Kriminalität

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Kriminalität CP Umag

Zitat von F. Rink:
Zitat von alles weg:
..... es wurde nachts mit Schlafgas in Zelte und Wohnwagen gesprüht und die Leute wurden ausgeraubt.
Bist Du ganz sicher, daß Dir Dein Nachbar keinen Bären aufgebunden hat ? :wall: :willnicht:

Hier im CP Umag-Thread hat der User ole auch einen solchen Raub beschrieben.

Selbstverständlich unterstellt hier niemand, dass es die Einheimischen sind, die ihre Gäste so dreist beklauen, aber es ist schon beängstigend, dass es in der letzten Zeit so überhand nimmt. :(

Ich kann mir aber auch nicht unbedingt vorstellen, dass es sich bei diesen Kriminellen nur um Gelegenheitseinbrecher handelt. Das hört sich ja doch schon ziemlich organisiert an.
 

gastinovic

Mitglied
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
71
kriminalität in Istrien

Also Freunde!

Mein kroatischer Freund bei dem ich mehr als 10 Jahre im Appartment gewohnt habe berichtet mir folgendes:

Bei Ihm wurde letztes versucht über den Balkon einzusteigen,er konnte die Einbrecher gerade noch abwehren, waren zwar sicher keine kroaten aber sicher anderes Gesindel aus osteuropa bzw denn neuen oder künftigen EU Ländern.

Früher gabs da nie ein problem aber seit die Grenzen offen sind, ist alles andres.
Ich hab einmal ein telefonat verfolgt wo er einem Rumänen eine klare Abfuhr erteilt hat,, Motto Rumanien nehme ich nicht in appartment!!;; auf meine Frage warum ,hat er mir folgendes erzählt:

Einmal haben Rumänen in seinem Appartment gewohnt und die Schlüssel nachgemacht und die Nachmieter in aller Ruhe ausgeraubt, Also auch das ist Istrien :lol: The evil is always and eveywere. :lol: :lol:
mfg
gastinovic :lol: :lol:
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Kriminalität...

Meine Fotoausrüstung wurde mir geklaut...aber nicht in Rovinj sondern in Rosenheim. Ich denke das sagt einiges aus.
Gruß Moary
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Meine Eltern fahren schon seit 30 Jahren nach Kroatien zum Campen. Sie wurden nur einmal vor Jahren bestohlen....von UNSEREN Landsleuten aus der Schweiz.

Ich selbst campe ebenfalls schon seit Jahren in Kroatien und wurde weder bestohlen noch beraubt.


Es kommt sicherlich auch darauf an, ob man sich zur Hauptsaison in ein Massencamp einquartiert, oder ob man eher Vor- und Nachsaison nutzen kann.

Persönlich glaube ich auch, dass die Diebe eher aus den eigenen Reihen kommen als von unseren Gastgebern. Es ist ja dann ein leichtes alles den Kroaten in die Schuhe zu schieben.

Poncho
 

Jadro

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
(Kaum) Autoklau in Kroatien

Nur ein Griff in die Statistik:
Ich habe einige Zahlen (leider habe ich die Quelle vergessen), nach der in Italienischen Urlaubsgebieten 8mal öfter Autos geklaut werden, als in Kroatien.

Ich versuche mal verlässliches Zahlenmaterial vom Konsulat zu bekommen, gerade was die Kriminalitätsrate in den Urlaubsregionen angeht.

Gruss
Gerhard
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wir sind Dauercamper in der Nähe von Premantura und können unseren WoWa im Winter auf dem Platz stehen lassen.

Er wurde in den letzten Jahren schon ein paar mal aufgeknackt, aber ich muss sagen sehr vorsichtig, es wurde weder die Türe noch das Schloss demoliert, Es wurden nur Lebensmittel und Getränke mitgenommen und Hundefutter, Weder der kl. Fernseher noch sonst was anderes wurde geklaut. Wir vermuten dass es jemand war der Hunger hatte, und dem haben wir es vergönnt. Letztes Jahr haben wir etliche Konserven und ein paar Flaschen Bier im Vorzelt hingestellt. Die waren weg, aber der WW blieb zu.Das werden wir auch heuer so machen

Allerdings vor 2 Jahren wurden eine Menge Fenster eingeschlagen und Vorzelte aufgeschlitzt aber nur bei Slowenen, da vermuten wir eher einen
politischen Hintergrund.

Gruss Christl
 

Rud

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Diebstall kann ich bestätigen!!!
Die meisten Diebstähle werden bei neu angekommenen ausgeführt.
Uns ist das heuer so passiert und wenn man dann bei der Protokollerstellung
Bei der Polizei nachfragt – passiert dass nicht nur einmal sonder laufend!!!

Ein Tipp von mir WOWA verschließen – Fenster nicht auf Lüftungsstellung!!
Kein Bargeld und div. Audio und Videogeräte im WOWA!

Schönen sicheren Urlaub!
:evil: :evil: :evil: :evil: :p
 
Top Bottom