krk - malinska ende mai

volkwein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hurra, wir haben es geschafft, wir haben unseren Urlaub Ende Mai auf Krk gebucht.
Wie ist Ende Mai das Wetter??
Kann man schon gut schwimmen gehn oder ist es eher noch kalt?
Was hab Ihr für Tipps auf der Insel??
Wir fahren das erste mal nach Kroatien.... was gibt es bei der Anreise zu beachten...

Fragen über Fragen auf die Ihr mit sicherlich weiterhelfen könnt...

Gruß aus dem Schwabenland
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wie ist Ende Mai das Wetter??
Kann man schon gut schwimmen gehn oder ist es eher noch kalt?


Wie das Wetter zu dieser Zeit ist, wird euch hier wahrscheinlich keiner sagen können, ich hoffe aber, auch in meinem Interesse (bin im Mai auf Rab), dass es schön ist! ;-)
Ob auch die Wassertemperatur schon "brauchbar" ist, hängt vom Wetter in den Vormonaten ab.
Meist ist es aber ganz o.k., wobei es nach dem Sommer meist wärmer und beständiger ist.

z.B.: ...wir waren im Vorjahr zum WE am 1. Okt. auf Rab und hatten um die 30° und waren noch Baden!
2 Wochen später kam ein massiver Wetterumschwung mit starker Bura und sogar Schnee.


Gruß harri
 

volkwein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
@harri, naja auch ich war am 03.0kt. letzten Jahres noch schwimmen bei uns hier am baggersee.... ich denke das wird wohl ne ausnahme bleiben...
danke für eure schnelle antworten... viell. kann man sich dann ja wenigstens schon die erste nahtlose bräune holen ich lass mich überraschen
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Ende Mai kann es schon ganz schön warm werden, jedenfalls war es die letzten Jahre so.
Wassertemperaturen sind sehr von Lage und Strömungen abhängig, aber Ende Mai könnten sich auch Frostbeulen ins Wasser wagen.
 

volkwein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
na frostbeulen erschrecken uns nicht so schnell.... da müssen schon andere sachen kommen...grins
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hurra, wir haben es geschafft, wir haben unseren Urlaub Ende Mai auf Krk gebucht.
Wie ist Ende Mai das Wetter??
Kann man schon gut schwimmen gehn oder ist es eher noch kalt?
Was hab Ihr für Tipps auf der Insel??
Wir fahren das erste mal nach Kroatien.... was gibt es bei der Anreise zu beachten...
Fragen über Fragen auf die Ihr mit sicherlich weiterhelfen könnt...

Gruß aus dem Schwabenland

Hallo Volkwein,

zum Wetter wurde ja genug erzählt.

Zur Anreise möchte ich zu Bedenken geben daß sowohl Baden-Württemberg (das weißt Du, denke ich mal ;-) ) wie auch die Bayern Ende Mai Pfingstferien haben (26.5. - 10.06.) und es da sehr wohl zumindest am Pfingstwochenende zu mehr oder weniger großen Staus kommen könnte.
Also solltest Du die Abfahrtszeit gut wählen, sollte Dein Reisetermin mit dem Ferienbeginn kollidieren.

Hier noch Links die Dir bei der Planung helfen könnten:

http://www.adriaforum.com/kroatien/wegbeschreibungen-anreise-schilderungen-div-anreisen-t49741/
http://www.adriaforum.com/kroatien/tipps-zur-anreise-nach-kroatien/

Tipps auf Krk:

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-ten-projekt-insel-krk-t63116/

Krk - Stadt - sehr schöne Altstadt
Stara Baska - schöne Strände
Baska - tolle Aussicht, schöner Kiesstrand
oder mal mit der Fähre von Valbiska nach Cres/Merag übersetzen (ca 25 MIn. Fährfahrt) Cres-Stadt besichtigen von der Fähre ca 15 Min.Autofahrt, oder die Gänsegeierstation in Beli, oder mal nach Lubenice hoch - traumhafte Aussicht.

So, dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub auf Krk.

Einen lieben Gruß aus Südbaden ins Schwobeländle
von Sylvi
 

volkwein

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
also ich bin begeistert wie schnell ihr alle auf meine fragen reagiert.... macht ja richtig spass hier
so wie ich geplant habe fahren wir schon das we vor pfingsten und da sind in ba-wü u. bayern noch keine pfingstferien....gott sei dank
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Das ist sicher eine gute Idee, früher zu fahren. Auch wir haben für die Pfingstferien schon viele Buchungen.

Die Insel Krk ist ja sehr abwechslungsreich und da es Ende Mai wahrscheinlich noch nicht so heiß sein wird, könnt Ihr sicher viel unternehmen.

Ein paar Ideen findet Ihr, wenn Ihr Euch unsere Homepage anschaut. In der Rubrik "Insel Krk" haben wir viele Infos und Bilder zusammengestellt:
http://www.krk-reisen.de/insel-krk/index.html

LG von der "goldenen Insel"
 
Top Bottom