Koversada- was ist nun? Oder lieber gleich woanders hin

Gentero

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Ich lese seit geraumer Zeit mit (habe meinen alten Account "verlegt")
und bin nun tüchtig verunsichert.
Wir waren vor zwei Jahren in Koversada und uns hat es extrem gut dort gefallen.
Nun waren hier im Frühjahr ja ziemliche Katastrophen Einträge im Forum,
aber jetzt, wo der Urlaub näher rückt (wir fahren am 19.07) lese ich gar nichts mehr.
Müssten doch eigentlich auch schon wieder ein paar von Koversada zurück sein.

Wie siehts nun aus. Wie ist es mit den Restaurants?
Gibt es den Obstladen vor dem Haupteingang noch?

Wie sieht es derzeit mit der Wasserqualität aus? (Vor zwei Jahren hat hier alles von Algen berichtet und wir haben vor Ort nicht eine einzige gesehen)

Gruß
Frank
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Frank,

fahr Du ruhig nach Koversada wenn es Dir vor zwei Jahren gut gefallen hat.
Koversada ist noch an der gleichen Stelle,der Obstladen ebenso.
Wasser ist in Ordnung und falls Dir die eine oder andere gastronomische Einrichtung nicht gefällt,es gibt in Vrsar weiß Gott genügend Lokale.

Gruß und eine gute Fahrt

Klaus
 

heel

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2005
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
79
Hallo Frank!
Sind heute gerade aus Koversada nach 3 Wochen Urlaub zurückgekommen. Koversada ist für uns Camper immer noch erschwinglich. Wasser und Wetter super. Über die Gaststätten am Platz kann ich keine Auskunft geben, da wir seit vorigem Jahren immer zum Essen nach Vrsar gehen. Preis für zwei Personen mit Getränke ca. € 22.-
Vorsicht bei der Platzwahl, da seit dem 01.07.2007 mehrere Stellplätze zu Parzellen umgewandelt wurden und wir daher einen Aufpreis pro Tag von € 2.20 bezahlen mußten.
Waschhäuser und Strande waren zu unserer Zeit sauber.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.
Schönen Aufenthalt auf Koversada wünschen
Herbert und Greti aus Tirol
 

Gentero

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Das hört sich doch gut.
Danke für den Tip mit den Parzellen.
2004 hatten wir einen riesigen Stellplatz und keiner kümmerte sich.
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Gruß
Jürgen
 

goldi2000

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Kannst beruhigt fahren

Hallo Frank,

wir waren letztes Jahr selbst in Koversada (September) und fanden es richtig schön. Von der schlechten Stimmung, die hier vermehrt auftrat, merkten wir dort allerdings nicht viel. Freunde von uns, sind nach einem 3 wöchigen Urlaub von Koversada zurückgekehrt und berichteten, das sich einiges geändert hat. Zum Beispiel wurde das Zeltplatz eigene Hotel bestens renoviert. Die Waschhäuser wurden zum teil wieder modernisiert, das Restaurant am Supermarkt hat einen neuen Pächter und somit auch wieder mehr Besucher und die Pizzeria am Tennisplatz wurde auch neu eröffnet und soll super Pizzas machen. Also alles in allem hört sich das doch richtig gut an. Sicherlich, machen die Dauercamper noch recht schlechte Stimmung, aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Die Preise sind leicht gestiegen, hat aber mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 22% zu tun. Wir werden auf alle Fälle im September wieder nach Koversada fahren und freuen uns schon riesig drauf.

Wir wünschen dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub
und vielleicht schreibst du ja mal deine Eindrücke auf, wenn du wieder zurück bist

Gruß René und Sandra
 
R

rdnrw

Guest
Re: Kannst beruhigt fahren

Zitat von goldi2000:
Hallo Frank,

die Pizzeria am Tennisplatz wurde auch neu eröffnet und soll super Pizzas machen.
Gruß René und Sandra
Im Mai/Juni waren die Pizzen aber unter aller Sau, und das weiss ich nicht nur vom "hörensagen" ........

Gruß Ralf und Marion, die im September auch wieder das sind
 

goldi2000

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Zitat von rdnrw:
Zitat von goldi2000:
Hallo Frank,

die Pizzeria am Tennisplatz wurde auch neu eröffnet und soll super Pizzas machen.
Gruß René und Sandra
Im Mai/Juni waren die Pizzen aber unter aller Sau, und das weiss ich nicht nur vom "hörensagen" ........

Gruß Ralf und Marion, die im September auch wieder das sind
Wie gesagt, ich weiß es auch nur von Freunden, die im Juni/Juli dort waren. Anscheinend soll das Gerücht herumgehen, das dies Fertigpizzas seien. Da meine Freunde aber die Fertigung ihrer Pizza live miterlebt haben, ist dieses Gerücht wohl aus der Welt.
Wie die Pizza nun ist, weiß ich wie gesagt selber nicht, aber ich denke da die Geschmäcker verschieden sind, sollte sich einfach jeder selber ein Bild machen.
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Ich bin am 1.07.06 nach 3 Wochen Koversada wieder zu Hause. Vor 2 Jahren war im Tennis immer der Teufel los. Mir persönlich hat es da nicht gefallen, trotzem war das Essen und vor allem die Eisbecher klasse. Aber das ist ja meine eigene subjektive Meinung. Im letzten Jahr war das ehemalige Tennis erst gegen Ende Juni geöffnet. Auch in diesem Jahr wurde - zumindest während meines Aufenthaltes - die Pizzeria am Tennisplatz mehr oder weniger boykottiert. Die sonstigen Gäste (die aber auch oft einen Höllenlärm gemacht haben....) sind auf bzw. vor dem Tennisplatz an den Tischtennisplatten gesessen und habe ihr eingens Ding gemacht. Ich bin einmal bis zum Eingang gekommen, die absolut desinteressierte Haltung des Service-Personals hat mich am reingehen gehindert!!!!ACHTUNG GAST DROHT MIT BESTELLUNG!!! so war jedenfalls mein Eindruck. Auch unsere ganzen Bekannten waren nicht sehr begeistert über dieses Lokal. Einfach mal ausprobieren, dann kann man richtig mitreden und braucht keine Infos aus 2 oder 3. Hand. Es gibt einem allerdings schon zu denken, wenn um 20.30h kein Gast mehr im Lokal ist und das ehemalige Tennis ja das einzige offene Lokal in diesem Platzteil ist.
 

Gentero

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Frag drei Leute und du bekommst 5 Meinungen.

Momentan scheiden sich über Koversada offenbar die Geister. Wir fahren nachher los und machen uns selbst ein Bild. Da wir 3 1/2 Wochen Zeit haben werden wir im Zweifel weiterziehen. Aber vor zwei Jahren haben uns hier genauso viele "gewarnt" und wir waren dann doch begeistert. Unser Stellplatz war riesig, das Meer nicht weit und abends ein Restaurant zu finden war auch nicht schwer.
Also lassen wir es drauf ankommen. Sollte es irgendwo ein Internet-Cafe oder einen offenen WLAN geben, werd ich euch mal berichten.

Gruß
Frank
 

Mosti

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Ich finde es Klasse

Also ich finde es toll in Koversada. Bin schon seit ca 10 Jahren dort. Sicher hat sich einiges verändert, und mir fehlt der Mecho am Tennisplatz auch, aber irgendwann wird alles geändertI. ch denke wir machen das beste daraus denn schließlich machen wir Camper die Stimmung.
Also einfach los, nette Leute suchen und der Urlaub ist ok.

gruss euer Mosti mit NX
 

Gentero

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hi,

sind eben von Koversada zurückgekommen.

Kleines Fazit: Wer mit essengehen in Vrsar zurecht kommt,
wer keine Kids hat und dementsprechend keine Kids im gleichen Alter als Spielkameraden sucht,
wer mit wenigen Leuten unter 40 auskommt,
wer Ruhe haben will und keine Aktivitäten und Animation braucht,
wer Schatten sucht und viel Platz,

der ist auf Koversada gut aufgehoben.

ich verstehe die Geschäftspraktiken nicht, werde mir aber in 5 oder 10 Jahren den Platz wieder mal anschauen :lol:
bis dahin gibt es andere Urlaubsziele die ich ansteuern werde.
Habe mal am zweiten Tag mir Valalta angeschaut.

Da wär mehr für meine Kids los, aber mir war es zu voll, zu abgeschottet (meilenweit vom nächsten Dorf) und die schattigen Plätze sind fest in Hand der Dauercamper. Und 34 Grad ohne Schatten vertrage ich einfach nicht.
Abends war es mir auch zu laut. Da höre ich die Musik lieber von Valalta rüberschallen.

Insgesamt war es ein toller, erholsamer Urlaub auf Koversada.

Gruß
Frank
 

kolibri27

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
55
Hallo alle zusammen,

bin ja nun auch schon wieder 3 Jahre lang jeweils für insgesamt 5 Wochen auf der Koversad und es macht mir immer noch viel Spaß dort.
Auch meine 3 Kids (Alter 3,8,10) haben immer ihren Spaß gehabt.
Na gut, das Essen auf´m Platz läßt zu wünschen übrig, aber erstens geht man ja mal gerne nach Vrsar zum Futtern und zweitens, die meisten Camper, die ich kenne, nehmen auch ihre Kochutensilien im Wohnwagen oder Zelt zum Kochen her.
Und die meiste Gaudi gibt´s doch, wenn man mit Freunden und Nachbarn zusammen beim Grillen sitzt!!!
Ich komm´ jetzt wieder am 17. oder 18. runter und meine family freut sich schon unbandig.
Grüße aus Burghausen

Alex und Susanne samt 3 kids :D
 
Top Bottom