Koversada-Stellplatzübersicht???

Momo2

neues Mitglied
Hallo liebe Koversaner...
habe mich letztes Jahr schon im Forum vorgestellt und jetzt wird es für uns langsam konkret.
Gibt es eine Stellplatzübersicht? Habe gelesen, dass man sogar mit Stellplatznummer reservieren kann. Wir fahren Ende Juni mit zwei kleinen Kindern (3 und 5 Jahre) und einem Hund, welche natürlich alle für ein bißchen Schatten plädieren.
Welche Plätze kann man da empfehlen?
Lieber Moderator Klaus, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du im Besitz einer solchen Übersicht bist?
Ist der Platz eigentlich Kinder- und Hundefreundlich? Besteht Leinenpflicht und darf der Hund mit ins Wasser?
Ich weiß, so viele Fragen ... aber ich plane gerne genau.

Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß
Momo2

R

rdnrw

Guest
guckstduhier.gif
http://www.istrien.info/forum/thema15975.html
...wobei die Stellplatznummerierung wohl nicht erkennbar ist.

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Momo2:
Hallo liebe Koversaner...
Lieber Moderator Klaus, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du im Besitz einer solchen Übersicht bist?
Ist der Platz eigentlich Kinder- und Hundefreundlich? Besteht Leinenpflicht und darf der Hund mit ins Wasser?
Ich weiß, so viele Fragen ... aber ich plane gerne genau.
Momo2

Hallo Momo,

ich habe den Stellplan fotografiert und kann ihn Dir per Email (Adresse ?) morgen - erst gegen Abend - schicken.
Der Platz ist recht kinderfreundlich, da er über eine kleine separate Kinderbucht verfügt, Bild kann ich Dir auch mailen.
Hunde sind angeleint erlaubt, sollten aber nicht an diesem Strandabschnitt ins Wasser.

LG Klaus

-=NoBaDy=-

Mitglied
Hey MoMo 2,
also kinder gerecht, ist der platz schon, bis in ein gewisses alter. Für und größere (16_ ??) ist es nicht so der Hammer, weil man nirgend richtig weg gehen kann, auf dem Platz selber!
Aber sonst.
Euer Hund muss halt angeleint werden, laut den regeln. Aber normal sagt da niemand was wenn er mal nicht angeleint ist.
Also schatten Plätze gibts in der "Tölzer Bucht" genügend!
Für kleinere kinder ist allerdings ein platz am Spielplatz eher das richtige.
Nachdem die ganzen Dauercamper weg sind, gibts da viel mehr Auswahl!
mfg euer Markus

Momo2

neues Mitglied
Vielen lieben Dank für die Antworten,

vor allem Danke Klaus für die Bilder per pn. Wir werden jetzt mal beratschlagen und ggf. die Entwicklung des Schiffsunglücks abwarten :evil:

Für unsere Kinder 3 und 5 Jahre, wäre es sicherlich genau das richtige, zumal beide mehr tauchen als schwimmen ist es dort wohl ideal. Unser 5-jähriger hat auch schon sein Seepferdchen und ist daher einigermaßen sicher im Wasser. Den Kleinen muß man jedoch jeden Augenblick im Auge behalten, so dass die Babybucht ideal ist.

Lieben Dank
Gruß Monik

W

wolli.k

Guest
Hallo Momo2,

am Kinderstrand, wie auch an den anderen Badestellen ist Hundebadeverbot. Der Hund darf nur am Hafen, der ist dann aber ein ganzes Stück weg, ins Wasser. Angeleint sollte er schon zu Eurer Sicherheit immer sein, es sei denn, es ist ein wirklich kleiner Wauwi. Es gibt auch einen Sanitärtrakt mit Hundeduschen.

Übrigens, Markus, Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Es macht sonst am Ende wirklich jeder was er will.

Einen schönen Urlaub!

Wolli

Momo2

neues Mitglied
Hallo Wolli,

wir haben einen wirklich nicht kleinen, sondern sehr großen (Hovawart) Wauzi, aber erst 11 Monate alt. Ich bin aber auch dafür, Regeln einzuhalten. Dann muß ich halt mit dem großen woanders mal schwimmen gehen.
Bin mal gespannt, ob wir tatsächlich nach Koversada fahren. Mein Mann zweifelt noch...

Wie ist es denn dort mit der Kinderanimation. Kann man die Kleinen auch mal für ein paar Stunden dort abgeben? Wäre wohl schön, wenn man mal für ein paar Stunden alleine in der Sonne baden könnte.

Lieben Gruß
Momo2

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Hallo Momo 2
auf Koversada gibt es ab Mitte Juni einen Miniclub 2 Std. vormittag und 2 Std am nachittag und abends auf der Tanzterrasse ab 20 uhr 30 bis 21 uhr 30.
Es gibt mindestens 3 Hundeduschen und Behälter mit Hundekottüten
Gruß vom Chiemsee

W

wolli.k

Guest
Hallo Momo2,

Du solltest Dich eigentlich gar nicht dirket angesprochen fühlen. Ich hatte Markus oder NoBaDy gemeint, der ja geschrieben hatte " eigentlich sagt keiner was, wenn...". Es ging mir nur auch darum, darauf hinzuweisen, dass es noch immer Hundebesitzer gibt, die meinen, bei ihrem Hund kann so etwas (Anfallen von Menschen usw.) nie passieren, obwohl es doch immer wieder vorkommt und gerade auf so einem Platz die Gefahr nicht unterschätzt werden sollte.

Ob es in dem Bereich des Platzes eine Kinderanimation gibt, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Man sollte aber unter uns Campern immer gleichbedürftige finden, mit denen sich man ja mal abwechseln kann.

Gegenüber, auf Valalta, gibt es sie, aber da dürfen dafür auch keine Hunde hin.

Gruß

Wolli

-=NoBaDy=-

Mitglied
hey wolli.k,
hast du natürlich rechte, naja, man mus dazu sagen der bekante ist da schon sein leben lang unten, und mann kennt ihn da ganz gut. und die meisten kennen den hund.
also da sind sie halt nicht so streng.
aber wie gesagt hast damit schon recht!

PS: eigentlich heißt das ja, regeln sind um gebrochen zu werdern!^^ :twisted:

Top Bottom