koversada2006

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
39
hallo waren ab 29mai 3 wochen auf koversada. da hat ein schweizer einen schlange unter seinem wohnwagen gefangen war ca. einen meter lang obenher dunkel unten eher hell ungefähr fingerdick sah eher bissig aus. danke für die antwort. gruss aus tirol
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Das habe ich auf Koversada selbst schon häufiger erlebt, besonders in der Vorsaison.Unter den WW ist ein beliebter Unterschlupf.
Meistens sind es wohl Ringelnattern. Überrascht man sie im Vorzelt, richten sie sich schon mal zischend auf, bevor sie flüchten. Sind harmlos.
Ganz früher in Italien hat mir gegenüber ein Bauer behauptet, dass es zu Bissverletzungen (ungiftig, aber entzündlich) kommen könne. Bauernlatein?? Vielleicht...

Trotzdem kein Grund zu Besorgnis.
MfG. Huberlinger36
 

kabrun

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
39
Als ich letztes Jahr im Mai für eine Woche auf Koversada war und nur entspannen wollte, dachte ich, als ich mich auf meiner Liege umdrehte, wo kommt denn plötzlich das dicke Kabel her. Es war eine schwarze Schlange, vielleicht 120 cm lang und einen Durchmesser von ca 8 cm. Sie schlängelte sich direkt zu einer "Spielgefährtin" und wir beobachteten alle derer Liebesspiel. Ich denke mal, wenn man den Schlangen nichts tut, dann tun sie einem auch nichts (und sind froh darüber) und ziehen bei nächster und günstiger Gelegenheit wieder ab.

Grüßle
kabrun
 
R

Rotties

Guest
wird eigentlich auf den anderen Campingplätzen, die zum Maistra - Konzern gehören, den Dauercampern gekündigt?
 

bellenbaum

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
39
Ich muß da mal was klarstellen. Den Dauercampern wurde nicht gekündigt, sie wurden nur zum letzten mal gebeten Ihre Wohnwägen im kommenden Winter ins Depot zu schleppen. Falls dies dieses Jahr nicht geschieht, wird Maistra auf Kosten des Dauercampers den Wohnwagen ins Depot stellen lassen. Probleme treten vor allem dann bei denen auf, die Ihre Wägen bis dahin noch nicht ins Depot gebracht haben und, wie so viele auf den Plätzen, größere Baumaßnahmen an Ihrem Wagen vorgenommen haben. Und weil das so ist, verkaufen jetzt viele Dauercamper Ihre zum Teil nicht mal alten Wägen, damit sie, so vermute ich, im Herbst nicht abbauen müssen.

Ich war im Juni für 3 Wochen auf Koversada und es gab keine Tag an dem nicht eine Parzelle aufgelöst wurde.

Einersteits kan ich Maistra verstehen. Wenn man als Koversada-Neuling (waren wir letztes Jahr auch noch) auf den Platz kommt, gibt es kaum eine Möglichkeit am Wasser seinem Wagen abzustellen, da die bestem Plätze am Wasser von langjährigen Koversdada-Dauercampern belegt sind. :cry: :cry:

Außerdem haben wir uns noch letztes Jahr gewundert, warum manche sich eine Art Ferienhaus auf Ihre Parzelle gestellt haben. Mit Mauer, gemauertem Grill, Springbrunnen, eigenem Einstieg ins Wasser usw. :?: Ist das wirklich noch campen?

Ilka und Andi
 
R

Rotties

Guest
An der Rezeption sagte man uns, dass in verschiedenen unparzellierten Bereichen nun parzellierte Stellplätze entstehen. Wenn nun auf einem solchen Platz ein Dauercamper ist, wird dem wohl "gekündigt" werden!

Grüße
Rotties
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
39
Sehr Schade,
ich bedauere die ganze Entwicklung!
:( :( :( :( :( :( :( :(
Sigi
 
W

wolli.k

Guest
auch ich bedauere die ganze Entwicklung.
Koversada wird durch eine evtl. Parzellierung nie mehr das sein, was es mal war, eines der größten naturbelassenen FKK-Camps Europas. Die Quittung wird sein, dass noch weniger Gäste kommen, als dieses Jahr, denn wer kann und will sich schon einen Campingurlaub auf *****Preisniveau leisten?

Wolli
 

haderlump

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
71
Hallo zusammen.
Ich komme frisch aus Koversada. Mein Erkenntnisstand ist folgender.

1. Der Platz wird modernisiert. Jeweils 4 Parzellen mekommen einen Wasser- und Abwasseranschluss. Da dies nicht bei dem Felsigen Boden nicht mit mit Schaufel und Pickel zu machen ist, sondern nur mit schwerem Gerät ist selbstverständlich.

2. Ein erheblicher Teil der Dauercamper ist seit Jahren mit der Platzmiete im Rückstand. Nicht auszuschließen dass die Besitzer weggestorben sind, oder den Platz einfach still und leise aufgegeben haben, und sich die Entsorgung sparen wollen. Alle Dauercamper bekommen einen neuen Vertrag, wenn sie das wünschen, allerdings sollen die Plätze unterhalb der "Hauptstraße" vornehmlich Saisonplätze werden.
Die Verwaltung wurde früher offensichtlich sehr lasch gehandhabt.

3. Die Parzellierung wird zwar ausgeweitet, allerdings nicht auf dem gesamten Platz.
Es kursieren allerdings die wildesten Gerüchte unter den Dauercampern. Man darf also nicht alles glauben.

4. Die gastronomische Situation wurde gegenüber dem Vorjahr nicht wesentlich verbessert. (Meine Meinung) Die Lokale sind nach wie vor schlecht besucht, allerdings besser als im Vorjahr. Wir haben zum Essen den Platz verlassen. Das Preis-Leistungsverhältnis war draussen viel besser.

5. Die Belegung des Platzes ist massiv zurückgegangen ich schätze um ca. 30% . Selbst am Meer unten bekommt man locker Plätze ohne Reservierung.

6. Ein paar Badehäuser wurden renoviert, sind richtig schön geworden. Mit Blumen und Musik. Da möchte man die Schüssel gar nicht mehr verlassen ;-) .

Ansonsten hatten wir eine sehr schönen Urlaub.
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
39
Hallo,
ich habe zum Thema Koversada und Dauercamper einen Artikel extra eingestellt.
Es gibt viele Gerüchte um die Dauercamper und die meisten davon sind falsch.
Deshalb in meinem extra Bericht die Fakten, die seit dem 10. August den Dauercampern vor Ort bekannt sind (wir haben alle nun auch einen offiziellen Brief an der Rezeption erhalten).

Ansonsten gilt für mich immer noch : KOVERSADA IST EINER DER SCHÖNSTEN PLÄTZE AUF DER WELT !

Viele Grüße
Koversada-Fan
 
Top Bottom