Kovacine: Wie voll ist es AKTUELL / WLAN

sesom

Mämber!
Hallo,

wir fahren in ein paar Tagen nach Kovacine, ich kenne den Platz sehr gut, habe aber dennoch 2 Fragen:
  • Nachdem es ja - warum auch immer - von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ist, was die Belegegung betrifft: Wie voll ist es aktuell (25.8.), ist jemand in den letzten Tagen zurück gekommen und kann dazu etwas sagen? Bekommt man einen Platz im Bereich zwischen Restaurant und Pizzeria (nicht erste Reihe)? zwischen dem Schotterweg und dem oberen Waschhaus (das mit den gelben Türen)?
  • Es gibt ja seit 2008 WLAN, dazu habe ich unterschiedliche Infos gehört, einmal, daß es überall auf dem Platz funktioniert und etwas kostet und einmal, daß es nur an der Reception und unten am Leuchtturm funktioniert und kostenlos ist. Was stimmt nun?

Merci,
Klaus

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Klaus,

Bin erst seit einer Woche vom Kovacine zurück, kann Dir also etwas helfen.
War in der zweiten Augustwoche auf dem Camp und der war ganz schön voll - es soll aber ja ab der dritten Woche immer ruhiger werden - ich würde auf jeden Fall hinfahren.

Zum Wlan.

Es gibt oben an der Reception kostenloses - unverschlüsseltes Wlan und unten an der Bar Lanterna bzw im Restaurant.

Aber:

die Reichweite des Senders ist exrem schlecht, das heisst, nur so ca. 10 Meter ist der Empfang akzeptabel, an der Reception ists eben so um die 10 rundrum gut möglich, an der Bar muss man schon an einem Tisch sitzen, der nahe am Restaurant ist - im Restaurant gehts am besten so nah wie möglich am Supermarkteingang.
Die Geschwindigkeit ist aber sehr gut - habs nicht gemessen, war aber positiv überrascht.

Ciao und viel Spass auf Kovacine,

Reinhard (in meinem neuen Reisebericht gehts ab Seite 22 um Cres und Kovacine)

sesom

Mämber!
Hallo Reinhard,

danke für die Infos. Dann bin ich mal guter Hoffnung, letztes Jahr waren wir auch in der ersten Septemberwoche unten und der Platz war ungefähr so voll wie zu Pfingsten, gute Plätze auch Reservierung zu bekommen, wenn wir gewollt hätten sogar in der ersten Reihe. Aber wie gesagt, es ist ja von Jahr zu Jahr sehr verschieden.

Den Gedanken vor dem Zelt zu Surfen kann ich also wegstecken, na gut, dann aber auf der Terasse beim Bierchen. Schade, daß es an der Pizzeria keinen Hotspot gibt ...

Dann werde ich jetzt mal Deinen aktuellen Reisebericht lesen, ist immer wieder ein Genuss!

Klaus

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Zitat von sesom:
Hallo,

wir fahren in ein paar Tagen nach Kovacine, ich kenne den Platz sehr gut, habe aber dennoch 2 Fragen:
  • Nachdem es ja - warum auch immer - von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ist, was die Belegegung betrifft: Wie voll ist es aktuell (25.8.), ist jemand in den letzten Tagen zurück gekommen und kann dazu etwas sagen? Bekommt man einen Platz im Bereich zwischen Restaurant und Pizzeria (nicht erste Reihe)? zwischen dem Schotterweg und dem oberen Waschhaus (das mit den gelben Türen)?
  • Es gibt ja seit 2008 WLAN, dazu habe ich unterschiedliche Infos gehört, einmal, daß es überall auf dem Platz funktioniert und etwas kostet und einmal, daß es nur an der Reception und unten am Leuchtturm funktioniert und kostenlos ist. Was stimmt nun?

Merci,
Klaus

Hallo!
Ist genauso wie Reinhard geschrieben hat, ich sitze gerade in der Bar neben dem Supermarkt. Auch in dem Bistro am Leuchtturm klappt WLAN. In der Pizzeria definitiv nicht. Dafür aber eben kostenlos :D
Der Platz ist gut gefüllt, einzelne Plätze werden aber auch in guter Lage aktuell frei. Es sind am vergangenen WE schon viele heimgefahren.

Grüsse vom Schlauchbootfahrer aus dem Camp Kovacine :D

sesom

Mämber!
Holla,

das Internetzeitalter ist auch auf Kovacine angebrochen! Als Internetjunkie freue ich mich jetzt noch mehr auf die kommende Woche! Wir sind vorher noch ein bischen in Slowenien unterwegs, dann an den Plitvicer Seen, aber am 2. September werden wir in Kovacine ankommen ....

Klaus

Chersina

aktives Mitglied
huhu,

also ich bin am mittwoch nach hause gefahren und es war sehr voll in kovacine... selbst die einheimischen teilten uns mit, dass es in den letzten jahren nie so voll war, wie dieses jahr. in der ersten reihe wirst du wohl kein glück haben, da ich aktuell noch mit milvia von der rezeption im gespräch war bzgl. eines nicht reservierten platzes in der ersten reihe für bekannte.. sie teilte mir mit dass dies ein ding der unmöglichkeit sei...
have a great time in kovacine.. ich vermisse es jetzt schon...

grüsse, steffi

sesom

Mämber!
Na wir werden sehen, danke für die Informationen. Morgen früh um 5 Uhr geht es los, wir machen aber noch 3 Zwischenübernachtungen in Slowenien und Plitvice, am Dienstag Nachmittag werden wir in Kovacine ankommen ...

Klaus

Top Bottom