Koversada oder Valalta? Paar sucht Tipps

nrwpaar

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2004
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
wir 33 u. 37 Jahre, verh. beabsichtigen im Zeitraum vom 18.06.-08.07.05 unseren Urlaub in einer gepflegten FKK-Anlage zu verbringen. Da wir bisher noch nie in Kroatien waren kennen wir weder Koversada noch Valalta. Uns ist sehr daran gelegen einen Kontakt zu gleichaltigen Paar/en als Urlaubsbegleitung zu finden zudem legen wir schon Wert auf Sauberkeit, Strandnähe, einigermaßen Komfort, gepflegtes Ambiente, abwechslungsreiches Essen, Liegeflächen, schöne saubere Strände und ebensolches Wasser. Eine Anlage in der der Familien- oder Rentneranteil übermäßig groß ist, möchten wir nicht unbedingt buchen. Die Anreise soll
per eigenem Pkw erfolgen.

Nun unsere Fragen:

1. Welche Anlage könnt ihr uns hinsichtlich unserer "Vorstellungen"
empfehlen?
2. Wer ist zur selben Zeit vor Ort und würde sich über eine
Urlaubsbekanntschaft/Begleitung freuen?
3. Über welchen Reiseveranstlter würdet ihr buchen?
4. Bis wann sollte man am besten buchen?
5. Würdet ihr HP buchen, oder reicht ÜF aus, so dass es günstiger
ist, lieber separat zu speisen oder außerhalb der Anlage, z. B.
in einen der angeblich zahlreichen Fischrestaurants?
6. Wir stammen aus der Nähe von Unna/DO/SO und würden gerne
erfahren wann die beste Reisezeit ist und welche Zeit etwa für
die Strecke (bei norm. Geschwindigkeit) benötigt.

Über eine Rückmeldung würden wir uns riesig freuen.

VG
aus NRW, Nähe Unna
 
G

Gast24

Guest
Hallo NRW Paar

Freue mich erstmal, euch im Forum begrüßen zu dürfen.


Zu euren Fragen:

Frage 1 kann ich nicht beantworten.

Frage 2 leider auch nicht

Frage 3 Ihr könnt direkt bei der „Fewo Firma“ reservieren.
Schaut mal hier:

http://www.anita.hr/de/index.htm

Dort gibt es Telefon Nummern und alle Infos die man so braucht.

Frage 4 Jetzt !!! Istrien ist in den Sommermonaten nahezu ausgebucht, also je früher
Ihr buchen könnt, desto eher bekommt ihr das gewünschte Quartier.

Frage 5 Ich würde nur mit Frühstück buchen, ihr findet überall spitzenmäßige Restaurants wo ihr für vergleichsweise wenig Geld prima speisen könnt.

Frage 6 Ich komme aus dem Raum Kassel und fahre ca. 11. Stunden, Samstag ist immer nicht so prima mit der Anreise, da ist auf den Fernstraßen viel los...
Die Autobahnen sind aber prima ausgebaut, also alles kein Problem.

Schaut euch hier im Forum etwas um, ich habe mal über die Campingplätze Valkanela und Koversada etwas geschrieben, die Infos könnten aber auch für euch nützlich sein.

http://www.istrien.info/forum/thema3697.html

http://www.istrien.info/forum/thema3708.html

Auch sonst findet ihr hier alles an Infos, was ihr benötigt... :wink:

Urlaub in Istrien ist schlicht und einfach Klasse, verkehrt machen kann man eigentlich nichts. :D :D :wink:


Und vielleicht findet sich ja sogar noch ein Pärchen, das euch begleitet... :wink:

gruss uwe
 

asdf

Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo nrwpaar,

wir fahren seit über 10 Jahren nach Valalta.
Damals haben wir uns alle FKK - Anlagen in der Umgebung angesehen und uns gefiel Valalta am besten. Da wir Kinder haben (inzwischen 4), war für uns auch wichtig, dass die Anlage einen Pool hat.
Heute würde ich darauf schon nicht mehr achten.
Da wir inzwischen absoluten Valalta - Stammgäste sind, können wir euch sicherlich keine objektive Entscheidungshilfe geben.
Weil wir an die NRW - Ferien gebunden sind, treffen wir zwangsläufig mehr Familien. Dort tummeln sich aber genauso Rentner oder jüngere Paare ohne Kinder.
Valalta ist aber so weitläufig, dass die Kinder nicht unbedingt nerven. Unsere Kinder treffen wir auch oft erst am Abend zum Duschen wieder oder sie kommen an, wenn sie Geld brauchen.
Wir buchen unsere Unterkunft immer vor Ort, also direkt an der Rezeption, da völlig flexible An - und Abreisetage gewählt werden können.
Über Reisebüros kann man sehr oft nur Wochenweise von Samstag - Samstag buchen.
Bei Koversada sollte das eigentlich auch möglich sein.
(einfach mal per Mail anfragen!)

Zur Fahrtzeit: wir kommen aus dem Ruhrgebiet und schaffen die 1250 km in 12 - 14 Stunden. Da wir Nachts fahren brauchen wir kaum Pausen und können in D den Wagen auch mal ausfahren.
In A, SLO und HR gibt es dann ja Geschwindigkeitsbegrenzungen. Normalerweise fahren wir Sonntags- oder Montagsnacht los und sind eigentlich noch nie in einen großen Stau geraten.
Zurück geht es meistens Donnerstags oder Freitags, da ich nicht am Wochenende mit halb NRW zurück fahren möchte.

Satt wird man in Istrien auf jeden Fall.
Wir buchen nur Übernachtung, da wir morgens nicht unbedingt den Zeitdruck haben wollen, bis 9.00 Uhr zum Frühstück gehen zu müssen.
(Frühstück zubereiten ist ja auch wirklich keine Arbeit)

Abends findet man sowohl in der Anlage als auch außerhalb genug Gelegenheiten, die istrianische Küche kennen zu lernen.
Da sich unsere Kinder aber abends immer wieder in der Anlage mit ihren Freunden verabreden, gehen wir oft innerhalb der Anlage essen.
Wenn man flexibel ist, kann man auch im Inland von Istrien wunderbare kleine Restaurants finden.
Einfach mal ins Auto setzen und in eins der kleinen Restaurants gehen. Man wird selten enttäuscht.

Vielleicht trefft ihr ja ein gleichgesinnte Paar und werdet so auch zu jahrelangen Istrien - Stammgästen.

Wir treffen uns mit einigen Familien auch schon über Jahre immer wieder, wobei es gar nicht so einfach ist, bei den Ferientermine von Niedersachsen, Bayern und NRW 2 gemeinsame Wochen zu finden.

Wir wünschen euch FROHE WEIHNACHTEN und viel Erfolg bei der richtigen Quatierwahl.

Herzliche Grüße

asdf
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo nrwpaar, :hallo:
wir, Tina 39 und Achim 40 , fahren am 19.06.nach Valalta.
Wie ihr, Reisen wir auch mit dem eigenen Auto an. Für die Fahrt ,von der Eifel aus , haben wir ca 11 Stunden eingeplant.
Im letzten Jahr waren wir in der Ferienzeit dort und hatten netten Kontakt
zu einem anderen Paar. :zwinker:
Vileicht ergibt sich in diesem Jahr auch so etwas?werden auf jeden Fall aufmerksam schauen. :lupe:
Urlaubsreife Grüße aus der Eifel
 
G

gabi45

Guest
Zitat von nrwpaar:
Hallo zusammen,
wir 33 u. 37 Jahre, verh. beabsichtigen im Zeitraum vom 18.06.-08.07.05 unseren Urlaub in einer gepflegten FKK-Anlage zu verbringen. Da wir bisher noch nie in Kroatien waren kennen wir weder Koversada noch Valalta. Uns ist sehr daran gelegen einen Kontakt zu gleichaltigen Paar/en als Urlaubsbegleitung zu finden zudem legen wir schon Wert auf Sauberkeit, Strandnähe, einigermaßen Komfort, gepflegtes Ambiente, abwechslungsreiches Essen, Liegeflächen, schöne saubere Strände und ebensolches Wasser. Eine Anlage in der der Familien- oder Rentneranteil übermäßig groß ist, möchten wir nicht unbedingt buchen. Die Anreise soll
per eigenem Pkw erfolgen.

Nun unsere Fragen:

1. Welche Anlage könnt ihr uns hinsichtlich unserer "Vorstellungen"
empfehlen?
2. Wer ist zur selben Zeit vor Ort und würde sich über eine
Urlaubsbekanntschaft/Begleitung freuen?
3. Über welchen Reiseveranstlter würdet ihr buchen?
4. Bis wann sollte man am besten buchen?
5. Würdet ihr HP buchen, oder reicht ÜF aus, so dass es günstiger
ist, lieber separat zu speisen oder außerhalb der Anlage, z. B.
in einen der angeblich zahlreichen Fischrestaurants?
6. Wir stammen aus der Nähe von Unna/DO/SO und würden gerne
erfahren wann die beste Reisezeit ist und welche Zeit etwa für
die Strecke (bei norm. Geschwindigkeit) benötigt.

Über eine Rückmeldung würden wir uns riesig freuen.

VG
aus NRW, Nähe Unna

Wir empfehlen Euch Valalta. www.valalta.hr Es gibt auch wohnmobile zu mieten,wäre mit Kindern vielleicht idealer.Korversada würde ich eher abraten da dort die Unterkünfte aus dem Mittelalter stammen.Derzeit sind auch nur 2 Lokale geöffnet.Auf Valalta gibt es auch Kinderbetreuung.Ausserdem ist es eine 4 Sterne Anlage.Liebe Grüsse Gabi und Jürgen
 
G

gabi45

Guest
Zitat von nrwpaar:
Hallo zusammen,
wir 33 u. 37 Jahre, verh. beabsichtigen im Zeitraum vom 18.06.-08.07.05 unseren Urlaub in einer gepflegten FKK-Anlage zu verbringen. Da wir bisher noch nie in Kroatien waren kennen wir weder Koversada noch Valalta. Uns ist sehr daran gelegen einen Kontakt zu gleichaltigen Paar/en als Urlaubsbegleitung zu finden zudem legen wir schon Wert auf Sauberkeit, Strandnähe, einigermaßen Komfort, gepflegtes Ambiente, abwechslungsreiches Essen, Liegeflächen, schöne saubere Strände und ebensolches Wasser. Eine Anlage in der der Familien- oder Rentneranteil übermäßig groß ist, möchten wir nicht unbedingt buchen. Die Anreise soll
per eigenem Pkw erfolgen.

Nun unsere Fragen:

1. Welche Anlage könnt ihr uns hinsichtlich unserer "Vorstellungen"
empfehlen?
2. Wer ist zur selben Zeit vor Ort und würde sich über eine
Urlaubsbekanntschaft/Begleitung freuen?
3. Über welchen Reiseveranstlter würdet ihr buchen?
4. Bis wann sollte man am besten buchen?
5. Würdet ihr HP buchen, oder reicht ÜF aus, so dass es günstiger
ist, lieber separat zu speisen oder außerhalb der Anlage, z. B.
in einen der angeblich zahlreichen Fischrestaurants?
6. Wir stammen aus der Nähe von Unna/DO/SO und würden gerne
erfahren wann die beste Reisezeit ist und welche Zeit etwa für
die Strecke (bei norm. Geschwindigkeit) benötigt.

Über eine Rückmeldung würden wir uns riesig freuen.

VG
aus NRW, Nähe Unna

Dies ist der Link der Mobilheime
http://www.gebetsroither.com/pages/germ/hr/valalta_fkk_germ.html
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo und guten morgen , ich habe letztes Jahr mit dem Wohnmobil 15 Stunden gebraucht .
ich habe den Routenolaner von Falck bemüht und der berechnet mir eine Route für die ich 10 Stunden und 57 Minuten brauchen soll.
Ist das denn so unrealistisch?
Wir werden Sonntags gegen 14 Uhr abfahren.
Grüße Achim
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi Achim,

Zitat von unkas:
... habe letztes Jahr mit dem Wohnmobil 15 Stunden gebraucht .
... der berechnet mir eine Route für die ich 10 Stunden und 57 Minuten brauchen soll.

wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, dem kann ich nur den Routenplaner von http://www.setra.de/ empfehlen, dort gibt es die Option "Reisebus" und damit stimmen die berechneten Reisezeiten für mich relativ genau.


Klaus
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus,
danke für den Tipp , aber ich bin ja dieses mal mit dem Auto unterwegs.
Grüße Achim
 
G

gabi45

Guest
Fahrstrecke!!

11 stunden ...15 stunden...ein Wahnsinn ihr Armen....Wir sind in5 stunden vor den Toren Valaltas.LG Gabi
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Tja , so ist das eben.
Wir haben halt 1200 Km zu fahren.
Wenn alles glatt läuft, kein Stau ist und ich mir keine Pause gönne, dann sind es 11 Stunden.
Das ist dann aber wohl eine Harakiriaktion.
(ich liebe Harakiri)!!!
Grüße aus der Eifel
 
Top Bottom