NACHTRÄGLICH VERSCHLOSSEN" und ein groooßer Stempel unserer Bundespost prangte auf dem Umschlag. Sind Sie nicht lieb!:blume:

So ist das Magazin völlig druckfrisch, ohne Kratzer oder Eselsohr mit wunderschönen Bildern und vielen Neuigkeiten unversehrt geliefert worden.:tanz:

Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Lesen.:sad:

M

Marius

Guest
Das kommt also aus Porec?
Ich habe daher meine Bestellung von 50 Stück auf Kroatisch formuliert, ich hoffe, das passt trotz gmx.at-Adresse...

Mal sehen, ob da was kommt :)

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Auf unserem Umschlag stand nun: "NACHTRÄGLICH VERSCHLOSSEN"
und ein groooßer Stempel unserer Bundespost prangte auf dem Umschlag. Sind Sie nicht lieb!:blume:

Hallo Thomas,

Du bist zu beneiden!!! Bei Dir gibt es noch die gute alte Bundespost!!!!:gut::gut:
Bei uns im Norden nennen die sich schon lange "Deutsche Post AG" und da funktioniert gar nichts mehr....:aerger:
Ach was waren das noch für schöne Zeiten...

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@BärnieBärchen
Nun schimpf' mal nicht so auf die Post! Bei uns auf dem platten Land klappt das sehr gut mit Jungs in den gelben Autos, die bringen rechtzeitig die Post. Und wenn ich mal nicht zu Hause bin und der Postbote hat ein Paket dabei, dann gibt er es entweder bei unserem Nachbarn ab oder legt es an einen vereinbarten Platz. Unser Postbote (und auch seine Vertreter) tut jedenfalls mehr als nur Dienst nach Vorschrift!

Gruß Arno

U

Ursie

Guest
Hallo Marius,
warum bestellst du das "Deutsche "Istrienmagazin - gratis?
Bestellung auf kroatisch, mit Austria Mailadresse und das ganze Paket geht dann aus Porec nach Deutschland.
Das ist suspekt. Die Telemarketingassistentin in einem weiter entfernten Land ,die deine Bestellung sieht, wird jetzt stutzig.
Viele Gruesse von Ursie

M

Marius

Guest
Ich habe natuerlich 50 stueck auf meine kroatische adresse fuer meine deutschen gaeste bestellt :)

tomzut

erfahrenes Mitglied

maschu

aktives Mitglied
BärnieBärchen, was habt Ihr denn für eine Post in BHV?

hier in HB klappt alles bestens

Georg2

aktives Mitglied
"Meins" ist auch Heute gekommen, natürlich offen weil es Drucksache ist und laut Poststempel aus Poreč. War eine Woche unterwegs hat bestimmt nichts mit Zoll oder sowas zu tun, denn Post von einer Bekannten aus Slowenien dauert auch immer eine Woche. Wahrscheinlich ist der Weg durch Österreich so beschwerlich. :)

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
BärnieBärchen, was habt Ihr denn für eine Post in BHV?

hier in HB klappt alles bestens

Das ist ja unser Problem hier in Bremerhaven: In Bremen ist das große "Briefzentrum", welches auf für uns zuständig ist.
Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir erst unsere Post bekommen, wenn in Bremen alles verteilt ist...:rolleyes::rolleyes:

maschu

aktives Mitglied
naja BärnieBärchen, ist halt nur Dein Gefühl

aber ist doch richtig so, oder

F

Frank1

Guest
Auch bei mir kam das Magazin heute an und auch offen. Na ja was solls-Hauptsache keine Briefbombe drin....:versteck:

LG Frank

M

Marius

Guest
Was hat es denn damit auf sich, dass jeder berichtet, ob das Kuvert offen oder verschlossen ankommt? :)

Ist es denn offen, weil es der Absender offen versendet hat, oder ist es aufgerissen? Das sieht man doch...

In Österreich ist es so (zumindest als ich irgendwann im vergangenen Jahrtausend meinen letzten Brief versendet habe), dass der Versand von offenen Kuverts günstiger ist. Weiß der Geier, was der Unterschied beim Transport sein soll, Post-Logik...

Top Bottom