Koversada App. Blesica

Kitti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo! Bitte um Hilfe!

Kennt jemand die neu renovierte Appartementanlage Blesica in Koversada? Wir möchten nächstes Jahr dort Urlaub machen. Weiß jemand, ob die freistehenden Appartements B-4, Fjord villa, eine Wohnung oder zwei Wohnungen haben? Liegen diese unten oder oben am Hügel, wir würden gerne unten sein, wegen Gehbehinderung.
Kennt jemand die Nummern oder einen akutellen Plan mit Nummern?
Danke für eure Hilfe
Angi
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Kitti,

die meisten Appartmets liegen schon auf dem Berg.
Allerdings gibt es auch welche, die direkt hinter dem Meer am Anfang des Hügels liegen.
Reserviere am Besten direkt bei Maistra und schildere Dein Anliegen bei der Reservierung. Einen Plan findest Du im Forum. Benutze die Suchfunktion.
Falls Du weitere Fragen hast, gern PN.

L.G.

Wolli
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
62
Hallöchen

Ich bin der Herbert aus Wien und ich war im Juli dieses Jahres in einem der freistehenden Bungalows in Blesicka

hier findest du meine Hotelkritik

http://www.holidaycheck.at/hotelbew...tter+Ferienanlage-ch_hb-id_1101559.html?typ=1

zu deinen Fragen:

die freistehenden Bungalows haben ein Wohnzimmer in dem man auch zu Zweit schlafen kann und ein eigenes Schlafzimmer

ich persönlich würde aber zu Viert eher zu einem Appartment für 6 Personen raten
man hat einfach mehr vom Urlaub

die Bungalows sind am Hügel, allerdings gibt es welche die eben weiter unten sind und welche die weiter oben sind

wir waren in der Mitte und es war nicht schlimm, ein paar Treppen hinunter und man war am Strand

die Nummern sind so um die 20 soviel ich mich erinnern kann
aber ich würde das auch bei der Bestellung angeben, Maistra ist da sehr hilfreich

wenn du noch Fragen hast, wende dich an mich

LG Herbert
 

Kitti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Danke für die zwei Antworten und Herbert besonders für den Hinweis auf die Super-Hotelbewertung von dir.

Einige Fragen noch an Herbert: was heißt integral klimatisiert? Kann man die Klimaanlage auch einschalten, wenn man draußen ist?
Die Abendunterhaltung, kann man die in den Villas am Abend hören? Wir suchen sehr die Ruhe und es ist heutzutage nicht einfach, ein Plätzchen ohne Musik und Animation zu finden.
Gibt es einen Kühlschrank mit Gefrierfach?
Wir haben schon mit Maistra Kontakt aufgenommen und würden ev. die unterste Villa Nr. 125 bekommen. Kannst du dich ev. auf die Lage erinnern, führt da ein Weg vorbei oder liegt es eher ruhig?
Viele Fragen vielleicht gibt es auf einige eine Antwort. DANKE
Lg. Kitti
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
62
Hallöchen aus Wien

also das mit der Klimaanlage funktioniert recht gut, sobald im Raum alle Fenster und Türen geschlossen sind, schaltet sie automatisch ein. Sobald ein Fenster geöffnet wird, schaltet sie selbständig aus. Wir haben das sehr genossen, denn wenn wir zum Strand sind, haben wir alles geschlossen und es war angenehm kühl wenn wir zurück gekommen sind. Es befindet sich auch im Schlafzimmer eine Klimaanlage. Auch hier haben wir erst beim Schlafengehen das Fenster geöffnet und haben das kühle Zimmer genossen.

Ja, der Kühlschrank hat ein kleines Gefrierfach. Funktioniert recht gut, denn ich wollte ein paar Dosen Red Bull schnell kalt bekommen und die hat es mir zerissen weil ich sie zu lange drinnen liess. gggg



Mir war es fast zu ruhig in der Anlage obwohl ich auch eher ein Fan von Stille im Urlaub bin. Es herrscht echt Camperatmosphäre ab 22:00. Die Musik die man hört ist sehr leise. Allerdings hatten wir 2 x recht laute Musik, die von der gegenüberliegenden Anlage des Lim Fjords herübertönte. Also aus Valalta.
Das war einmal sehr störend, einmal angenehm.

Aber in Koversada selber hast du nur sehr softe Animation.

An allen Villen (Bungalows) führt ein Weg vorbei. Ihr werdet wahrscheinlich einen der Bungalows haben, die direkt an der Treppe zum Strand liegen. Keine Angst, nicht weit, nicht steil sondern nur ein paar Schritte. Unmittelbar vor Euch befinden sich ein paar Stellplätze für die Wohnwagen. Danach ist schon der Strandabschnitt Blesicka. Dort kannst du direkt am Wasser auf den Steinen oder auf Beton liegen oder auf einer kleinen Wiese auf der sich auch ein nicht besonders attraktiver Spielplatz für Kleinkinder befindet.

Du musst dir die Lage so vorstellen. Meer -> sehr schmaler Stein/Beton Strand --> schmale Liegewiese --> schmale staubige Fahrstrasse --> Campingparzellen --> Hügel mit Bungalows und Appartments

Direkt hinter den Campingparzellen ist die Treppe die zu den Blesicka Bungalows und Appartmens führt. Die ersten Bungalows sind innerhalb von 3 Minuten erreicht und liegen direkt neben der Treppe (links und rechts davon). Ich kann mich auf 125 nicht erinnern, ich dachte eigentlich die Nummern wären im 2 stelligen Bereich gewesen. Ich weiss aber, dass ich mir gedacht habe, schöner wäre eine 20iger Nummer gewesen. Wir hatten eine 30iger Nummer und waren damit in der Mitte der Anlage direkt an der ersten Fahrstrasse. Wir gingen ca. 5 Minuten samt Gepäck, Liegen und Hund. Also kein Problem. Selbst die ganz oben liegenden Bungalows sind nicht schwer erreichbat. Vielleicht 10 Minuten Gehzeit wenn man langsam ist. Parken kannst du teilweise direkt vor dem Bungalow oder auf einem der Stellflächen der Zufahrtsstrassen. Ich denke bei Eurer Lage werdet ihr mit dem Auto auf den Parkplatz der mittleren Bungalows (untere Fahrstrasse) stehen und ein paar Schritte die Treppen runter müssen. Treppe direkt neben Parkplatz.
Eventuell könnt ihr aber auch von unten (Campingplatz) Euren Bungalow anfahren.
Das weiss ich jetzt nicht mehr ob das geht.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

LG Herbert
 
A

Angi

Guest
Hallo Herbert!

Vielen Dank, super Auskunft. Wenn mir noch was einfällt, werde ich mich an dich wenden.
Liebe Grüße aus Osttirol
Kitti
 
Top Bottom