Kovacine - Stellplatzgröße

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Kovacine-Camper,

ich habe da mal eine Frage zu einem Stellplatz auf Kovacine.
Wir standen in diesem Jahr auf dem Stellplatz orange 31.
Auch für das nächste Jahr haben wir diesen Stellplatz wieder reserviert.
Nun sieht es aber so aus, daß wir uns bis dahin einen neuen Wohnwagen zulegen werden, der länger als der jetzige ist.
Wir würden es dann auf eine Gesamtlänge inkl. Deichsel auf 7,69 Meter bringen bei 2,32 Meter Breite.
Ist noch jemand vor Ort, der den Platz vielleicht nochmal in Augenschein nehmen kann um mir zu sagen,
ob es mit dem längeren Wagen (dann auch mit Mover) passen würde?

Der Stellplatz hat einfach eine prima Aussicht, so daß wir da ungerne umbuchen würden.

Es wäre nett, wenn ich kurzfristig eine Rückmeldung bekommen könnte.

Vielen Dank vorab,

Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,

wir fahren ja auch einen Wohnwagen in dieser Größenordnung, allerdings mit 2,50m Breite, und ich würde mal sagen, dass es knapp wird. Wir hatten im Juni Orange 33 und es passte ganz genau. Im Moment kann ich dir das nicht exakt sagen, aber ab nächste Woche sind wir wieder vor Ort und ich könnte es genau verifizieren. Es sei denn, bis dahin haben dir die anderen Kovacineliebhaber das schon ausgemessen.....8)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Armin,

ich bin z.Z. noch auf Kovacine und war gerade diesen Platz anschauen.
Du wirst m.E. mit deinem neuen WW nicht auf diesen Platz passen. Da würde auch mein WW mit 7 m + Vorzelt nicht drauf passen.
Lass dir doch vom CP-Team einen Platz vorschlagen. Ich fahre zwar morgen ab, aber es sind noch einige Foris hier am Platz, die dir wahrscheinlich auch Auskunft geben können.

LG

Uwe
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Danke Euch schonmal für Eure Mühen :smile:
Ich meine mich erinnern zu können, daß es mit der Länge zwar eng wird, aber hinhauen müsste.
Auch wenn die Deichsel dann vielleicht ein paar Zentimeter in die "Hecke" zum Nachbargrundstück ragt.
Wie sieht es denn mit der Tiefe aus?
WW und Vorzelt kommen dann auf etwa 5 Meter.
Zu beachten ist dabei wohl das Rundbeet mit Olivenstrauch vorne rechts.
Das macht mir eigentlich mehr Kopfzerbrechen als die reine Länge.

Wäre nochmal jemand so nett... :roll:

Ich weiß, das ist Präzisionsarbeit :oops:

Gruß,
Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,
falls keiner dir antwortet, machen wir das gerne ab dem 15. September und schicken dann auch mal Bilder, damit du dir die Perspektiven aussuchen kannst (so movermäßig und so....) :lol:
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Armin,
da der Platz gerade mit einem VW-Campingbus belegt ist kann ich den Platz leider nicht ausmessen.
An der hinteren Seite kannst du deinen WW nicht aufstellen (ca.7 m). Der Länge nach müsstest du wahrscheinlich reinpassen. Aber durch den von dir erwähnten Olivenbaum wirst du ein Problem mit deinem Vorzelt bekommen.
Da ich jedoch morgen ( wie bereits erwähnt abreise) kann ich dir keine Fotos machen, da jedes Mal da ich an dem Platz war die Leute da waren.

Gruß

Uwe
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Ich vermute auch, dass uns der olle Olivenstrauch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Aber wäre natürlich prima, wenn`s mir einer genau sagen könnte.
Für Fotos wäre ich natürlich super dankbar!

Was haltet Ihr von den Stellplätzen bis Nummer 36 in diese Reihe?
Käme da einer vom Platz her in Frage?

Welche Alternativen sind Eurer Meinung sonst noch zu empfehlen?
Wir lagen tagsüber halt immer an der Promenade im Bereich vor orange 145 und fanden es dort sehr schön.
Gab halt immer auch genug Schatten.

Ich verbeuge mich schon jetzt für Euren Einsatz :)

Euch, Uwe, morgen eine flüssige und unfallfrei Heimfahrt!

Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,
wir bevorzugen den Platz orange 36, weil wir da komplett mit Wohnwagen, Markise mit zusätzlichem Sonnensegel, Auto und Bootsanhänger draufpassen.
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Heinz,
ich hoffe Ihr seid gut angekommen.
Dürfte nun auch ein wenig ruhiger sein, oder?

Ich würde gerne nochmal auf Dein Angebot mit den Fotos zurückkommen :roll:
Wir haben uns zwar mit der Reception in Verbindung gesetzt, sind uns aber dennoch nicht ganz sicher.
Dort teilte man uns mit, dass der Platz ja 10 x 8 Meter groß sei und unser Wohnwagen daher drauf passen würde.

Unsere Maße habt Ihr ja (s.o.). Das Vorzelt wird eine Tiefe von 2,40 m haben.
Wäre natürlich klasse, wenn wir uns hinten quer reinstellen könnten :oops:
Ist mir aber bewusst, dass dies eine enge Kiste wird und nur mit Mover machbar wäre (wenn überhaupt).

Wenn Ihr Euch eingelebt habt, könntet Ihr Euch meine Bitte ja nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Gute Erholung wünscht,

Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,
deine Eckdaten waren in meinem Handy als Erinnerung gespeichert. 8) Unsere Fahrt war völlig problemlos und wir haben uns hier bereits eingerichtet und schon ganz nette Leute kennengelernt.

Eben waren wir noch einmal nachschauen und haben uns den Platz mal mit "unseren" Augen angeschaut. Ein schöner Platz um auf das Wasser schauen zu können, aaaaaaaber ich würde meinen Tabbert (7,70m) nicht darauf bekommen, weil hinten quer der Baum auf der Grenze und vorne der Olivenbaum den Moverwendekreis stark beeinträchtigen. Sollte er dann endlich hinten quer stehen (Batterie des Movers hoffentlich stark genug) dann passt haarscharf das Zelt noch bis an den Olivenbaum. Also Fazit: für mich wäre es entschieden zu eng. Morgen werde ich das Pärchen auf der Parzelle mal fragen, ob ich den Wohnwagen (Hobby 460ufe) mal auf der Parzelle fotografieren darf. Er steht ganz hinten quer darin und mit der Deichsel quasi schon in der Abtrennung.

Hast du eigentlich mal den Platz rechts daneben im Blick gehabt. Die Nummer 30??? Da steht aktuell ein großer LMC mit Vorzelt, da würde eurer, denke ich, auch drauf passen. Allerdings ist dann nicht mehr viel Platz zum Sitzen vor dem Vorzelt und auch das Auto hat quasi rechts daneben nur ein kleines Plätzchen...
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Heinz,

Vielen Dank für Deine Einschätzung :)
Ich hätte mir narürlich ein anderes Ergebnis gewünscht.
Vielleicht bringen mir die Fotos dann noch mehr Klarheit.

Der Platz rechts daneben (30) ist zu der Zeit, zu der wir fahren, leider schon reserviert.
Unsere Nachbarn von diesem Jahr stehen dort im nächsten Jahr in diesem Zeitraum auch wieder.
Es sei ihnen gegönnt.

Ich bin total auf Deine Bilder gespannt :)

Lieben Gruß,
Armin

P.S.:Ich weiß gar nicht, wie ich Deine Arbeit honorieren kann und das wieder gut machen kann
:eek:
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,
wir sind dann wieder wohlbehalten aus unserem Urlaub zuhause angekommen und in den nächsten Tagen, wenn ich die Bilder sortiert habe, stelle ich mal die Fotos für dich ein. Ich habe dich nicht vergessen...;)
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Heinz,

super, vielen Dank!
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub :smile:

Schöne Grüße,
Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,

ja danke, der Urlaub war wieder sehr schön und wie immer, im Nu vorbei. Wir haben wieder viele nette, neue Leute kennengelernt und freuen uns auf ein Wiedersehen....:lol:
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin

Hier nun wie versprochen die Bilder


Kovacine310001.jpg


Kovacine310002.jpg
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,

wie du siehst stand ein kleiner Wohnwagen auf der Parzelle. Hinten passte noch ein kleiner Tisch zwischen Baum Und Wohnwagen und vorne stand der Wagen schon direkt am Strauch. Auch zum Olivenbaum ist wenig Platz für Vorzelt oder Markise. Problematisch ist natürlich auch das Rangieren auf dem Platz.

@ Manfred:

Wenn es nach uns geht, sind wir nächstes Jahr wieder mindestens 2 Wochen auf Kovacine. Eventuell dann aber etwas früher.
Da es aber noch so viele tolle Ecken in Kroatien gibt, die wir noch bereisen wollen, steht unserer Reiseplanung für 2014 noch nicht wirklich fest.
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Heinz,

vielen, vielen Dank für die Bilder!!!

Du hast recht, das wird in der Tat ´ne enge Kiste.
Der CP konnte uns aber leider keine wirkliche Alternative nennen.
Die uns angebotenen Plätze lagen schon ein ganzes Stück weiter oben.
Aber wir sind natürlich auch schon spät dran, wenn es um die Reservierung von Filetstücken geht.

Ich glaube, wir werden es gezwungenermaßen mal auf "unserem" Platz versuchen.
Ob wir dann ein Vorzelt aufbauen oder nur einen Pavillon entscheiden wir dann vor Ort.

Ich glaube, ´ne Astschere packe ich vorsichtshalber auch noch ein :roll:

Also nochmal ein riesiges Dankeschön und liebe Grüße,

Armin
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Armin,
ist den Orange 36 und 35 im gleichen Zeitraum auch besetzt???? Das würde platzmäßig auch gehen, allerdings mit einem kleinen Nachteil. Du hast nicht mehr die tolle Meersicht wie von deinem jetzigen Platz...:oops:
 
Top Bottom