Koversada im Umbruch
Hallole, wir waren vom 06.06. - 28.06.05 auf Koversada. Der Platz wird von einer neuen Gesellschaft betrieben, sie heißt MAISTRA. Der Platz war trotz Vorsaison gut besucht.Von den im vergangenen Jahr noch bewirtschafteten Lokalen war bei unserem Eintreffen nur das Lokal neben dem Supermarkt geöffnet. Alle anderen Lokale waren Baustellen oder Ruinen. Am 21.06. öffnete das ehem. Buffet TENNIS als Pizzeria. Das Lokal hat das Flair eines Wartesaales. Es war bis zu unserer Abreise schlecht besucht, vergleicht man es mit dem Vorjahr, gleiche Zeit. Die Gäste gehen zum Essen nach Vrsar oder in die umliegenden Dörfer. Die Preise in der spärlichen Gastronomie auf dem Platz sind enorm gestiegen, während die Preise in den Lokalen in der Stadt etwa auf Vorjahresniveau sind. Die Platzlokale sollen angeblich nicht mehr an Privatleute verpachtet sonder in Eigenregie von MAISTRA betrieben werden. Das äußere Erscheinungsbild der Anlage ist etwas verändert. Das Logo über dem Eingangsportal wurde verändert, es wurden einige Bäume neu gepflanzt, im Waschhaus 17 wurden schmale Trennwände zwischen die Waschbecken gesetzt. Supermärkte sind gut bestückt, das Personal ist freundlich und entgegenkommend wie schon in den vergangenen Jahren. Wäre Koversada nicht so schön, würde ich wohl nicht wieder hinfahren. Oder fahre ich doch auf einen anderen Platz??? Ich weiß es nicht, ich muß erst meine frischen Eindrücke verarbeiten. Einen Rat kann ich Dir nicht geben, aber Istrien hat noch mehr schöne Plätze und ist gastfreundlich.