Krankenversicherung im Ausland

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Die Auslandsreisekrankenversicherung des ADAC für die Familie (+ 3 Kinder schon) ist eigentlich nicht so günstig.

Man bekommt die aber beim größten dt. privaten Krankenversicherer schon ab 6 EUR/Person, kommt ein Kind dazu +2,50 EUR -ohne Selbstbeteiligung!

burki

Moin Burki,

bei Deiner Rechnung für eine private Krankenversicherung komme ich bei einer Familie (2 Erwachsene + 3 Kinder) auf 19,50 €.
Als ADAC-plus-Mitglied würde ich aber nur 18,60 € zahlen.
Warum ist der ADAC jetzt nicht so günstig? :gruebel:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
...für die Familie (+ 3 Kinder schon)... hatte ich geschrieben für den ADAC

Da müsste man dann schon mal genauer auch in den Bedingungen nach lesen.

Eigentlich ist es im Leistungsfall egal, ob ich 10 EUR / Person zahle, OHNE kann es teuer werden. (immer gemessen am Gesamtbetrag für einen Urlaub)

burki
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
...Eigentlich ist es im Leistungsfall egal, ob ich 10 EUR / Person zahle, OHNE kann es teuer werden. (immer gemessen am Gesamtbetrag für einen Urlaub)

burki

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Und jeder Urlauber sollte für sich und für seine persönlichen Verhältnisse entscheiden, welche Versicherung für ihn richtig zugeschnitten ist.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Liebe Christel,
Man tut halt was man kann. Auch wenn es ein schlechter Deal war: Fünfsterne-Hotel mit Super-AI gegen landestypische Krankenhauskost.
Als Abschlussgag hat die vielgeliebte Gattin einen grippalen Infekt bester Güte eingefangen. Was schief gehen kann, geht auch schief...
Gruß Huberlinger36:x
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Huberlinger36
Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass es Dich und Deine Ex-Verlobte ausgerechnet im Urlaub so böse erwischt hat. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes bei Dir... Wenn man daraus aber vielleicht noch etwas Gutes ziehen will/kann: Vielleicht gibt es jetzt mal wieder eine außergewöhnliche Geschichte von Dir, auch wenn wie wahrscheinlich nicht so lustig ist.

Aber: Was hast Du auch in der Türkei zu suchen???


Dir und Deiner Gattin wünsche ich gute Besserung!

Arno
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Arno,
Danke für die guten Wünsche. Mir geht es wieder ganz gut. Nur meine Regierung schwächelt noch. Karfreitag geht es heim. Danach ist dann wieder Kroatien dran.
Geschichten, auch lustige, gäbe es schon. Aber damit wäre das Thema ''KROATIEN'' zu weit verfehlt. Nur so viel: Ich bin seit Jahrzehnten Kroatien- und Türkei-Fan. Fahre halt zweigleisig...
Liebe Grüße aus dem Frühling,
Huberlinger36
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Arno,
Danke für die guten Wünsche. Mir geht es wieder ganz gut. Nur meine Regierung schwächelt noch. Karfreitag geht es heim. Danach ist dann wieder Kroatien dran.
Geschichten, auch lustige, gäbe es schon. Aber damit wäre das Thema ''KROATIEN'' zu weit verfehlt. Nur so viel: Ich bin seit Jahrzehnten Kroatien- und Türkei-Fan. Fahre halt zweigleisig...
Liebe Grüße aus dem Frühling,
Huberlinger36

GUTE BESSERUNG ! Toi-Toi-Toi !

----

Zum Thema.

Ich setze beim Auslands-(Kranken)-Schutz voll auf den ADAC. PLUS-Mitglied & Zusatz-Auslands-Krankenversicherung.

Bin damit aber ziemlich überversichert, da meine CredCard, meine Zusatz-Privat-Krankenversicherung und noch ein paar ZusatzDingens eine (Auslands-)Versorgung im Krankheitsfall versprechen.

Ich will nur Eins: Wenns mich trifft & ich ins KH muss, dann will ich in ein Deutsches ... und dann will ich EINE Tel.-Nr. die mir das Ganze managed. Und das muss fehlerfrei funktionieren .... da sehe ICH keine Alternative zum ADAC ... IMHO !!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,
Danke für die guten Wünsche. Mir geht es wieder ganz gut. Nur meine Regierung schwächelt noch. Karfreitag geht es heim. Danach ist dann wieder Kroatien dran.
Geschichten, auch lustige, gäbe es schon. Aber damit wäre das Thema ''KROATIEN'' zu weit verfehlt. Nur so viel: Ich bin seit Jahrzehnten Kroatien- und Türkei-Fan. Fahre halt zweigleisig...
Liebe Grüße aus dem Frühling,
Huberlinger36

Dann seh' zu, dass Du Dein holdes Eheweib wieder aufgepäppelt kriegst! Du solltest es einmal mit einem Wasserglas voll Raki versuchen, das soll (manchmal) wirklich Wunder wirken - frei nach dem Motto "Friss (trink) oder stirb"! Ich wünsche Euch einen guten Rückflug. Wahrscheinlich nach Hannover, oder? Hoffentlich bekommt ihr keinen Kälteschock...

Herzliche Grüße aus dem immer noch winterlichen Norddeutschland! Zurzeit zeigt das Thermometer minus 4° an und heute und Karfreitag soll es noch einmal Schnee geben!:(

Gruß Arno
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo ba150,

Mit dem Heimtransport auf Wunsch läuft es auch beim ADAC nicht ganz so einfach. Der Paragraf 16 (1) der Versicherungsbedingungen bietet da einige Spielräume. Daran sind wir vor langer Zeit mal gescheitert....

Danke für gute Wünsche.

Gruß Huberlinger36
 

Marii

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
ach gibt doch genug vergleichsseiten wo man alles anklicken kann was man für zusätze möchte und sieht wie man am günstigsten kommt? hier zb.. wir hatten zuletzt über grünen schein der eignen kasse und adac das reichte für nen minitrip
wies bei unsrem letzten kroatienurlaub war weiß ich garnichtmehr da war ich zu jung *gg* aber da es nu im herbst endlich wieder hingehn soll...
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Hi , ne Frage an die Experten.
Hab nun ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.Wie ist das jetzt wenn jemand von uns krank wird oder sich verletzt, muss mann dann gleich die Karte der Auslandskrsnkenversicherung vorzeigen oder erstmal die der gesetzlichen oder beide?

--via Tapatalk--
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Rabfan
Kleine Sachen bezahlst du erstmal aus der eigenen Tasche! und rechnest die hinterher ab.

Größere Probleme, wie stationären KH-Aufenthalt klärst du über deine Notrufnummer mit dem Krankenversicherer ab.
(Ich hoffe es gibt sie bei deinem Auslandsreisekrankenversicherer, ich hab jedenfalls meine dabei)

burki
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Hallo Rabfan
Kleine Sachen bezahlst du erstmal aus der eigenen Tasche! und rechnest die hinterher ab.

Größere Probleme, wie stationären KH-Aufenthalt klärst du über deine Notrufnummer mit dem Krankenversicherer ab.
(Ich hoffe es gibt sie bei deinem Auslandsreisekrankenversicherer, ich hab jedenfalls meine dabei)

burki

Ah so läuft das erstmal selber zahlen ok.Ja die Nummer gibt es hab die Versich. über den ADAC abgeschlossen, Plus Mitglied bin ich auch :D

--via Tapatalk--
 
Top Bottom