Koversada --> Vrsar mit Luftmatratze

daBaa

Mitglied
Hallo erstmal! Ich verfolge die Beiträge hier schon seit längerer Zeit.

Bin der absolute Vrsar-Fan, war schon 12mal unten auf Koversada.

Jetzt meine etwas kuriose Frage:
Ich will mal mit der Luftmatratze von Koversada nach Vrsar schwimmen.
Was denk ihr wie lang ich da ungefähr brauch? (will mich nicht stressen)
Gibts im Netz vielleicht irgenwo eine Karte von Vrsar und Umgebung, dass ich mir die Strecke mal anschaun kann?

jochenB

Mitglied
Hallo,
hab es mal auf der Seekarte gemessen sind ziemlich genau 2 km von der Brücke Koversada bis in die Mitte des Hafens Vrsar.

Viel Erfolg

jochenB

Sag bescheid wenns so weit ist, vielleicht bin ich gerade unten. Kann dich dann auch retten mit meinem Beiboot.

daBaa

Mitglied
bin ab 15.08 zwei Wochen lang unten
da wird das dann irgedwann ausprobiert

ich muss mir auch noch Überlegen, wie ich das mit dem Proviant mach (Sonnencreme, Bier, etc.)

H

HB58

Guest
Zitat von daBaa:
Hallo erstmal! Ich verfolge die Beiträge hier schon seit längerer Zeit.

Bin der absolute Vrsar-Fan, war schon 12mal unten auf Koversada.

Jetzt meine etwas kuriose Frage:
Ich will mal mit der Luftmatratze von Koversada nach Vrsar schwimmen.
Was denk ihr wie lang ich da ungefähr brauch? (will mich nicht stressen)
Gibts im Netz vielleicht irgenwo eine Karte von Vrsar und Umgebung, dass ich mir die Strecke mal anschaun kann?

:surprised: :shock: :ertrink:

Wenn Du lebensmüde bist, nur zu.

Es gibt auch für Kroatien Regeln für Schlauchboote, Boote, Schiffe, wenn eine Luftmatratze auch kein Boot/Schiff ist !! Du darfst Dich mit so einem Teil nur in einem begrenzten Radius vom Ufer aus bewegen, keinesfalls ins offene Wasser hinaus.
Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere, die berechtigterweise mit Ihren Booten / Schiffen dort fahren.
Hier im Forum gibt es einige Berichte dazu.
F.Rink und burki haben dazu schon einiges geschrieben, da würde ich an Deiner Stelle erstmal nachlesen.

Gruß Harry

daBaa

Mitglied
Wer sagt denn dass ich aufs offene Meer hinaus will?!
Ich will nur an der Küste ein bisschen entlangpaddeln; solange halt bis ich in Vrsar bin.

Wenn das gefährlich sein soll...

F

Fred

Guest
Ich halte mich jetzt seeeeehr zurück ! :motz:

Nur soviel : ich habe in diesem Gebiet mal einen mit nem kleinen Schlauchboot ans Ufer geschleppt, weil der trotz Paddel nicht mehr ans Ufer kam.

Der Wind hatte unmerklich gedreht ...... :steinigung: :wall:

daBaa

Mitglied
ja, du gehst dann auch nicht schwimmen, oder wie?? :ertrink: :confused:

jetzt mach dich nicht verrückt, das ist alles andere als gefährlich

L

Lutz

Guest
OH Mann!

Nach rund 30 Jahren mehr oder weniger aktiver Tätigkeit bei der DLRG geht mir der Hut hoch ob solchen Leichtsinns!

Erst im letzten Jahr habe ich beobachtet wie bei Premantura ein Luftmatratzencowboy beinahe ins Jensseits gestrampelt wäre. Zu seinem Glück war die *Bootsdichte* so hoch, dass er rechtzeitig herausgezogen wurde....

Ach ja, zu der Dummheit mit dem Bier im Wasser verkneife ich mir jeden Kommentar.

Dann mal viiiiiiel Spass!

daBaa

Mitglied
WEnn ihr mich dann bitte auch informieren würdet, warum ihr das ganze als zu gefährlich anseht?

daBaa

Mitglied
HAAALLO LEUTE!!
Ihr versteht schon was ich machen will, oder?
Ich hab nicht vor mit der Luftmatratze durch irgeneinen größeren Fjord zu schwimmen, oder was weiß ich. Ich schwimm vielleicht 10m vom Ufer weg, mehr nicht. Wer sagt das sei zu gefährlich, der soll lieber gar nicht baden gehn. (könnt ja auch ein Hai kommen :wink: )

F

Fred

Guest
Zitat von daBaa:
Wer sagt das sei zu gefährlich, der soll lieber gar nicht baden gehn. (könnt ja auch ein Hai kommen :wink: )
Ich finde das richtig nett von Dir daß Du uns sagst, was gefährlich ist und was nicht.
So einen haben wir schon lange gesucht und jetzt offensichtlich endlich gefunden. Schließlich haben wir alle hier keine Ahnung, was in Istrien bzw. Kroatien Sache ist.

Hast Du noch ein paar aufschlußreiche Tips für uns ? :wink:

L

Lutz

Guest
Ein 39-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Spelle starb am Mittwochabend bei einem Badeunfall, der sich gegen 19.30 Uhr in einem See in Spelle-Venhaus in Nähe der B 70 ereignete.

Wie die Polizei Lingen mitteilte, war der 39-Jährige gemeinsam mit Bekannten zum Baden gefahren. Er bewegte sich mithilfe einer Luftmatratze auf dem Gewässer, rutschte dann ins Wasser und ertrank. Taucher aus Rheine bargen den leblosen 39-Jährigen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Rheine und Venhaus sowie der Rettungshubschrauber.

Alkohol - Hitze - runtergefallen: Schock - abgesoffen....

L

Lutz

Guest
Sorry - aber total falsch. Wenn dann regelmässig alle paar Minuten langsam im Wasser abkühlen, eben damit es zu keinem Schock kommt.....

sesom

Mämber!
Hi,

an der Diskussion ab das gefährlich ist oder nicht, will ich mich gar nicht beteiligen, aber mach nicht den selben Fehler wie mein Vater und ich vor 25 Jahren: Mit dem Kanu von Koversada nach Vrsar gepaddelt und erst beim Aussteigen bemerkt, daß wir keine Badehosen anhaben! Wir waren schnell wieder weg! :lol:

Klaus

daBaa

Mitglied
Beim Bekannten von mir wars ähnlich.
Nur mit T-Shirt, ohne Hose, mit dem Boot nach Vrsar zum tanken gefahren. :lol:

Top Bottom