Kriminalität

EvilDwarf

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
36
Hallo,

so bin zu nächst mal Gast.... habe warscheinlich vor mit meinen Freunden Jugendreise nach Kroatien zu machen.....(im schnitt 17 jahre alt). Habe jedoch durch zahlreiche Erfahrungen von Freunden gehört das es da ziemlich Kriminell ist... von wegen viele Waffen und Diebstahl...... wollte mal fragen was eure erfahrungen sind...... oder was ihr so gehört habt..... wir wollten nach Istrien fahren

Danke im vorraus

Mfg
 

EvilDwarf

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
36
Danke für deine antwort... aber kannst du das vielleicht begründen durch erfahrungen z.b. o.ä
 
H

HB58

Guest
:fight: :box: :ritter:

Ja hallo,
du suchst Kriminalität und brauchst Waffen für Deinen Urlaub. Hääh ???

Spas beiseite, ist in Istrien nicht besser oder schlechter wie in Deutschland oder sonstwo.
Kommt drauf an, wie ich mich gebe. Wenn ich auf Stunk o.ä. aus bin, dann finde ich sicher überall die dazu passende Szene. Wenn ich mich normal benehme und Interesse an Land und Leute zeige, habe ich da sicher kaum ein Problem. Ausnahmen bestätigen allerdings wie überall die Regel.
Ich fahre seit Jahren nach Istrien - ohne Waffen - und habe noch nie Probleme gehabt.

:supercool:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Mick:
Ich hatte dieselbe Frage des gleichen Schreiberlinges im Kroatien Forum mit : Blödsinn beantwortet.

Darauf Alex :


Bloedsinn bedeutet: nicht wahr, stimmt nicht, kannst vergessen.

Da bist Du im Muenchner Bahnhofsviertel sicher zu 700 % gefaehrdeter als in Zagreb.

Mich hat beim meinen Besuchen in HR noch nie jemand angepoebelt, bzw. mit der Waffe um Geld gebeten.

Und in Istrien schon 3 mal nicht.
 
G

Guest

Guest
Ich weiss nicht, wo Deine "Freunde" diese Schauermärchen erlebt haben wollen. Ich bin nun seit 1978 durchnittlich 3x im Jahr in Rovinj.Mir und meinen Freunden ist noch nie etwas gestohlen worden,wir sind auch nicht geschlagen oder gefoltert worden oder sonst mit krimineller Energie in Kontakt gekommen.Auch habe ich nicht gehört, dass junge Frauen ernsthaft belästigt worden wären. Kurzum ist es in Kroatien nicht gefährlicher als
an Deinem oder meinem Wohnort.
Gruss
ICTUS
 
H

HB58

Guest
....zahlreiche Erfahrungen von Freunden gehört das es da ziemlich Kriminell ist... von wegen viele Waffen und Diebstahl......

Noch was dazu. Bist Du sicher das Deine Freunde in Istrien waren. Vielleicht verwechseln die da was oder waren im falschen Film

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Mick an: SCHWACHSINN.
 

EvilDwarf

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
36
lol ich wollte die meinungen aus 2 verschieden Foren... deswegen schreibe ich hier das gleiche aber nun weiß ich das ich beruhigt nack Kroatien fahren kann.

Danke
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Es wär halt mal interessant zu wissen, welche Erfahrungen deine Freunde so gemacht haben, dann kann man auch besser argumentieren.

Ich jedenfalls fahre auch seit über 10 Jahren nach Kroatien und habe dort noch nie solche Erfahrungen gemacht oder von anderen Urlaubern davon gehört.

Klar, einen gewissen Prozentsatz an Kriminalität gibt es in jedem Fall. Aber ich kann dir sagen, dass ich hier gerade beruflich an einer Auswertung einer Umfrage zur "Urlaubskriminalität" sitze und der Gesamtanteil der Fälle aus Kroatien liegt momentan bei 0,5%. Die Spitzenreiter sind momentan Spanien, Frankreich, Italien. Aber die Auswertung dauert noch an. Wenn wir fertig sind, kann ich ja mal das Ergebnis hier reinstellen.
 

EvilDwarf

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
36
das wäre echt cool danke....... und nein ich fahre nicht nackt das sollte nach heißen :wink:
 

Tandlmausi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Ich finde das ictus wirklich recht hat, denn ich fahre jetzt auch schon seit ungefähr 8 jahre mindestens 3x pro Jahr nach Rovinj und uns ist noch NIE was negatives aufgefallen.
Also ich kann dir wirklich nur empfehlen nach Kroatien zu fahren denn es ist wunderschön.

Schöne Grüße

Tandlmausi :wink:
 

Istrien Fan 04

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
36
Schwachsinn

Hallo erstma,

also wer dir denn schei.. erzählt hat, hat sie nicht mehr alle. Ich fahre dieses Jahr mit zwei Kumpels wieder darunter (17,17,18) , weil es einfach geil ist da unten. Probleme bekommt man nur wenn man es drauf anlegt, und ich denke mal nicht das ihr darunter fahrt um euch zu Schlagen. Ich kann nur sagen fahrt darunter und genießt einfach den Urlaub.


Schönen Tag noch!!!
 
F

Franky

Guest
Hallo Istrien Fan 04,

Das war eine reife Aussage für dein Alter denn die Wahrheit ist:

"Wie es in den Wald hineinschallt..."

P.S. Ich schliesse in Istrien nicht mal meine Haustür ab.
 
H

Hannes1

Guest
Rovinje

Wir sind jedes Jahr in Rovinje

rovinj2.JPG


haben aber noch nie etwas erlebt was Krimi angeht.

Gruss Hannes

2.gif
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Kriminalität in Istrien

Hallo mein Freund,
ich weiß nicht von welchem Horrerscenario Du Deine Infos hast, wenn es hier Kriminalität gibt, dann nur die, die von den Touristen ausgehen.
Hier kann eine Frau im Sommer wie auch im Winter im Park alleine spazieren gehen, ohne belästigt zu werden.
Nenne mir bitte einen Ort in Deutschland, in dem das noch möglich ist.
Ciao
Cissa
 
H

Hannes1

Guest
Re: Kriminalität in Istrien

Zitat von Cissa:
Hallo mein Freund,
ich weiß nicht von welchem Horrerscenario Du Deine Infos hast, wenn es hier Kriminalität gibt, dann nur die, die von den Touristen ausgehen.
Hier kann eine Frau im Sommer wie auch im Winter im Park alleine spazieren gehen, ohne belästigt zu werden.
Nenne mir bitte einen Ort in Deutschland, in dem das noch möglich ist.
Ciao
Cissa

lies mal genau was ich geschrieben hab.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Re: Kriminalität in Istrien

Zitat von Hannes1:
Zitat von Cissa:
Hallo mein Freund,
ich weiß nicht von welchem Horrerscenario Du Deine Infos hast, wenn es hier Kriminalität gibt, dann nur die, die von den Touristen ausgehen.
Hier kann eine Frau im Sommer wie auch im Winter im Park alleine spazieren gehen, ohne belästigt zu werden.
Nenne mir bitte einen Ort in Deutschland, in dem das noch möglich ist.
Ciao
Cissa

lies mal genau was ich geschrieben hab.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ist doch schön, wenn jemand deine positiven Erfahrungen bestätigt. Und so genau kann man das garnicht lesen. Da stehen ja nur zwei Sätze... 8)
 
Top Bottom