Kovacine 2012 mit Hund

traveller685

Mitglied
Hallo allerseits,
da wir in diesem Jahr im August das erste mal auf den Kovacine fahren:oops:, kann jemand etwas zum Platz 103 gelbe Zone sagen? Wir kommen mit Womo und Hund.
So wie ich erfahren habe ist der Hundestrand direkt vor der Tür. Aber wir Herrchen dürfen dort nicht baden:sad:. hat jemand ein paar Bilder vom Stellplatz, damit man sich mal ein Bild machen kann, auch wegen der größe? Stört die Pizzeria (Lärm, Geruch?)
Danke für Eure Hilfe!

LG
Holger

tosca

erfahrenes Mitglied
HAllo Holger,

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 103 - wir haben immer 102 und unsere Freunde 1o1 und103 daneben . Großer, toller Stellplatz Meerblick, Pizzeria stinkt nicht, und macht um 23 Uhr zu also auch kein Lärm nachts.
Ich habe Bilder die stell ich dir ein aber ich muss gleich zur Arbeit, ich melde mich nochmal muss jetzt weg...

Wann seid Ihr dort?

lieben Gruß von Sylvi

PS: Du darfst auch am Hundestrand baden....;-)

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holger,

gestern hat's mir nicht mehr gereicht, musste Göga's Geburtstag feiern ;-)

Hier nun die versprochenen Fotos:

Hundestrand:

DSCN7211.JPG

Herrchen darf auch mitbaden ;-)

jbji-5-e4da.jpg

Stellplatz 103 - der geht bis zum hinteren Weg

jbji-a-d3d9.jpg

Stellplatz 102 u. 103 - wo das Womo steht ist 103

attachment.php

Stellplatz 1o2, davor kannst Du die Liegeterrassen erkennen:

jbji-8-c9f0.jpg

Stellplätze 101 und 102 - fotografiert wurde v. Platz lo3 aus

jbji-b-6512.jpg

Stellplatz 103 - wo die Hunde spielen, das gehört alles noch zu 103, davor sieht man die Tischecke - alles noch 103
jbji-c-c20a.jpg

Ausblick vom 103
jbji-d-c51c.jpg

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

traveller685

Mitglied
Hallo Sylvi,
danke für die tollen Bilder! Der Platz ist ja besser als erwartet! Wir können es nun kaum noch erwarten das es los geht. Rechts vom Platz sind wie ich sehe Bäume, also auch Schatten für unseren Labbi. Jedoch werde ich dort wohl Probleme mit dem Satellitenempfang bekommen... Egal. Wir sind 8,5 m lang, werden wir da rauf passen? Freuen uns jedenfalls riesig. Da du ja am 29.08 auch ankommst und wir am 30 abreisen bleibt vielleicht ja noch ein wenig Zeit für ein Kaltgetränk...:p
Ich werde wohl versuchen schon etwas früher zum Kovacine zu kommen, dann jedoch ohne Reservierung. Werden dann am 14.08. auf den 103 umziehen.

Danke und liebe Grüße
Holger

D

diavolo rosso

Guest
Hallo SYlvi,

Danke ebenfalls für die guten Bilder. Wir fahren zwar heuer nochmals nach Indije, jedoch wünscht sich meine Frau fürs kommende Jahr weiter südlich zu campen. Deshalb habe ich Kovacine im Visier. Und da sind solche privaten Bilder allemal hilfreich - zusätzlich zu den Offiziellen.

Guuut - ich weiß, das ist noch verdammt lang bis dahin. Dennoch will ich heuer mal mit dem Rad nach Cres übersetzen und mir die Insel anschauen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holger,

freut Euch auf den Platz, es ist wirklich schön da. Ich bin überrascht, daß der Platz vor uns noch frei war, denn da waren jahrelang Italiener um diese Zeit, immer die gleiche Familie....
Als wir vor zig Jahren das erste Mal zum Kovacine und Stellplätze direkt am Meer wollten, hat man uns diese Plätze angeboten - wir hatten genau die gleichen Bedenken wie Ihr - wenn die noch als einzige am Meer frei sind - oh je, was sind das wohl für Plätze, dann - die Pizzeria, Lärm usw. Als wir dann dort waren haben sich die Bedenken gleich zerschlagen. Daß die Pizzeria daneben ist, hat sich sogar als Vorteil erwiesen - Beim Aufbauen kommt der Wirt inzwischen gleich mit kühlem Pivo und wenn wir grillen sind schnell mal Pommes bestellt die der Kellner meistens sogar noch vorbeibringt. 0der mal schnell eine Pizza für zwischendurch geholt (sind nicht die Leckersten ehrlich gesagt, aber es geht ;-) )

Zum Thema Sat-Schüssel. Unser Freund hat eine Sat-Schüssel auf dem Dach des Wohnwagens, da hat er keinen Empfang - er nimmt aber eine Extra-Schüssel mit, die hängt er dann an unsere mit dran - wir machen die Stange an Stelle des Bugrades rein. Als Alternative haben wir noch ein Dreibein-Stativ, vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch das könnt Ihr dann aufstellen wo Empfang ist...

Ich bin ziemlich sicher, daß Ihr da drauf passt, wenn nicht quer, dann eben längs oder schräg, der Platz ist denke ich groß genug. Das Womo auf dem Foto oben, steht in der hintersten Ecke, (da stellt sonst unser Freund sein Auto hin- also hinter seinen Wohnwagen) die ganze große Fläche vorne und am hinteren Weg gehört noch zum Platz. Da wir halt alle 3 Plätze haben, können wir uns natürlich auch gut auftelen, der 102er ist schmaler, so steht unser Achse halt ein Stück auf 103 das geht eben nur, wenn man keinen fremden Nachbarn hat :)
Ja, wir fahren so am 28./29. los, werden aber wahrscheinlich nicht durchfahren sondern wie immer am Gardasee zwischenübernachten, so daß wir dann erst am 30.8. (wie gebucht) dort sind. So werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr treffen - schade. Sollten wir aber doch früher anreisen (haben wir auch schon gemacht ) dann komm' ich auf einen Drink vorbei - versprochen :)

Ach, ganz vergessen - auf diesen Stellplätzen hat man W-lan :lol::lol: - Ihr musst nicht ins Restaurant oder zur Internet-Ecke an der Rezeption :) Ihr könnt mir also Bericht erstatten wenn Ihr unten seid und meine Vorfreude steigern :)

Also ich wünsch euch ganz viel Spaß dort und schaut Euch auch mal sonst auf der Insel um (hat Ihr einen Roller dabei? - wenn nicht kann man in Cres welche mieten) Lubenice, Beli, und auch Mali u. Veli Losinj sind einige sehenswerte Orte....

Liebe Grüße von Sylvi

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo lieber roter Teufel,

bin mal gespannt, ob es klappt mit Euren Plänen - ich rate Euch in dem Fall, früh genug zu buchen, damit Ihr auch ein schönes Plätzchen bekommt. Bin mal gespannt, wie das Fazit Deiner Rad-Exkursion ausfällt....die Insel wirkt auf den ersten Blick herb und spröde, aber auf den zweiten Blick....träum :hearts:

Auf dem Camping Indije haben wir ja auch schon 2x geurlaubt - in der vordersten Reihe an der Steilküste, war wunderschön :) Sogar Delphine konnten wir dort vorüberziehen sehen, hinter der Insel - das war toll. :)

Liebe Grüße von Sylvi

PS: Ich denke mal, Du hast eine gute Kondition, vom Fährhafen geht es ordentlich bergauf ;-)....

traveller685

Mitglied
Hallo Sylvi,
wir hatten eigentlich vor Fahrräder mit zu nehmen. Den Roller und Fahräder für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekomme ich nicht unter. Aber vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken den Roller mit zu nehmen und einen zu mieten? Alles nicht so einfach...!:roll: Ein Boot wollte ich mir auch noch vor Ort mieten, wie ich das der Regierung alles verkaufe...?;)

LG Holger

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holger,

mit dem Rad kannst Du gut schnell zum Einkaufen fahren. Ansonsten - ich weiß nun nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber zum Radfahren ist es dort nicht sooooo gut geeignet. Es gibt Mountainbike Strecken, das schon, ansonsten geht es sehr oft die viel befahrene Strasse also die Inselhauptstrasse entlang...

Für mich käme eigentlich dann nur die Rollervariante in Frage - man kann auch Mietwagen mieten wenn ihr wollt, wäre auch eine Alternative, dann kann auch der Hund mit ;-)
siehe Anhang...
Hast Du den Bootschein? Wenn ja kannst Du am Platz ein Boot mieten, da kannst Du schön in die Buchten fahren, am besten links Richtung Valun, da gibt es sehr viele schöne Buchten.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

Danke für die Rückantwort.
Was mich jetzt überrascht hat: Muss man für 7.Juni denn buchen ? Indije war da kein Problem.
Übrigens habe ich von Dir Bilder aus Indije gesehen - Du weißt wo.
Und ich habe die innere Gewissheit, daß wir uns irgendwann begegnen.

liebe Grüße
Klaus

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Klaus,

Anfang Juni musst du wohl nicht buchen :) - such Dir doch ein schönes Plätzchen aus bei Deiner Radtour heuer, und dann kannst Dir das immer noch überlegen wegen buchen oder nicht.

Wäre schön, wenn sich Deine innere Gewissheit bewahrheiten würde ;-)

Liebe Grüße
Sylvi

Maluta

aktives Mitglied
Hallo Sylvi,

sind ja mal wieder tolle Bilder. Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht. Wir hatten wirklich einen traumhaften Urlaub auf Kovacine.

Vielleicht wird es ja noch mal unser Ziel werden.

Wie sieht es denn ab 15. September aus auf dem CP? Da hätten wir noch mal Urlaub.

Ich hänge für traveller ( wir kennen uns übrigens aus dem Campingforum) ein paar Bilder von den herrlichen Buchten ein. Leider kann ich sie nicht so schön vergrößern wie Sylvi.

Also, einen tollen Urlaub und die Vorfreude ist berächtigt.

LG

maluta

Anmerkung von tosca:
Hallo Maluta, ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich Deine schönen Fotos vergrößere, die Buchten kommen mir seeeeehr bekannt vor ;-):

14447d1300822208-kovacine-2012-mit-hund-.jpg

14448d1300822204-kovacine-2012-mit-hund-.jpg

14449d1280943718-kovacine-2012-mit-hund-.jpg

14450d1280943434-kovacine-2012-mit-hund-.jpg

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo maluta,

ab 15 September wird es viel ruhiger, da treffen dann meist die Rentner mit den Womos ein. Na, wie wär's ;-)

Maluta

aktives Mitglied
Danke Sylvi,

so sehen sie doch gleich noch schöner aus. Wie machst du das?

Unseren September-Urlaub werden wir kurzfristig planen. Wir müssen ja nicht mehr buchen.

LG
Maluta

tosca

erfahrenes Mitglied

Ich nehme an diese beiden Anleitungen kennst Du:

http://www.adriaforum.com/kroatien/anleitung-photoforum-wie-lade-ich-fotos-richtig-hoch-t39755/

http://www.adriaforum.com/kroatien/nicht-fuer-profis-anleitung-zum-bildereinfuegen-t61051/

Bei den Anhängen wie in deinem Beitrag brauchst Du nur das Bild anklicken (li.Maustaste) und zu vergrößern, dann rechtsklick - dann eigenschaften anklicken (rechte Maustaste) - Bildadresse kopieren und dann zwischen
einfügen - fertig

LG Sylvi

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi, Hallo Maluta,

augenscheinlich gibt es in unserem "gelobten Land" viele wunderschöne Fleckchen - insbesondere traumhafte Buchten. Die ihr Beide bereits entdeckt habt. Darum nochmals herzlichen Dank für die schönen Bilder. Und nachdem es so viele von Kovacine begeisterte Stimmen gibt stimmt wohl auch die menschliche Athmosphäre mit der CP-Leitung.

Ich bin überzeugt, daß es mit Hilfe Eurer Bilder für meine Frau keiner großen Überzeugung mehr bedarf, daß dies der richtige Platz für den Urlaub im kommenden Jahr wird.
Für heuer werde ich nochmals die entstandene persönliche Freundschaft am Pomer-Steg pflegen.

Frage an Syvie: Gehe ich recht in der Annahme, daß man auf Cres noch genauso Italienisch versteht wie in Istrien ?
Sylvie: nachdem wir ein Treffen in Neugablonz ja beinahe geschafft hätten, bin ich überzeugt, daß wir das auch hinkriegen. Kommt Zeit - kommt Rad........

Grüße
Klaus

traveller685

Mitglied
Hallo allerseits,
für die vielen tollen Bilder braucht Ihr ja einen Waffenschein. Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß, grenzt ja schon fast an Körperverletzung! Das Boot könnte mir auch gefallen...

LG
Holger

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Klaus, hier noch ein paar Bilder um Deine Frau zu überzeugen, da solltest Du aber möglichst mit einem Boot und nicht mit dem Radl hinfahren :)

und ja, in Cres (ital. Cherso) versteht man außer kroatisch und deutsch auch italienisch, im Sommer sind viele Italiener da. ;-)

...und für Traveller sind die Fotos zum Steigern der Vorfreude ;-) - auf den Bildern siehst Du, wie wohl sich die Hunde fühlen, ich nehme mal an Deiner ist auch eine Wasserratte, ein Labbi hast Du glaub ich mal geschrieben? - gehört ja zur gleichen Hundefamilie wie meine Golden, die bekommt man fast nicht aus dem Wasser raus...

An manche Buchten fährt auch das Ausflugsschiff hin, z.b. Bucht v. Lubenice und Blaue Grotte

DSCN7039.JPG

DSCN7361.JPG

Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_180.jpg

Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_171.jpg

Bucht_bei_Cres.JPG

jbji-f-9bf3.jpg

attachment.php

attachment.php

Bucht von Lubenice:
jbji-e-aab3.jpg

Bei der Blauen Grotte
jbji-h-70ef.jpg

Stadt Cres:
jbji-j-1f0e.jpg

jbji-i-6f49.jpg

Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_365.jpg

Sonnenuntergang auf dem Camp bei der Minimarina

jbji-g-c74d.jpg

...und falls ihr einen facebook account habt, gibt es auf der Kovacine seite noch mehr Bilder insbesondere vom Camp

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvie,

vielen herzlichen Dank für die weiteren Bilder. Mann sieht, daß Du dort Deine Freude hast und ein Stück Heimat gefunden hast.
Überredungskunst brauche ich damit sicher nicht mehr. Frage: darf ich da überhaupt ohne Hund hin........? Ich muss nämlich immer noch selber bellen....! Grins
Mir sind die privaten Bilder lieber als die Offiziellen - da unverfälschte Athmosphäre. Facebook - nein Danke.

Danke auch für den Hinweis mit den Ausflugsbooten - das werde ich dann mit Frau wahrnehmen. Nach 6 Jahren (1982-88) Segeln am Ammersee habe ich begriffen, daß Schifferlfahren doch nicht meins ist. Also kommt so'n Ausflugsboot in der Region gerade recht. Auch wenn Deine "Boot-Buchten-Bilder" schon ein excellentes Flair vermitteln.
Bist Du ganz sicher, daß da kein guter Rad hinfindet ? Schließlich habe ich nur gut 7 Jahre Vorsprung zu Dir. So ein AS (alter Sack) ist natürlich auch "Gut-zu-Fuß"...........

Ich werde Dir noch eine PN schicken, sobald die Funktion bei mir wieder geht.

viele Grüße
vom roten Teufel

Top Bottom