Koversada --> Vrsar mit Luftmatratze

L

Lutz

Guest
Hallo Mick,

sorry wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid. Aber einen solchen Leichtsinn sollte man auch nicht verbreiten. Die Zahl der Toten spricht für sich.

Hier eine sehr gute und informative Seite zum Thema:
http://www.blausand.de/
In den Ländern Europas kommen jährlich etwa 20.000 Menschen in ihrer Freizeit
durch Ertrinken ums Leben - Tendenz steigend.

G

Guest

Guest
@ daBaa : wenn Du schon unbelehrbar zu sein scheinst , wenn auch nur
ein Badeunfall durch diese durchaus sinnvollen Hinweise verhindert werden kann dann hat dieses Forum seinen Zweck schon mehr als erfüllt !
Es vergeht z.B. auf Valalta kein Jahr wo durch so einen Leichtsinn mindestens ein Mensch zu Schaden kommt.Letztes Jahr z.B. kam ein Badegast, der sich aufgehitzt , unabgekühlt ins Wasser stürzte, zu Tode.
Und wenn man aus Erfahrung weiss, wie schnell hier unten der Wind drehen kann ,dann sollte man als unerfahrener solche Hinweise vernünftigerweise schon ernst nehmen.
Gruss
ICTUS

daBaa

Mitglied
Ich schreib hier dann einen Bericht rein, wies war. (sollt ich noch leben)
Ein paar Kumpls von mir schwimmen auch mit
:olympia:

H

HB58

Guest
Vielleicht interessiert dieser Bericht dann genau so wenig, wie Dich die gut gemeinten Tipps einiger Forumsmitglieder hier interessieren.
Wünsche Dir trotzdem einen schönen und unfallfreien Urlaub.

K

Kathrin51

Guest
hi, daßaa,

was erwartest du von unserem Forum??? Doch hoffentlich keinen "Freispruch" für deinen evtl. Leichtisinn? :evil: :evil: :evil:

Du bist erwachsen, denke ich mal, und musst wissen was du tust.... :stumm: :stumm: aber sag nicht, du warst nicht gewarnt.....
a030.gif

ich wünsche dir einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub, ohne irgendwelche "Unfälle"

Kathrin

C

Carlo

Guest
Vrsar

Denke mal das sind unsere jüngsten Mitglieder im Forum
Tipe mal auf Vorschulalter Mfg carlo :cry: :cry: :cry:

daBaa

Mitglied
Nein, erwachsen fühl ich mich eigentlich nicht so richtig :D
Aber ist auch gut so... 8)

auch wenn manche der Thread hier sinnlos erscheint, ich hab ihn eigentlich aufgmacht um ne Art Karte zu finden, von Koversada nach Vrsar, damit ich mir das mal so ungefähr anschaun kann.

Zum Thema unfallfreier Urlaub: zu Hause passiert das ganze Jahr nix, aber auf Koversada, passiert mir dann doch jedes Jahr was (weiß auch ned warum)
(aber waren bisher Gott sei dank nur "Kleinigkeiten")

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Karte Vrsar-Koversada

Hallo daBaa,

damit der Blödsinn :wink: in diesem Thread zum Ende kommt, schau doch mal bitte hier:

http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-4834.search.htm

Wie man erkennen kann, ist die Strecke doch recht lang!

Für Deine Unternehmung wüsche ich Dir trotzdem einen guten Ausgang, aber laß es besser bleiben! :!:

LG Klaus

daBaa

Mitglied
oh Danke! Sehr, sehr schön, die Karte!

nochmal zur Sicherheit: ich schwimm ja nicht allein, und immer schön am Rand :)

Darf ich den Thread vorläufig als beendet erklären?

P.S.: Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

exmerci

Mitglied
Webseite
www.foto-album.de.ms
Hallo Leute,

habe den Beitrag gerade zufällig gefunden und auch wenn er offiziell als beendet erklärt wurde verstehe ich ihn nicht ganz. :?:
Da möchte jemand mit der Luftmadratze schwimmen gehen und sich dabei nicht mehr als 10 Meter vom Rand entfehrnen und das wird als zu gefährlich eingestuft :!: :?: :?:
Das heißt jetzt also, das ich keine 10 Meter in Wasser rein gehen darf :?:
Dann darf ich mir also nur die Füße benetzen und nicht schwimmen gehen :?:
Ich glaub ich muß dann doch noch umbuchen und an die Ostsee fahren, da kann ich teilweise bis zu 100 Metern in Wasser reingehen (und immer noch stehen :D ) :wink:

F

Fred

Guest
Wenn Du den Hintergrund und die ausdrücklichen Warnhinweise dieser Diskussion nicht verstanden hast ist es vielleich wirklich besser, wenn Du an die Ostsee fährst ! :wall: :motz:

exmerci

Mitglied
Webseite
www.foto-album.de.ms
Ich habe wohl EURE Warnhinweise verstanden, aber IHR scheint IHN nicht richtig verstanden zu haben, obwohl er mehrmals versucht hat es euch zu erklären :roll: :argue:

L

Lutz

Guest
das baden auf einer Luftmatratze ist generell gefährlich. Wer überhitzt ins Wasser fällt bekommt leicht einen Schock. Wenn dazu noch der erwähnte Proviant *Bier* kommt ist es einfach Dummheit.

Aber Du kannst ja gerne mit ihm paddeln......

exmerci

Mitglied
Webseite
www.foto-album.de.ms
@ Lutz

das mit dem Proviant hatte ich eogentlich für einen Witz gehalten, denn wer nimmt Proviant auf einer Luftmadratze mit und wo :apfel:
Aber von einer Luftmadratze zu fallen ist weniger schlimm als aus einem Boot zu fallen, da der Körper auf einer Madratze immer schön feucht bleibt.
Aber egal, unsere Luftmadratze ist eh nur zum toben im Wasser da. Slebst mit unserem Schlauchboot fahre ich nicht weiter als 50 Meter raus.

@ F. Rink

:zunge: :zunge:

Top Bottom