Koversada keine Aufregung

MaliKralj

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wir kamen letzte Woche von 2 1/2 Wochen Koversada zurück. Da wir schon seit Jahren nach Vrsar essen gehen und unseren Wohnwagen im Depot bei Siki stehen haben, war der Uraub wie immer, nur dass das Wetter nicht so war wie sonst.
Dass man für einen Wohnwagen, der € 600 wert ist, € 220 Zollund MWSt zahlen musste, dafür ein paarStunden in Porec zubringen musste, war zwar ärgerlich, aber sehen wir es als Sponsoring für unser Urlaubsland.
Das mit den Dauercampern hat 2 Seiten, sicher , wenn die den Platz modernisieren wollen, müssen die raus, auf der anderen Seite haben sie Koversada auch in den Kriegsjahren die Treue gehalten (wir waren damals auch Dauercamper, 1996-2001).
Nur- was die meisten gemacht hatten, hatte mit Camping nichts zu tun, das war alles durch die Campingordnung nicht gedeckt (feste Bauten,Kies, Zement, Wasserleitungen, Umzäunungen usw.).
Schon immer stand , wie groß ein Stellplatz sein darf, niemand hat sch außerhalb der Parzellen daran gehalten.
Wenn jetzt Ordnung einkehrt, umso besser, auch wenn das manchen Dauercampern nicht gefällt.
Habe an einem Dauerplatz gesehen "Hier wohnen ..............", das zeigt am deutlichsten, dass das mit Camping und Urlaub nicht mehr viel zu tun hatte.
Ich bin gespannt und freue mich auf Koversada 2007!
 

oliverbrady

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
53
Da ich schon 5-6 mal in Koversada war, allerdings "nur" mit einem Zelt muss ich schon sagen das von den Dauercamper eine Spiesige Athmosphäre ruüber kam.
Leider!!!


So nach dem Motto "Wier sind was besseres!!!
Allerdings gibt es auch einige wenige Individualisten unter den " DC"


Grüßle und schönen Urlaub


olile
:D :eek: 8) :D
 

koversada_insel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
54
Ich war - bis auf letztes Jahr - immer mit meinem Zelt auf der Insel und habe dort wunderbare Urlaube verbracht. Letztes Jahr habe ich ausgesetzt, weil uns die Änderungen des vorausgegangenen Jahres überhaupt nicht gefallen haben. Nachdem ich nun auch noch ein Foto gesehen habe, wie es anstelle des Molo jetzt dort aussieht, weiß ich noch nicht, was ich dieses Jahr mache. Hat sich eigentlich außer der Verschlechterung des Inselrestaurants sonst noch etwas auf der Insel geändert?

Viele Grüße
Monika[/img]
 
A

Angi

Guest
Hallo!
Auch mich würde interessieren, ob sich etwas auf der Insel verändert hat (baulich?).
Angi
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Zitat von MaliKralj:
Wir kamen letzte Woche von 2 1/2 Wochen Koversada zurück. Da wir schon seit Jahren nach Vrsar essen gehen und unseren Wohnwagen im Depot bei Siki stehen haben, war der Uraub wie immer, nur dass das Wetter nicht so war wie sonst.
Dass man für einen Wohnwagen, der € 600 wert ist, € 220 Zollund MWSt zahlen musste, dafür ein paarStunden in Porec zubringen musste, war zwar ärgerlich, aber sehen wir es als Sponsoring für unser Urlaubsland.
Das mit den Dauercampern hat 2 Seiten, sicher , wenn die den Platz modernisieren wollen, müssen die raus, auf der anderen Seite haben sie Koversada auch in den Kriegsjahren die Treue gehalten (wir waren damals auch Dauercamper, 1996-2001).
Nur- was die meisten gemacht hatten, hatte mit Camping nichts zu tun, das war alles durch die Campingordnung nicht gedeckt (feste Bauten,Kies, Zement, Wasserleitungen, Umzäunungen usw.).
Schon immer stand , wie groß ein Stellplatz sein darf, niemand hat sch außerhalb der Parzellen daran gehalten.
Wenn jetzt Ordnung einkehrt, umso besser, auch wenn das manchen Dauercampern nicht gefällt.
Habe an einem Dauerplatz gesehen "Hier wohnen ..............", das zeigt am deutlichsten, dass das mit Camping und Urlaub nicht mehr viel zu tun hatte.
Ich bin gespannt und freue mich auf Koversada 2007!

Da muss ich dir vollkommen recht geben !!

Ich fahre jetzt ohne Unterbrchung seit 27 Jahren nach Vrsar bzw auf Koversada.

Es hat nicht mehr viel gefehlt , dass so manche Dauercamper ein ganzes Wohnhaus auf ihre Parzelle gemauert haben.

Es bleibt für mich abzuwarten , wie es in diesem Jahr aussieht, aber grundsätzlich war eine Renovierung des Platzes schon nötig
 

Tramp

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
75
Ich war auch mal Dauercamper aber ich finde was sie jetzt aus der Koversada gemacht haben ist super gibt schöne stellplätze jetzt am wasser , muß natürlich das gras erst wachsen aber sont alles sehr schön gemacht . man kann also auch zur Urlaubszeit runter fahrn und bekommt einen Stellplatz am wasser .
 

Tramp

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
75
Ich war auch mal Dauercamper aber ich finde was sie jetzt aus der Koversada gemacht haben ist super gibt schöne stellplätze jetzt am wasser , muß natürlich das gras erst wachsen aber sont alles sehr schön gemacht . man kann also auch zur Urlaubszeit runter fahrn und bekommt einen Stellplatz am wasser .
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
Zitat von Tramp:
Ich war auch mal Dauercamper aber ich finde was sie jetzt aus der Koversada gemacht haben ist super gibt schöne stellplätze jetzt am wasser , muß natürlich das gras erst wachsen aber sont alles sehr schön gemacht . man kann also auch zur Urlaubszeit runter fahrn und bekommt einen Stellplatz am wasser .

Hallo Tramp

Warst Du dieses Jahr schon unten oder hast Du eine Mitteilung erhalten?
Wir fahren am 9.7. runter und hoffen dieses Jahr auch einen Stellplatz am Wasser zu bekommen.Seither hatten die Dauercamper alle Plätze am Wasser zugepflastert. Wegen ihren hohen Hecken konnte man meistens das Wasser nicht sehen. Seit Jahren warte ich darauf,daß der Platz saniert wird.Nun scheint es gut gelungen zu sein. Unsere Vorfreude ist jetzt noch gestiegen. :D :D :D

LG Tommy
 

Tramp

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
75
hallo clubberer ja ich war heuer schon drunten aber schon an Ostern da haben sie noch gearbeitet aber schon 905% fertig. Wird oder ist schön was sie da gemacht haben alle achtung ist man gar ned gewöhnt von denen :lol: mit den lokalen na ja wir warehn 2mal im Tennis Pizza waren ned schlecht für die braucht man ned nach vrsar fahren . Im Fisch restorant haben sie noch gearbeitet was sie da machen weis ich noch ned denk neu . Ok ich wünsche dir einen schönen Urlaub da druntejn . wenn du nach hause kommst kannst ja mal schreiben . will im september Noch mal runter.

Gruß Michael Hab auch MSN wenn du hast steht im Profil
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
Hallo Tramp

Danke für die schnelle Nachricht. Wir fahren am 9.7. am Abend runter und kommen am 17.8. wieder zurück. Werde dann berichten wie der Platz geworden ist

LG Tommy
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Nur keine Panik

Hallo Koversadafreunde, hier ein kleiner, unvollständiger Situationsbericht.
Soeben von Koversada zurück kann ich alle Skeptiker etwas beruhigen. Das verfolgte Conzept scheint mir richtig. Eine Anpassung des Platzniveaus an internationale Normen war (ist) m.E. dringend erforderlich. Nach 20 Jahren Koversada kann ich mir dieses Urteil sicher erlauben. Dass dies für die Dauercamper mit teilweise völlig übertriebenen "Wagenburgen" natürlich mit sehr großem Verdruss verbunden und als Vertreibung aus dem Paradies empfunden wird, ist auch verständlich. :cry: :evil:
Trotzdem muß ich sagen, dass die Parzellierungen und Begradigungen der Wege, verbunden mit dem Versuch eine Anpflanzung von Olievenbaeumen und Straeuchern vorzunehmen, gelungen erscheint.
Dass der Graswuchs noch etwas stark zu wünschen übrig lässt ist auf die lange und ungewöhnliche Trockenheit im Frühjahr zurückzuführen. Aber nun sprießt es ja endlich. Die neu parzellierten Plätze sind alle mit Wasser und Stromanschlüssen versehen (man bedenke welcher Fortschritt). Die schon frueher in der zweiten Zone angelegten Plaetze wurden leider der Wasseranschluesse beraubt. Also Wasser im Waschhaus kanisterweise holen.
Tennis wird wieder fleißig gespielt und die Tennisplätze sind in diesem Jahr in einem guten Zustand. Dass das Tennisbistro noch nicht so angenommen wird wie früher (Michel) wird sich auch wieder geben (Neuerding gibt es das Bier schon zu neun Kuna am Vormittag !!!).
Jedenfalls werden wir Ende August wieder hinfahren und auch wieder Spass haben. :p
Gruss
Ernst
 

Tramp

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
75
Hallo Koversadafan fahre auch schon seit 25 jahrenn runter war sogar mal Dauercamper, seit 6 jahren nicht mehr . Deine Beurteilung zur neuen Koversada kann ich nur bestätigen ,ist endlich mal was richtiges gemacht worden, macht freude wieder runter zufahrn. wünsche allen einen schönen Urlaub . Und das Essen im Tennis ist auch ned soo schlecht wie manche meinen. :lol:
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
Hallo Koversadafan,vielen Dank für Deinen tollen, sachlichen Bericht. :D :D :D

Endlich ein Bericht aus erster Hand !!

So etwa habe ich mir die Sanierung vorgestellt. Überall Strom- und Wasseranschlüsse und neue Wege waren schon immer mein Wunsch. Nun können wir am 12.7. beruhigt losfahren und bis zum 15.8. eine,wie immer, herrliche Zeit auf Koversada verbringen.
bia.gif


LG Tommy
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Hallo Tramp, hallo Cluberer,
danke für die netten Worte.
Ob allerdings die Graeser auf den neuen Plätzen (alte Müllkippe und Umgebung, also Großraum hinter Waschhaus 11 bis zum Wald. Übrigens noch völlig schattenlos) so schnell wachsen, dass am 7. Juli alles grün ist wage ich zu bezweifeln.
Das Essen im Tennisbistro ist (von mir), geprüft und m.E. in Ordnung allerdings minimal teurer als im Ort.
Wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. :D
Gruß
Ernst
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

weiß jemand, ob die sanitären Anlagen auf der Insel auch erneuert wurden?
Ich fahre seit 36 Jahren mit nur wenigen Unterbrechungen immer auf die Insel. Früher mit meinen eltern, nun mit meinen Kindern.
Wir freuen uns auf unseren Urlaub, ab dem 16.07..
Allen einen schönen Urlaub!
Nur noch drei Tage....
Ammgruen
 

Wohnwagenmanni

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte
3
AW: Koversada keine Aufregung

Lieber Koversadafan, es ist zwar sehr schön, dass 2007 die neuen Plätze in Leben gerufen sind, aber bei den Strom -und Wasseranschlüssen haben sie vergessen ( wie auf alten Stellplätzen ) einen Abfluß mit zu installieren ( Der Graben war doch auf )und so wird das Abwasser wie gehabt in die Erde geschüttet. Bin auch schon seit 22Jahren dort im Sommer zu Hause. Stehe in Zone 15 aus Köln und habe meinen Caravan im Depot stehen.
Gruß Manfred (Wohnwagenmanni)
 
Top Bottom