Wir sind seit 2004 jedes Jahr auf Kovacine und haben die ganzen Veränderungen und Umbaumaßnahmen natürlich auch in all den Jahren verfolgen können.
Ich persönlich finde es sehr schön geworden, im Gegensatz zu früher ist der Campingplatz noch gepflegter geworden, inzwischen gibt's überall schöne Blumenrabatten, die Schmuddelecken sind sehr schönen Stellplätzen gewichen, und die Textilcamper haben inzwischen auch einen schönen Badestrand bekommen, der war früher ja so gar nicht vorhanden, denn auf dieser Seite war ja nur FKK-Teil. Der Strand wurde mit Kies aufgeschüttet, da waren früher nur Felsen und zwischendrin betonierte kleine Liegestellen - inzwischen ist es ein schöner Strand geworden, auch wenn er für die Größe des Platzes in der Hauptsaison nicht ausreicht, und so manch einer die Felsen vermisst (da kann m an jedoch weiter hinten nach Stara Gavza zu den Felsen wen man das will).
Der FKK-Teil wurde nach weiter hinten verlagert und sehr schöne Stellplätze dort geschaffen, das war nötig, um den Textilteil auch erweitern zu können. Seit diesem Jahr gibt es nun auch endlich einen gescheiten Hundestrand-Textil (FKK gabs ja dort schon länger) auf der "schönen" Strandseite, so daß man als Textiler mit Hund auch mal in den Genuss eines schönen Strandes kommt und nicht immer zwischen den Booten an dem dortigen Hundestrand rumdümpeln muss.
Die Bauarbeiten für den Pool hinter der Rezeption (Vor dem Eingang links) sind in Gange, zwei Gruben sind angefangen worden auzuheben.
In der HS vielleicht ganz praktisch, da der Strand eh zu unterdimensioniert ist bei den vielen Gästen, ich stelle mir vor, daß ein Pool die Situation am Strand entspannen könnte.
Mir hat der Camping Kovacine schon 2004 so gut gefallen, daß wir jedes Jahr hin sind, und auch die Veränderungen sehe ich bisher nicht negativ, im Gegenteil. der Nachteil sind in der Tat die vielen Menschen in der HS, doch wir müssen inzwischen nicht mehr im August fahren, sind immer Anfang September dort. Da ist zwar auch noch gut was los, aber es geht.
Zu den Kosten sei gesagt, ich habe mich eh schon lange gefragt, wie lange es noch geht, bis man in der ersten Reihe mehr bezahlen muss, nun, ab 2018 ist es soweit. Es ist richtig, daß es immer teurer wird, besonders der Liegeplatz am Bootssteg und die Reservierungsgebühr der Stellplätze (die nicht angerechnet wird) sind sehr happig!
Doch wo gibt es sonst noch einen Platz der die Fährkosten ganz oder teilweise übernimmt??? Ich kenne sonst keinen - das sind mal locker 100 Euro für ein Gespann.
Tja, wie man sieht, es gibt immer verschiedene Ansichten, Bedürfnisse und Meinungen - am besten, man macht sich selber ein Bild.