Kovacine - Im September reservieren?

Mickey

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Leute!


Frage zum Kovacine: wir fahren am 6. September für min. eine Woche runter! Wenn wir uns einen Stellplatz im Gelben Bereich wünschen, sollen wir reservieren, oder geht das im Sept. ohne?


Danke im Vorraus!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mickey,

wir fahren seit einigen Jahren im September auf den Kovacine - immer die ersten 3 Wochen - gelbe Zone. Ich glaube nicht, daß Du ohne
Reservierung in der gelben Zone einen Platz bekommst, die meisten sind noch reserviert um die Zeit und Bayern und Baden-Württemberg haben noch Schulferien.
Aber vielleicht hast Du ja doch Glück :)
Wenn Du allerdings nicht auf die gelbe Zone fixiert bist, dann findest Du mit Sicherheit ein schönes Plätzchen ohne Reservierung.
 

Mickey

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für die Antwort! :)

Irgendwie bin ich schon auf die gelbe Zone fixiert, sonst ist es doch etwas weit zum Strand, oder?

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man für die Reservierung 50 euro zahlt?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach wo, der schönste Strand ist eh bei der grünen Zone oder dem unteren lila Bereich (vom Stellplatzplan aus links gesehen) von da aus ist es auch nicht so weit.

Hier mal ein Foto von der Facebookseite des Camps - dieses zeigt den Strand links vom Leuchtturm (und li. auf dem Stellplatzplan)
556409_511967508818617_1427143337_n.jpg


Bei der gelben Zone sind betonierte Liegeflächen und dort ist auch die Minimarina wo nur die Hundebadestellen sind, Baden ansonsten zwischen den Booten ist eh nicht erlaubt, hier mal ein Foto auch v.d. fb-Seite des Camps rechts vom Leuchtturm (d.h. rechts auf dem Stellplatzplan also die andere Seite). Man sieht am oberen Bildrand die Bootsstege, dort befindet sich auch die gelbe Zone. Unterhalb der Stege kann man die Badestellen (Kiesstrand) der hellgrünen Zone mit den Mobilhomes erkennen, danach gehts weiter Richtung Hotel Kimen und Cres
555467_514200428595325_677760395_n.jpg


Ich hoffe, du kannst Dir so ein wenig ein Bild machen...

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab' dann zahlt man für die Plätze direkt am Meer 50 €, für die anderen 30 € Reservierungsgebühr.
 

Mickey

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
0
So, melde mich vom Urlaub zurück!

Tausend dank an Tosca!:smile: Wir haben mit Glück, OHNE reservieren einen Platz in der gelben Zone bekommen!

Der Platz ist wirklich einer der schönsten, die ich jemals besucht habe!
Nur die vielen Hunde sind für mich ein Problem, neben uns war ein Italiener, der hat seinen Hund angehängt und ist dann entweder mit dem Rad nach Cres oder mit dem Boot weg, der Hund hat natürlich ständig gebellt! Mittagsschlaf für unser Kind war unmöglich! Morgens auf dem Weg zum WC bin ich 2x in die Hundekacke gestiegen und am Nichthundestrand schnappte ein Pudel neben mir nach einem Kind! Als sich die Eltern aufgreregt haben, meinte der Besitzer nur, sie sollen sich einen CP mit Hundeverbot suchen!
Ich habe absolut nichts gegen Hunde, aber für meinen Geschmack einfach zu viel, bzw. darf es nicht sein, dass Hunde wichtiger als Kinder sind!
Der Markt ist für diesen Top CP auch ziemlich mager, zumindest die Wursttheke!
Anonsten wirklich 1A, jetzt weiß ich wenigstens welche Plätze ich beim nächsten mal Buchen muss! 8) Und vor Allem, wohin man essen gehen kann!

@Tosca, danke nochmal!
 
Top Bottom