Vielen Dank für deinen Tip !
3GB in einem Monat ist aber eine Menge Holz für ein Smartphone. Auch wenn ich mein gerät recht oft nutzte habe ich noch nie in meinem Leben auch nur annährend 1 GB in einem Monat erreicht.
Auf jeden Fall muss man festhalten:
Der Tele2 Shop in Vrsar ist TOP !!!
Ich habe dort eine Preisliste hängen sehen:
Zum Service gehört auch u.a..
- einstellen von Receivern
- vor Ort Service
- etc.
Vrsar ist mittlerweile durch den Konzum, Tele2 Shop, Baumarkt Malin, etc. in jeder Hinsicht Top ausgestattet.
--------------------------------------------------------------
Zu Koversada 2013: Mein Rückblick
Der Urlaub war schön, das Wetter Top, das Wasser sauber.
Zum Platz fällt mir folgendes ein:
positiv:
- sehr bemühtes Personal in der Waschhäusern
- sehr nettes Animationsprogramm auch für die Kinder (Mini-Club)
- sauberer Strand
- sauberes Wasser
- Platz nur mäßig für die Hauptsaison gefüllt
- weniger Textilurlauber als in den Vorjahren (vielleicht 5 %)
negativ:
- es wird seit mehreren Jahren nichts mehr, oder kaum mehr in den Platz investiert. Grade im Bezug auf "Nachwuchs" ist dieser Weg völlig falsch.
Andere Campingplätze rüsten auf ohne Ende und Koversada bleibt auf seinem Stand stehen.
So wird man jedes Jahr an "Marktanteil" verlieren.
Diese Entwicklung wird man auch nicht endlos durch eine deutliche Verteuerung der Campinggebühr von Jahr zu Jahr ausgleichten können !
Haupssaison 2011 (Preisstufe 4 - 2 Erw. 3 Kinder, 1 Hund, Parzelle , ohne Kurtaxe) = 54,90 Euro
Haupssaison 2012 ( -------------------""""---------------------------------------------) = 57,50 Euro
Hauptsaison 2013 (---------------------------"""---------------------------------------) = 61,90 Euro
das sind knapp 7 % Preisanstieg pro Jahr.
Sehr viele jüngere Leute, mit denen man ins Gespräch kommt, sind auf Koversada, weil sie früher mit Ihren Eltern schon dorthin gefahren sind.
Vermarktungstechnisch ist das kein gutes Zeichen !
- die Lokale auf dem Platz sind nach wie vor deutlich teurer als die in Vrsar selber und stehen der Restauration in Vrsar leider auch um Längen nach !
- Ich finde es erschreckend, wie manche Urlauber es schaffen von Abends bis zum frühern Morgen ein Waschhaus manchal einzusauen ! Völlig vollgeschissene Toiletten, Müll in den Duschen in den Waschräumen..etc)
Die armen und wirklich fleissigen Reinigungskräfte können einem manchmal schon leid tun, wenn sie manchmal morgens zum Dienst kommen. Dieses Problem ist aber sicher kein spezielles Problem auf Koversada, sondern leider ein allgemeines Phänomen !
- Kinderunfreundliche Ecken !
Es gibt, was mir seit einigen Jahren schon aufgefallen ist, und nicht nur mir, tatsächlich einen gewissen, wenn auch zum Glück sehr kleiner Personenkreis an manchen Stellen, wo "spielende Kinder" oder Hunde nicht erwünscht sind.
Bellt der Hund mal kurz am Strand, weil Herrchen und Frauchen im Wasser sind wird man umgehen mit "haut mit dem Sauköter ab" bepöbelt.
Unsere Kinder spielen im Wasser und werden sofort von "Deutschen Urlaubern 70+) darauf hingewiesen, gefälligst am Kinderstand zu spielen und nicht hier.
Unfassbare Dinge, die ich mir von manchen Deutschen Urlaubern, die der Meinung sind durch Ihre lange Zugehörigkeit zum Campingplatz ein gewisses Hausrecht zu haben abhören musste.
Den Eltern sei hier dazu geraten über solchen Dingen zu stehen und auch entsprechend zu reagieren. Wie es in der Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus und das nicht zu knapp! Kindern im Urlaub den Mund verbieten zu wollen ist das ärmste und schäbigste, was ich jemals gesehen haben.
Diesen Leuten sei gesagt: WIR KOMMEN WIEDER ! und nächstes Jahr nicht mit 3, sondern mit 4 Kindern - zieht euch warm an !!
Auf keine Fall soll jetzt aber ein falscher Eindruck entstehen ! Das sind wirklich nur einzelne Personen, an bestimmten Ecken. Der sehr sehr groß überwiegende Teil des Publikums auf dem Platz ist sehr nett und auch sehr Kinderlieb.