Kovacine Mobilheim - Gitterbett?

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Wir fahren heuer Ende Juni, Anfang Juli für 2 Wochen auf den Campingplatz Kovacine. Wir sind zwei Familien mit kleinen Kindern und haben uns jeweils ein Mobilheim gemietet. Meine Frage ist jetzt Folgende: Ist in einem 4-Personen-Mobilheim Platz für ein Reisegitterbett? Bzw. kann man evtl. ein Bett aus dem "Kinderzimmer" im Mobilheim so verschieben oder zwischenzeitig abbauen, dass ein Reisegitterbett Platz hat? Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung damit? Wäre supernett von euch, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet! :)
Danke,
lG, Sandra
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Sandra,

eine Anfrage an Kovacine wird Dir bestimmt helfen können.
Ich kenne nur die 2-Personen-Mobilheime: Dort ist es nicht möglich.

Letztendlich: Willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Martin
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Martin,

vielen Dank, aber das haben wir schon versucht. Sowohl per E-mail als auch telefonisch, aber die Dame hat uns nicht ganz verstanden. Und jetzt sind wir auf der Suche nach Leuten die evtl. schon mal in derselben Situation waren ... Mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Danke
lG, Sandra
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Sandra,
das ging aber schnell!

Die Damen an der Front sprechen sehr gut Deutsch. Vielleicht formulierst Du einfach Deine Frage noch einmal neu. Es klappt bestimmt!

Liebe Grüße
Martin

PS: Unsere Forumsmitglieder sind zu 99,9% ?? Camper oder mieten eine Wohnung etc.. Behaupte ich einmal. Ich habe keine Kenntnis von der Anmietung eines 4-Personen-Mobilheimes durch Forumsmitglieder.
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Ja, ich sitze auch noch vor dem Laptop und warte gespannt auf Antworten ;) ... Habe dem Campingplatz jetzt tatsaechlich nocheinmal ein Email geschickt ... Dann warten wir mal ab ...
Danke inzwischen ...
lG, Sandra
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Guggbie,

Freunde von uns waren schon mal in einem Mobilhome auf dem Kovacine. Wenn ich mich recht erinnere, waren ein Doppelbett in einem und ein Etagenbett im anderen Schlafzimmer. Im Wohnraum/Küche konnte man glaube ich auch die Sitzecke umbauen. Aber Platz für ein Gitterbett... ich schätze, das paßt nicht rein.
Ich werde mal deine Anfrage an eine Freundin - Siby - aus dem Forum weiterleiten, sie war schon mit kleinen Kindern dort und kann Dir sicher weiterhelfen. Da sie nicht mehr so oft hier im Forum ist, schreibe ich sie privat an, es kann etwas dauern mit der Antwort.

Liebe Grüße
Sylvi
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Vielen, vielen Dank! Das ist sehr nett von dir!
lG und einen schönen Abend!
Sandra
 
S

siby

Guest
Also, ich wurde ja schon erwähnt und geb auch gerne Antwort.

Wir waren auch mit ebenfalls noch kleinen Kindern (jedenfalls damals 1 davon) in einem Mobilheim in Kovacine. Wir haben damals ein Reisebett ins Elternschlafzimmer reinbekommen. Ich muss allerdings dazu sagen, es ist echt eng dann. Soweit ich mich erinnern kann, kann man das eine Bett im Kinderschlafzimmer zur Not soweit "abbauen", dass dann in die Ecke ein Reisebett reinpassen würde. Ich bin mir jetzt aber im Moment echt nicht mehr sicher, ob wir das nicht sogar gemacht haben, als wir das zweite Mal im Mobilheim waren.. Im Kinderzimmer sind 3 Betten, ein Etagenbett und ein Einzelbett.

Aber eben Zur Not, passts dann auch ins Elternschlafzimmer rein, mit ein bisschen drücken und zwängen ;)

Viel Spass auf Kovacine, lg siby
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Das ging jetzt aber ziemlich flott:lol: ... vielen Dank,
du hast mir sehr geholfen!
Super, Danke, Danke, Danke!
 
S

siby

Guest
Bitte gern geschehen. Wir helfen hier alle gerne weiter, wenn wir können.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, so ist es, man kann zwar nicht alles wissen, aber wissen wen man fragen muss ;-)

Viel Spaß auf Kovacine, eine gute Wahl :)
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Danke :lol: ... ja, ich denke auch, dass wir da einen ganz entspannten und vorallem auch für die Kinder angenehmen Urlaub verbringen werden!
Und jetzt einfach noch 5 Monate die Vorfreude genießen :D
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren zwar nicht im Camp Kovacine, aber wir hatten im Sommer in 2 Camps je ein Mobilheim von Gebetsroither gemietet. Zwischen die Betten im 2. Schlafzimmer passte das Reisebett nicht (nur ca. 50 cm schmaler Durchgang) und im Elternschlafzimmer war es auch so eng, dass wir das Bettchen dort nicht haben wollten.

Wir haben uns so beholfen, dass wir das Bettchen auf eines der Betten im Kinderzimmer gestellt haben.
Für uns war das so die perfekte Lösung, da wir das Vaude Baby Tent als Reisebettchen nutzen, zudem wir uns andernfalls sehr tief hätten runterbeugen müssen, da es keine Füsse hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Reisebettmodell von Hauck, Esprit o.ä. es so möglich ist: aus einem der Betten das Lattenrost und die Matratze rausnehmen und stattdessen das Reisebett reinstellen, damit es nicht so hoch steht und ihr bequem ins Bett reingreifen könnt.

Grüsse Kate
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo guggbie,

es gibt beim Campingzubehör auch ein in der Länge verstellbares - natürlich nicht allzu hohes Gitter für etwa 15 Euronen, das Kleinkinder zumindest vor dem Rausfallen schützt. Dies lässt sich unter die Matratze eines normalen Bettes einschieben (L-förmig) und steht dann an der offenen Bettseite hoch. Unser Sohn hast das Teil im Wohnwagen verwendet. Damit wäre evtl. das Reisebett überflüssig.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

guggbie

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Vielen, vielen Dank .... das sind alles tolle Tipps und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass wir für das Problem eine Lösung finden. Die Idee mit dem Rausheben der Matratze finde ich super. Uns gehts nämlich garnicht darum, dass die kleinen Mäuse evtl. während dem Schlaf aus dem Bett kugeln, sondern dass sie beim Versuch im Bett aufzustehen oder selber rauszukraxeln, runterfallen.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank an euch alle und ich werde mich bestimmt wieder melden ... irgendwas muss ich bestimmt noch wissen, bevor wir losfahren. Und falls jemand von euch schon dort war und mir etwas erzählen möchte, dass man wissen muss ... nur her mit den ganzen Informationen :lol:
bis bald,
Sandra
 
Top Bottom