Ich muß da mal was klarstellen. Den Dauercampern wurde nicht gekündigt, sie wurden nur zum letzten mal gebeten Ihre Wohnwägen im kommenden Winter ins Depot zu schleppen. Falls dies dieses Jahr nicht geschieht, wird Maistra auf Kosten des Dauercampers den Wohnwagen ins Depot stellen lassen. Probleme treten vor allem dann bei denen auf, die Ihre Wägen bis dahin noch nicht ins Depot gebracht haben und, wie so viele auf den Plätzen, größere Baumaßnahmen an Ihrem Wagen vorgenommen haben. Und weil das so ist, verkaufen jetzt viele Dauercamper Ihre zum Teil nicht mal alten Wägen, damit sie, so vermute ich, im Herbst nicht abbauen müssen.
Ich war im Juni für 3 Wochen auf Koversada und es gab keine Tag an dem nicht eine Parzelle aufgelöst wurde.
Einersteits kan ich Maistra verstehen. Wenn man als Koversada-Neuling (waren wir letztes Jahr auch noch) auf den Platz kommt, gibt es kaum eine Möglichkeit am Wasser seinem Wagen abzustellen, da die bestem Plätze am Wasser von langjährigen Koversdada-Dauercampern belegt sind.
Außerdem haben wir uns noch letztes Jahr gewundert, warum manche sich eine Art Ferienhaus auf Ihre Parzelle gestellt haben. Mit Mauer, gemauertem Grill, Springbrunnen, eigenem Einstieg ins Wasser usw. :?: Ist das wirklich noch campen?
Ilka und Andi