Hallo Holger,
freut Euch auf den Platz, es ist wirklich schön da. Ich bin überrascht, daß der Platz vor uns noch frei war, denn da waren jahrelang Italiener um diese Zeit, immer die gleiche Familie....
Als wir vor zig Jahren das erste Mal zum Kovacine und Stellplätze direkt am Meer wollten, hat man uns diese Plätze angeboten - wir hatten genau die gleichen Bedenken wie Ihr - wenn die noch als einzige am Meer frei sind - oh je, was sind das wohl für Plätze, dann - die Pizzeria, Lärm usw. Als wir dann dort waren haben sich die Bedenken gleich zerschlagen. Daß die Pizzeria daneben ist, hat sich sogar als Vorteil erwiesen - Beim Aufbauen kommt der Wirt inzwischen gleich mit kühlem Pivo und wenn wir grillen sind schnell mal Pommes bestellt die der Kellner meistens sogar noch vorbeibringt. 0der mal schnell eine Pizza für zwischendurch geholt (sind nicht die Leckersten ehrlich gesagt, aber es geht ;-) )
Zum Thema Sat-Schüssel. Unser Freund hat eine Sat-Schüssel auf dem Dach des Wohnwagens, da hat er keinen Empfang - er nimmt aber eine Extra-Schüssel mit, die hängt er dann an unsere mit dran - wir machen die Stange an Stelle des Bugrades rein. Als Alternative haben wir noch ein Dreibein-Stativ, vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch das könnt Ihr dann aufstellen wo Empfang ist...
Ich bin ziemlich sicher, daß Ihr da drauf passt, wenn nicht quer, dann eben längs oder schräg, der Platz ist denke ich groß genug. Das Womo auf dem Foto oben, steht in der hintersten Ecke, (da stellt sonst unser Freund sein Auto hin- also hinter seinen Wohnwagen) die ganze große Fläche vorne und am hinteren Weg gehört noch zum Platz. Da wir halt alle 3 Plätze haben, können wir uns natürlich auch gut auftelen, der 102er ist schmaler, so steht unser Achse halt ein Stück auf 103 das geht eben nur, wenn man keinen fremden Nachbarn hat
Ja, wir fahren so am 28./29. los, werden aber wahrscheinlich nicht durchfahren sondern wie immer am Gardasee zwischenübernachten, so daß wir dann erst am 30.8. (wie gebucht) dort sind. So werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr treffen - schade. Sollten wir aber doch früher anreisen (haben wir auch schon gemacht ) dann komm' ich auf einen Drink vorbei - versprochen
Ach, ganz vergessen - auf diesen Stellplätzen hat man W-lan
- Ihr musst nicht ins Restaurant oder zur Internet-Ecke an der Rezeption
Ihr könnt mir also Bericht erstatten wenn Ihr unten seid und meine Vorfreude steigern
Also ich wünsch euch ganz viel Spaß dort und schaut Euch auch mal sonst auf der Insel um (hat Ihr einen Roller dabei? - wenn nicht kann man in Cres welche mieten) Lubenice, Beli, und auch Mali u. Veli Losinj sind einige sehenswerte Orte....
Liebe Grüße von Sylvi